Quad sli GTX 690 oder 3 way crossfire HD 7970

cn070211 schrieb:
Viel spaß mit fettem Mikroruckeln ! dann würd ich fast sagen gtx690 sli - fast keine mikroruckler -schneller - aber 550€ teurer

ja was den jetzt :(

:D

Soweit ich weiß, dürften die Microruckler im Tripple Crossfire doch nahezu verschwinden?
Gabs da nichtmal nen TomsHardware Test???

Ich bin für die 3 HD7970.

wenn dir die 550€ nicht weh tuhn dann nimm die gtx690 . Ist dir das allerdings doch zu viel 550€ dann die 7970 musst du entscheiden :) Netzteil reicht schonmal aus

Im Tripple CF sind die quasi weg. Großes Problem beim 690 SLI ist einfach der zu kleine VRAM der dich letztlich (je nach Spiel) in den Wahnsinn treiben kann. Das kann dir zwar bei dem CF auch passieren jedoch 1GB später

lass es und gib mir das Geld eine 2 GTX 680 / 2 HD 7970 / 1 GTX 690 reichen dicke

Fighter1993 schrieb:
lass es und gib mir das Geld eine 2 GTX 680 / 2 HD 7970 / 1 GTX 690 reichen dicke

aber nicht für 3 Monitore da gehen 2 gtx 680 schnell die puste aus ^^

BomberDeluxe schrieb:
Soweit ich weiß, dürften die Microruckler im Tripple Crossfire doch nahezu verschwinden?
Gabs da nichtmal nen TomsHardware Test???

Ich bin für die 3 HD7970.

Der war nicht schlüssig.

Biggunkief schrieb:
Im Tripple CF sind die quasi weg.

Nö. Da fehlt eine viel eingehendere Untersuchung, das eine Diagramm (im partiellen CPU-Limit...), das THG gezeigt hat, sagt gar nix aus.

Ich finde es erschreckend wie viele Leute hier Tipps und Ratschläge geben ohne das der TE mal geschrieben hat welche Auflösung seine Monitore haben, ohne das der TE mal geschrieben hat was er spielen will, oder welche anderen Programme er noch nutzen will, ob er überhaupt auf 3 Monitoren spielen will, oder nicht, welche Anschlüsse seine Monitore haben,.........

Er hat doch geschrieben 3x27" ob die jetzt Full HD oder 2560x1440 sind, ist dann quasi auch schon wumpe

Nein, der Unterschied zwischen Full HD und 2560*1440 ist gewaltig

Ist mir klar aber viel mehr geht halt an Grafikpower zur Zeit nicht, damit wäre er ja schon ziemlich am Limit des machbaren

Da hätte er wohl mehr Hinweise geben müssen ! jetzt die Ratschläge zu verurteilen die hier gegeben werden, ist schon ziemlich daneben.Denke mal das es schon Klasse ist das ihn anderre versuchen Ratschläge zu geben.Wen sich jemand zwei GTX 690 oder 3 HD 7970 Kaufen will, wird er wohl kaum nur Sims 3 Spielen wollen. Selbst bei einer Auflösung von 1920x1080 wird er bei 3x27 schon ordentlich GPU Power brauchen.

für 3 mal Full HD sollten 2 GBTX 680 4GB reichen.
Ich spiele auf 3* Full HD mit 1 (einer) GTX 670 und das funktioniert auch zufriedenstellend

1. Steht 2x GTX680 nicht zur Wahl
2. Ist der TE ein Enthusiast (behaupte ich Aufgrund seiner geposteten Hardware einfach mal) und da glaube ich kaum, dass er sich mit "zufriedenstellend " begnügt.

Du solltest dir 4 GTX 680 reinhauen.

glauben, glauben, ............

und ich schrieb das es mit einer zufriedenstellend läuft, mit 2en wäre es natürlich besser,
Ergänzung ()

Achso,... es wäre noch sehr interessant welche Anschlüsse bei den Monitoren zur Verfügung stehen

Hier schauen, 680 SLI im beliebten BF3 ~70 Frames @2560x1600 . Glaubst du das sieht bei 5760x1080 oder 7680x1440 viel besser aus? Wohl kaum. Mir ist auch bewusst das SLI/CF ab der 3. GPU nicht mehr so gut skaliert aber immerhin noch skaliert und wie gesagt es werden nur 2 Auswahlmöglichkeiten gegeben

Bei 3 CF wird man mit einer Wasserverbund sowieso kommen müssen, weil 3x 3slotbelegung auf eine ATX nicht machbar ist und 3x Radiallüfter keine Option.

Meik0611 schrieb:
Da hätte er wohl mehr Hinweise geben müssen ! jetzt die Ratschläge zu verurteilen die hier gegeben werden, ist schon ziemlich daneben.Denke mal das es schon Klasse ist das ihn anderre versuchen Ratschläge zu geben.Wen sich jemand zwei GTX 690 oder 3 HD 7970 Kaufen will, wird er wohl kaum nur Sims 3 Spielen wollen. Selbst bei einer Auflösung von 1920x1080 wird er bei 3x27 schon ordentlich GPU Power brauchen.

wo habe ich jemanden verurteilt ?

und ja es sind 3 Asus vg278h also 120hz bildschirme
und ja ich bin ein Enthusiast :D

Zurück
Oben