• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 3] Abstürze

Guruhuhn

Ensign
Hallo.

Ich habe heute mein Quake 3 GOLD bekommen aber hab ein großes Problem:
Wenn ich spiele (egal welche Map o.ä.) stürzt der Rechner nach 10-15min völlig ab. Nichts geht mehr. Nur das letzte Bild ist noch zu sehen. Es bleibt nur die Resettaste.

Alle meine anderen Spiele (FC, D3, HL2, MoH:PA, UT2k4...) laufen tadellos!

Mein Sys.:
P4 3GHz
1024 MB DDR400 RAM
9800 Pro @ XT-Takt (Problem besteht auch bei Standardtakt)
Win XP SP1
Bei Quake 3 ist der Pointrelease 1.32 installiert.

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, konnte aber nichts brauchbares finden.

Danke!

Sind bei der Gold version die Patches dabei ? Wenn nicht, google einfach mal.
Aber so auf anhieb kann ich dir leider net helfen.

Der Rest deines Systems ist nicht übertaktet? Q3 reagiert manchmal ganz allergisch auf eine Verringerung der Speicherlatenzen. Überprüfen kannst Du ein eventuelles Fehlverhalten deines Speichers mit Memtest. Zu finden im CB-Downloadbereich.

CU Endurance

ist bekanntes problem des catalyst 4.11, installier mal den catalyst 4.12 beta :p

hab auch q3 gold mit 1.32 und konnte so das problem lösen

yo komischerweise hatte der ältere catalyst mein q3 und mein enemyterritory verhauen. zwar keine abstürze, dafür kaum frames und halbdurchsichtige items.
mach einfach ne saubere treiber deinstallation und installiere den neuesten treiber

liegt an punkbuster!

hat probleme mit aktuellen catalyst treibern. mach mal q3 neu druff.

schalt mal in deiner cfg. pb aus!

@alle quaker

was zockt ihr so?

zockt einer osp ca pm1?

Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass es an PB liegt. Was kann ich da machen außer neuinstallieren (hat nichts gebracht) und ausschalten? Nur auf nen neuen Treiber warten?

Jo, kann schon damit zusammenhängen, hatte etwas ähnliches auch ne Zeitlang als noch die Ti4200 drin war. Bei bestimmten Treiberversionen und Q3-Engine und Punkbuster war Freeze angesagt.

ich konnte mit einer neu-installation, den fehler beheben. mach mal nen anderen treiber druff.

ps: warte mal, muss mal was suchen ;)

nimm man nen omega treiber http://www.omegadrivers.net/main.php.

ODER...

...mach mal q3 neu druff, dannach im ordner z.B. D:\Quake III Arena\pb\htm diese datei einfügen. (save link as)

jetzt machste in der cfg die befehle, seta cl_punkbuster "?" & seta sv_punkbuster "?" auf 1.

jetzt starteste q3 und teste mal obs geht!

gl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben