Quadral Ascent Heimkino

Hi,

wobei eine gute Einmessung auf den Raum extreme Unterschiede machen kann. Der Receiver selbst "klingt" vermutlich nicht anders, aber die Raumeinmessung kann Wunder wirken!

VG,
Mad
 
Aber der Yamaha kann auch einmessen. Also lieber keinen Receiver holen ja?
 
Hi,

soweit ich das sehe misst der Yamaha - man korrigiere mich - die Entfernung (Laufzeitverhalten) und die Lautstärke der Lautsprecher ein. Eine echte Raumeinmessung passt das Signal aber über das gesamte Hörspektrum an den Raum an. Das kann unter Umständen Welten ausmachen was den Klang angeht.

Mein Tipp: versuch es ohne. Wenn es dir genügt: wunderbar. Wenn du meinst, der "Raum klingt" falsch, versuch es mit einem anderen Receiver, der die Raumakustik berücksichtigt. Aufrüsten kannst du immer.

VG,
Mad
 
Es ist nun folgendes geworden : Quadral 2x Le 80, 2x Le 20 , Quadral 10 Center, Qube 8 + Yamaha 870 :D

Heute gekauft freue mich mega. Vielen Dank für eure Tipps! :)
 
Zurück
Oben