Quadral Boxen

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung oder ahnung mit oder von den boxen hat also die die mir gefallen sind die
quadral argentum 02.1/03.1 und die Quintas 400

danke im voraus

Ich hatte die Quadral Argentum als 5.0-System, mit vier 07.1 und dem Center.
Jetzt habe ich nur noch ein Paar 07.1 an meinem Pioneer A-443 am PC stehen.
Die 07er eignen sich gut für Musik, auch wenn sie sie nicht ganz neutral wiedergeben.

Ich würde dir raten die Boxen erstmal Probe zu hören.

ok danke für die antwort

Die Lautsprecher sind 2 ganz verschiedene Paar schuhe.

Zum einen hast du Standlautsprecher aus der Billig Serie von Quadral und zum anderen recht gute Regallautsprecher.

In Sachen Pegel und Tiefgang sind die Quintas sicher besser, aber was den klang angeht wohl weit entfernt von den Argentum. (die habe ich zwar noch nicht gehört, aber das quintas 5.1 set. Dieses ist für ~230€ wirklich gut, aber eben auch nur in der preisklasse ;) )

Aber ich kann dme nur beipflichten: Wenn möglich, probehören

was für lautsprecher könnt ihr mir denn noch empfehlen so bis max 300 euro im paar
wie zb klipsch f-1 was haltet ihr von denen?
ich habe kaum möglichkeiten lautsprecher probe zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist die Victa-Serie von Heco wohl im wahrsten Sinne Preiswert. Die 500/700er sind auf alle Fälle gute Einsteigerboxen in die gehobeneren Gefilde und für den Preis wirklich Top.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000pkdhnw/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Wenn du langfristig planst und dir wirklich ein höherwertiges Hifisystem aufbauen willst, dann würde ich zunächst empfehlen, dir zunächst 2 kleinere Boxen aus z.B. den Serien von B&W, Nubert oder Monitor Audio zu kaufen und dann nach und nach weitere Boxen dazuzukaufen. Allerdings sollte man sich klar sein, dass ein passendes Gesamtsystem über kurz oder lang dann die 1,5k-2k Euromarke sprengen wird. Probehören und Vergleichen ist natürlich immer angesagt.

Zurück
Oben