Quadral Ascent Heimkino

Sotrax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
501
Einen schönen guten Tag :)

Ich hatte hier neulich schonmal einen Thread zum Thema Quadral Ascent set oder Teufel System 6 set eröffnet und ich habe mich mal wieder mit dem Fachhändler, der das Quadral set verkauft, unterhalten.

Ich hatte ja Bedenken wegen den Standlautsprecher, dass die einfach zu viel Platz einnehmen. Der Händer hat mir nun den Vorschlag gemacht, die Standlautsprecher aus dem set zu strechen und folgendes zu nehmen: 4x Quadral Ascent 20 Regallautsprecher, Ascent 10 Center und statt dem Qube 8 den Qube 10 , der die nicht mehr vorhandenen StandLS wieder wett macht + Denon Avr x 1500 für 2100 Euro. Für 100 Euro mehr gibts den 2500er.

Ist das ein gutes Angebot? Und brauche ich den Avr überhaupt, denn ich besitze einen Yamaha rx 371. An Funktionen vermisse ich zumindest nichts beim Yamaha.
Viele Grüße :)
 
Hi,

du brauchst den AVR vermutlich nicht zwingend, sofern deiner alle Features hat die du benötigst oder möchtest.

Hast du dir die Lautsprecher schon mal angehört? Kann dir der Händler evtl. einfach übers Wochenende ein Paar leihen, dass du es dir bei dir zuhause am AVR anhören kannst?

Ich persönlich bin kein Quadral Fan, von daher ist es für mich kein gutes Angebot. Wenn es dir aber zusagt ist das etwas anderes!

VG,
Mad
 
Hey ja gehört habe ich sie. Das war aber an einem Yamaha 6xx und wie sich verschiedene Avr auf den Klang auswirken habe ich leider noch nicht so gehört. Muss mal fragen ob ich was mitnehmen kann.
 
Wenn ich von alten online Preisen ausgehe komme ich für die Lautsprecher + Subwoofer auf ~1300 EUR. Dann noch etwas Marge für den Händler drauf mach Pi x Daumen 1.500 - 1.600 EUR.

Der Denon 1500 sollte beim Händler um die 400 EUR kosten. Von daher ein halbwegs realistisches Angebot.
 
SaxnPaule schrieb:
Wenn ich von alten online Preisen ausgehe komme ich für die Lautsprecher + Subwoofer auf ~1300 EUR. Dann noch etwas Marge für den Händler drauf mach Pi x Daumen 1.500 - 1.600 EUR.

Der Denon 1500 sollte beim Händler um die 400 EUR kosten. Von daher ein halbwegs realistisches Angebot.
Danke dir. Habe ich klanglich einen Mehrwert beim Denon 1500 zum Yamaha rx 371? vielleicht kann ich mir den Test ja sparen.
 
Das kann ich dir nicht sagen. Wenn dich der Händler die Teile nicht ausleihen lässt, nimmst du halt deinen AVR mit zum Händler.
 
Hi,

wobei er dann eines der wichtigsten Kriterien nicht abhören kann: seinen Raum! Halte ich in jedem Fall für wichtiger als Kabel oder Receiver.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
dein aktueller Yamaha hat quasi gar keine Raum-Korrektur und keine Loudness, die Denon (auch der kleine 1500) würden beides in einer schon recht anspruchsvollen Variante (Audyssey XT) mitbringen.
klanglich sind das (Korrektur und Loudness) die nahezu alleinigen Dinge die den Klang eines AVR beeinflussen.

ein Vergleich ist da "gefährlich". Wenn man sehr laut hört (was man beim Probehören ja meist tut) dann wirkt sich die die Loudness gar nicht mehr auf den Klang aus, zuhause beim "normal" hören ist das aber etwas völlig anderes.
 
Zwei Anbieter, im Ausland. Sehr representativ.

Evtl. klemmt du dir das nächste Mal deinen Kommentar einfach, wenn du nichts zum Thread beitragen kannst/willst, was dem TE weiterhilft.
 
SaxnPaule schrieb:
Zwei Anbieter, im Ausland. Sehr representativ.

Evtl. klemmt du dir das nächste Mal deinen Kommentar einfach, wenn du nichts zum Thread beitragen kannst/willst, was dem TE weiterhilft.


die anbieter liefern auch nach deutschland, man mag es kaum glauben! und beigetragen habe ich etwas, du bist in sachen preisvergleich schlauer und nutzt nun auch angebote aus europa...
 
Du magst es kaum glauben, aber ich bestelle schon immer weltweit. Bringt dem TE trotzdem nichts.
 
Sotrax schrieb:
Danke dir. Habe ich klanglich einen Mehrwert beim Denon 1500 zum Yamaha rx 371? vielleicht kann ich mir den Test ja sparen.

Wenn du nicht vorhast auf 4k zu gehen, dann sehe ich keine Notwendigkeit auf einen neuen Receiver umzusteigen. Klanglich wird es da wohl keine signifikanten Unterschiede geben.
 
Zurück
Oben