Qual der Wahl

Vildan999

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bräuchte ein neues Gehäuse und habe nun die Qual der Wahl.
Entweder ist es ein Corsair Graphite 600t , ein Enermax Fulmo GT oder einCosmos Pure Black

Das 600t gefällt mir optisch am besten, ist aber aufgrund der Größe nicht optimal. Ist vom Preis her auch das Günstigste
Das Fulmo GT ist auch schon schick, vielleicht aber ein wenig zu groß ;) Da sind kaum 3cm mehr frei unter meinem Schreibtisch. Bei dem Gehäuse besteht auch die Gefahr, dass ich mir dann irgendwann 2 Xeons kaufe.....
Das Cosmos gefällt mit optisch auch sehr gut, ist aber schon etwas älter.

Könnt mir jemand die Wahl erleichtern? :D

Was für Größenanforderungen hast du denn? Wieso ist das 600t nicht richtig von der Größe?

Ich hab halt gerne viel Platz. Mein Kandalf ist mir schon etwas zu klein und das 600t ist sogar etwas kleiner
Ergänzung ()

@ Pipip
habe das Video auch schon ein paar mal engeklickt... kann mich noch imer nicht entscheiden :D

Vildan999
naja ich hab damals den HAF 930 genommen, weil da sogar E-ATX reinpasst. Das teil ist finde ich nicht zu hoch, aber breit und lang. Also ich bekomme da jede Grafikkarte rein. Und auch wenn ich mal nen fetten kühler drauf haue ist genug platz. Falls du mal ne Wasserkühlung kaufst kannst du das Wasser von oben befühlen weil da sogar ein Eingang existiert :P
Weiteres kostet das Gehäuse nicht mehr viel !! deutlich günstiger. Verbaut sind aber schon einige Lüfter
Lüfter (vorne): 1x 230mm, 700rpm, 19dB(A) (rot beleuchtet) • Lüfter (seite): 1x 230mm, 700rpm, 19dB(A) • Lüfter (oben): 1x 230mm, 700rpm, 19dB(A) • Lüfter (hinten): 1x 140mm, 1200rpm, 17dB(A) • Lüfter (unten): 2x 120mm (optional)
Nur ja Optisch muss es dein geschmack sein
http://geizhals.at/629056

Optisch gefallen mir die HAF932er nicht wirklich. Die scheinen ganz gut zu sein, nur habe ich edle, schlichte Designs lieber.
Ergänzung ()

Ach ja, das Pure scheint im Inneren wirklich schlecht gemacht zu sein.
Dann doch lieber das Enermax Fulmo GT. Da habe ich wenigstens ordentlich Platz und keinen frust beim verkabeln mehr.

http://geizhals.at/728147
Also ich hab die kleinere Version von dem mal verbaut, kostet 50 euro. Das ist die XL variante, von dem war ich eigentlich sehr überzeugt, das Gehäuse spürt sich super an xD wenn man mit der Hand drüber fahrt. N Kumpel hat ne Katze, die schlaft seitdem immer auf dem Gehäuse bei den Lüfterausgängen xD weil es scheinbar so bequem ist xD
https://www.computerbase.de/forum/threads/bitfenix-shinobi-xl.1037219/
N tollen bericht von Catfan gibts auch ^^

Enermax Fulmo GT Big Tower
finde ich schaut von innen echt gut aus, bestimmt leiwandes kabelmanagement. Mir ist das in den Jahren immer wichtiger gefunden, weil ich oft rumschraube und die Teile schnell draußen haben möchte, und hasse wenn die Kabeln herumhängen xD
Enermax hab ich zwar auch günstigere Versionen verbaut, (Luxus hieß das glaube ich) hatte aber auch n ziemlich guten eindruck ^^

Corsair Graphite 600t
Hatte ich wie gesagt mal überlegt aber irwas negatives mal gelesen, ich glaub es ist nicht wirklich groß. Ich weiß es ehrlich gesagt nimmer. Am besten du suchst dir echt Tests raus und überlegst was passt am besten zu deinen Komponenten ect ^^ Dann entscheidet meist eh die Optik, und die Größe, soll ja am Ende wo stehen wo auch genug platz ist dafür ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal ^^
Ich hol dann wohl wirklich das Fulmo GT
Beim rumfumeln in meinem jetzigen Gehäuse habe ich mir meine Hände schon so oft angekratzt und haufenweise Kabel rausgezogen... das tue ich mir nicht nochmal an. ;)
Ergänzung ()

Hmmm... irgendwie finde ich das Fulmo GT nirgends...

Ja, das Xigmatek Elysium hat auch das gleiche Gerüst, glaube ich, auch nur etwas kleiner.
Danke für den Link, ist aber nirgendwo auf lager. Ich kann auch ein paar Tage warten, bis es bei den günstigeren Angeboten wieder verfügbar ist.

Zurück
Oben