Quadcore Q6600 - zeigt nur 2 Kerne an

Tuning-Lügen aus dem Internet gefolgt und die Anzahl der Prozessoren beim Windowstart festgelegt? *kicher*.

MSconfig prüfen, Reiter Start, Erweitert. Da hat kein Haken zu sein bei Prozessor-Anzahl. Windows-Ingenieure sind nicht so saudoof wie sie das Internet manchmal darstellt. Windows erkennt zuverlässig wieviel Prozessoren/Kerne vorhanden sind, darauf basiert schließlich ihr Bezahl-Modell

Zuletzt bearbeitet:
waynor schrieb:
Leider zeigt mir der Task manager immer noch 2 Prozessoren Bilder nur an und im CPU-Z werden immer noch 2 Cores nur angezeigt :(

probier mal einen cmos reset. ..

gruss

Nach längerer zeit widme ich mich wieder dem CPU problem. Eine sache habe ich schon versucht die Cores aus dem Task manager zu löschen, aber dann gings immer noch nicht. Brauche immer noch Hilfe.

Bin euch sehr dankbar, Gruß waynor :)

Hi,

wenn du mal überlegst wie lange du da schon dran bist, wäre eine neuinstalltion viel schneller gengen...

Neuinstallation von was ? Windows?

waynor schrieb:
Nach längerer zeit widme ich mich wieder dem CPU problem. Eine sache habe ich schon versucht die Cores aus dem Task manager zu löschen

Und was ist mit den anderen Vorschlägen hier? Es ist frustrierend helfen zu wollen und dann ignoriert zu werden.

probier mal einen cmos reset.

Das würde ich auch unterstreichen evtl. sogar mal mit BIOS-Batterie für ein paar min. entfernen!

Zurück
Oben