Quad SLI Gtx 590 probleme ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shooterboy87

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
87
Hallo

habe zeit heute Crysis 2 ;)

aber habe da leider ein kleines Problem ^^ ich spiele mit vsync im Spiel alle ok bis jetzt aber wenn ich das Spiel beenden und dann wieder neu starte ruckelt es einfach vor sich hin dann gehe ich in Menü und stelle vsync aus und wieder an dann läuft es wieder Butter weich ???

an was kann das liegen ???

mfg christian
 
Ahha...bitte erst mal vernünftige Sätze inklusive Satzbau!
Dann dein aktuelles System (Quad SLI GTX 590 aus der Überschrift? Du hast also 4 x GTX 590 verbaut bzw. 2 x GTX 590?), Auflösung und Einstellungen?
Wie sieht es mit anderen Spielen aus, gleiches Problem? Aktuelle Treiber installiert?

Mit so einem 3-Zeiler kann man null anfangen, besonders wenn er noch so geschrieben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lerne zunächt bitte die deutsche Sprache. Formuliere daraufhin deine Frage um. Vieleicht helfen wir dir danach weiter.
Ansonsten: Wie wäre es, wenn du Vsync abstellst. Es macht nur dann Sinn, wenn du Zeilenabrisse beobachten kannst. Falls dass nicht der Fall ist, lass es schlichtweg aus.
Hast du alle Patches und Updates?
Wie schaut´s mit dem Restsystem aus?
Meinst du den Mist, den du schreibst überhaupt ernst?

Ähm, jetzt sehe ich es erst:

Dein Vorname ist Christian?
Du wurdest im Jahre 1987 geboren?
Du spielst gerne Shooter?

Das nenn ich...unprofessionell :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und habe ohne vsync starke zeilenabrisse deshalb ist vsync bei fast jeden spiel pflicht bei mir
aber ok wenn man gleich hier so fertig gemacht wird :( dachte das wäre ein tolles forum
 
Deine Frage und die Beschreibung des Problems lassen sich noch immer nicht nachvollziehen. Daher werden Antworten in diesem Stil wohl weiterhin folgen...
 
Ist ein Tolles Forum hier,ohne Frage !

Aber wer HILFE möchte/oder braucht,sollte..

A.ORDENTLICH schreiben !

B. KONKRETE Fragen stellen !

C. Dann wird auch geholfen..:freak:
 
also noch mal für die ganz schlauen

ich spiele Crysis 2 mit Vsync ! ok
es läuft alle super !!!!!!

nur wenn ich jedes mal das spiel neustarte dann ruckelt es einfach los.
wenn ich aber dann kurtz vsync aus mache und wieder an dann geht es wieder.

also auf deutsch : bei einen spiel start muss ich immer kurtz vsync aus machen und wieder an das es richtig läuft ????

hoffe das war deutlich jetzt
 
Shooterboy87 schrieb:
aber ok wenn man gleich hier so fertig gemacht wird :( dachte das wäre ein tolles forum

Hier gibt es einfach auch viele welche sinnlose (mit oder ohne Absicht) Threads eröffnen, dazu kommt das du als TE von uns vernünftige hilfreiche Antworten erwartest, so soll dann jawohl zumindest auch die von dir gestellte Frage aufgestellt sein!

Das Problem ist das man mit SLI-Systemen immer mal mit Problemen/Hindernissen klar kommen muss. Und wenn Crysis 2 aktuell ist genauso wie deine Treiber, und du bei allen anderen Spielen keine solchen Probleme hast, dann wird man daran nicht viel ändern können. Interessant wäre es jetzt noch ob das Problem auch auftritt wenn du nur einer GTX 590 eingebaut hast?! Nutzt du Windows 7 64Bit oder was älteres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen 120 Hz Monitor? Du könntest bei der Grafikleistung problemlos den Rendermodus wechseln, dass verringert/verhindert auch die Mikroruckler. Mehr als 60/120 Hz kann dein Monitor ohnehin nicht anzeigen. Oder du erzwingst im nV Treiber eine Aktivierung des Vsync. Vieleicht hilft das ja. Alternativ könntest du auch mit dem nV Inspector die Bildrate auf 60/120 fps begrenzen und Vsync abstellen und zwar dauerhaft. Noch eine Alternative:

Hau enormes SGSSAA rein (mindestens 8x) eher noch kombiniert mit OGSSAA, dass treibt alles in den Abgrund (auch dein System) und sieht spitze aus. Dann hast du unter 60 Hz und kannst Vsync abdrehen.
(LOD Verschiebung beachten, sonst wird´s unscharf!)

Letztes würde ich persönlich tun. Man muss die Leistung von 4 GPU´s ja sinnvoll nutzen.

Ich hoffe das ist die Antwort, nach der du so verzweifelt suchst und die dir Google nicht bieten konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bei quad sli dein kleinstes problem ist dann gratuliere ich dir zum system

ich glaube jeder muss öfters paar sekunden investieren um SLI oder CF ohne mikroruckler zum laufen zu bringen
 
also wenn ich mal so spontan ratten sollte, würde ich auf die fps tippen. ich geh einfach davon aus das du einen tft mit 60Mhz hast wie so viele auch. und das problem ist vieleicht einfach das daß die fps beim spielstart unter 60 kommen und dadurch mikroruckler entstehen.

bin mir halt nicht sicher aber hatte glaube mal was gelesen das mikroruckler auftreten wenn die fps unter eine bestimmte zahl fallen.
daher würde ich sagen das deine fpas auch logischerweiße wieder hochgehen wenn du vsync ausmachst und es dann wieder an, und er die 60fps hält.
 
Ich hatte auch mal 2 6990er und habe eine davon dann verkauft...war einfach unspielbar damit...

Manche Leute haben einfach solche Hardware, da muss man nicht gleich von einem Troll ausgehen...!!!
 
also ich kann im NV treiber menü 64x Q CSAA oder 128x CSAA einstellen aber geht das überhaupt in einem spiel ??

und ja ich habe noch einen 60 Hz bildschirm, sollte ich einen 120Hz kaufen lohnt sich das ??
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Wenn du mehr als 60 FPS hast, schnelle Ego Shooter spielst und gute Augen hast, evtl auch 3D willst - dann ja!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben