Hey Ihr guten Leute.
Hab mir 'nen Rechner zusammengewürfelt und bräuchte Euer geschultes Auge um mal drüber zuschauen, ob alles soweit stimmig ist.
Einsatzzweck: Etwas von Allem. Arbeiten (Office), bissle mit Bildbearbeitung und natürlich 'Gaming'. Muss daher kein High-End Rechner sein. Da ich seit gut 5 Jahren mit 'nem Laptop rumgurke, bin ich recht genügsam.
Was das OC betrifft...vielleicht irgendwann ein wenig. Möglichkeit will ich mir offen halten.
C2Q Q9400 mit EKL Alpenföhn Groß Clockner BE
Asus P5Q Pro
G.Skill 2 x 2GB, DDR2-1000, CL5
Samsung Spinpoint F1 1Terabyte HD103UJ
Be quit BQT P7 PRO 550W
Zotac 896MB GTX 260-216Alu 55nm
CM 690 -Gehäuse
LG GH22LS30 DVD-Brenner
iiyama Prolite E2407 HDS-B1 24"-Monitor 16:9 1920x1080
- Aufpreis zum Q9450/Q9550 wär mir zu hoch. kann ja noch am Q9400 schrauben.
- das Asus-Board bietet ne gute Qualität, auch zum leichten OC
- das gleiche gilt für den RAM
- Netzteil ist Modular (Stecker) und hat mit 550W noch genug Pferdchen für zukünftige Umrüstarbeiten
- Grafikkarte ist genau in meinem preisl Rahmen. GTX280 zu teuer. Kann außerdem bei der Karte noch was rausholen, so dass sie 'ner GTX280 nahe kommt.
- 24"Monitor sollte für die Zukunft drin sein. 16:9 stört mich einwenig, aber denke das wird sich eh durchsetzen.
Noch 'ne Frage:
Grafikkarte sollte doch für diesen Monitor ausreichen, oder? Will ja nicht in der vollen Auflösung gamen, peile eher 1680x1050 an. Aber möglich is es?
Von SLI halte ich nix (nicht geplant). Geht mit dem Board eh nicht.
Ach ja...bevor Ihr mir mit AMD und ATI kommt... Is nicht.
Sind zwar auch gute Produkte, aber hatte ich bis jetzt immer gehabt. Zeit mal auf's andere Pferd zu setzen.
Besten Dank im voraus.
Hab mir 'nen Rechner zusammengewürfelt und bräuchte Euer geschultes Auge um mal drüber zuschauen, ob alles soweit stimmig ist.
Einsatzzweck: Etwas von Allem. Arbeiten (Office), bissle mit Bildbearbeitung und natürlich 'Gaming'. Muss daher kein High-End Rechner sein. Da ich seit gut 5 Jahren mit 'nem Laptop rumgurke, bin ich recht genügsam.
Was das OC betrifft...vielleicht irgendwann ein wenig. Möglichkeit will ich mir offen halten.
C2Q Q9400 mit EKL Alpenföhn Groß Clockner BE
Asus P5Q Pro
G.Skill 2 x 2GB, DDR2-1000, CL5
Samsung Spinpoint F1 1Terabyte HD103UJ
Be quit BQT P7 PRO 550W
Zotac 896MB GTX 260-216Alu 55nm
CM 690 -Gehäuse
LG GH22LS30 DVD-Brenner
iiyama Prolite E2407 HDS-B1 24"-Monitor 16:9 1920x1080
- Aufpreis zum Q9450/Q9550 wär mir zu hoch. kann ja noch am Q9400 schrauben.
- das Asus-Board bietet ne gute Qualität, auch zum leichten OC
- das gleiche gilt für den RAM
- Netzteil ist Modular (Stecker) und hat mit 550W noch genug Pferdchen für zukünftige Umrüstarbeiten
- Grafikkarte ist genau in meinem preisl Rahmen. GTX280 zu teuer. Kann außerdem bei der Karte noch was rausholen, so dass sie 'ner GTX280 nahe kommt.
- 24"Monitor sollte für die Zukunft drin sein. 16:9 stört mich einwenig, aber denke das wird sich eh durchsetzen.
Noch 'ne Frage:
Grafikkarte sollte doch für diesen Monitor ausreichen, oder? Will ja nicht in der vollen Auflösung gamen, peile eher 1680x1050 an. Aber möglich is es?
Von SLI halte ich nix (nicht geplant). Geht mit dem Board eh nicht.
Ach ja...bevor Ihr mir mit AMD und ATI kommt... Is nicht.
Sind zwar auch gute Produkte, aber hatte ich bis jetzt immer gehabt. Zeit mal auf's andere Pferd zu setzen.
Besten Dank im voraus.