News Quadro M6000: Nvidia bessert mit 24-GByte-Modell nach

max_1234 schrieb:
@Micha

Du würdest dich wundern wieviele Quadro Karten immer wieder im Amazon Warehouse landen, weil super duper 1337 360-Noscope Kiddos denken damit läuft CoD auf 500FPS.

mfg,
Max

Tja die Jugend von heute...sollen erstmal selber ihren pc kaufen und dann merken sie mal wie wichtig preis/leistung ist :) abgesehen davon wird die karte unter vollast bestimmt richtig laut,wer sowas verbaut in nem gaming pc der hat sowieso keine Ahnung
 
roterhund07 schrieb:
Ich kenne den Fall jetzt zwar nicht vollständig, aber der Herr, nennen wir ihn Martin, kann sich doch mehrere Accounts holen oder wird dann seine Adresse gesperrt

Falsch den diesem Martin gehen irgendwann die Bezahlmethoden aus. ;) Oder gar die Versandadressen. Amazon is nicht bescheuert. Dann sagt halt der Account Creator, das diese bezahlmethode oder Versandadresse nicht geht. Dann wars das.

Ich könnte mir gut Vorstellen das Amazon das gesammte Profil halt sperrt. Darin enthalten sind dann eben Adresse und bezahlmöglichkeit und die kann logischerweise nicht ein zweites mal mit einem anderen Account angelegt werden. Und wen ich Recht Informiert bin, unabhängig von der Addresse, bietet Amazon gar keine Nachname oder sowas an.
 
Mag jemand mal erläutern was diese Karten von den üblichen Consumer-Produkten unterscheidet? Mehr parallele Rechenkerne, welche so von aktuellen Spielen gar nicht unterstützt werden? Oder können sie dank einem breiteren Speicherinterface mit 128bit Gleitkommazahlen hantieren?
 
Grohli schrieb:
Mag jemand mal erläutern was diese Karten von den üblichen Consumer-Produkten unterscheidet? Mehr parallele Rechenkerne, welche so von aktuellen Spielen gar nicht unterstützt werden? Oder können sie dank einem breiteren Speicherinterface mit 128bit Gleitkommazahlen hantieren?

Mehr RAM, und eben ganz wichtig: Treibersupport. Eventuell noch anders Selektierte Chips und ein anderes PCB, aber das war es eigentlich :)
 
Dolph_Lundgren schrieb:
But can it run Crysis?

ob es das kann oder ob es das soll sind in dem fall zwei paar schuhe :D
 
Hat jemand Erfahrung mit solchen Karten im Bereich GPU Mining?
 
chr1zZo schrieb:
...jemand Erfahrung mit solchen Karten im Bereich GPU Mining?

dafür nimmt man wenn man keine mining farm hat lieber ne AMD GPU... zum mining ist der speicher sowas von "WURSCHT"
 
Das mit dem Speicher das ist richtig. Es gibt aber Mining was eindeutig für CUDA gemacht ist, und das andere für OpenGL/CL. Es gibt also für jeden Job durchaus die passende GPU.
 
chr1zZo

Der Unterschied ist, bei AMD brauchst du nicht unbedingt eine Profi-Karte fürs mining. (Tahiti,Hawaii)

kdvd schrieb:
Die Massenproduktion von HMB 2 wird im Herbst seit 6-8 Monaten laufen und somit genug Speicher für Profi Pascal Karten abwerfen.

Die HBM Produktion von Samsung für die 8 GB pro Stack beginnen erst aber dieses Jahr im Dritten Quartal, somit könnte er Recht haben, dass erste große Karten erst nächstes Jahr kommen. Somit ergibt so eine Karte bis 2017 durchaus Sinn, weil vermutlich nicht jedes Unternehmen/Person ect bis dahin warten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
chr1zZo

Der Unterschied ist, bei AMD brauchst du nicht unbedingt eine Profi-Karte fürs mining. (Tahiti,Hawaii)

Bei Nvidia auch nicht, bei mir erledigt das eine popelige GTX 750ti.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
But can it run Crysis?

Du kannst damit spielen ja, ein Kumpel hat mal nee QUadro günstig auf Ebay geschossen, ging problemlos. Die ist nur scheiße laut geworden und naja, der neu Preis wäre ein bisschen heftig gewesen für eine graka zum zocken.:D
 
"...durch den Wechsel von 4-Gigabit-Speicherchips auf Modelle mit 8 Gbit [...] aber jeder der 24 Chips bietet die doppelte Speicherkapazität von 8 Gbit respektive 1 GByte."

irgendwie ein wenig übertrieben einfach erklärt
 
Immer schön zu sehen wie schnell solche Themen ins Offtopic geraten weil niemand mit den Karten was anfangen kann.

Aber um nochmal auf das Thema ansatzweise zurückzukehren, hätte jemand Beispielszenen um zu veranschaulichen, wie eine Szene aussieht die mit 12GB unrund läuft, und mit 24GB sich flüssig bearbeiten lässt?
 
Die Quadro M6000 könnte man doch im SLI als Zweitkarte laufen lassen. Übernimmt dann einfach die ganze Physikberechnung etc.. :freak::cool_alt::king::king:

Muahahhaha!
 
Als Dau denke ich mir wenn es keinen Markt dafür gäbe also einsatzgebiete dann würden solche Karten auch nicht angeboten.
Vielleicht in Hollywood wenn der Film in den Vram kommt mit vollen 8k und dann die Effekte eingearbeitet werden und das Video öfter nach vorne oder hinten gespullt wird das mit mehr vram gebuffert werden kann ?
Ich hab keine Ahnung aber interessant wäre es schon wo man sowas nutzt.
 
Zurück
Oben