Hallo liebe CB Community,
vielleicht war ich zu blöd einen Thread mit dem gleichen Thema über die Suche zu finden. Wenn es das Thema bereits schon gibt, tut es mir leid. Bitte gerne den entsprechenden Thread verlinken. Danke.
Nun zum eigentlichen Thema:
Jeder kennt es: Irgendwann wird es mal wieder Zeit, dass man sich einen neuen Monitor kaufen will. Und man sagt schließlich auch: "Wenn man einmal IPS hatte, möchte man nicht mehr zurück." Genau so geht es mir auch. Allerdings ist das mit IPS-Panels wie beim Lotto spielen. Entweder man hat Glück und keine toten Pixel, kein (starkes) Backlight-Bleeding und keine Schäden, oder man hat Pech und fragt sich, ob die Hersteller überhaupt einen Quaitätscheck machen, bevor sie das Gerät an den Händler übergeben. Und genau hier stehe ich grade als Endkunde und beschwere mich wieder, wenn ich zum X-ten mal den Monitor direkt wieder zurück schicke, weil irgendwas nicht passt. Das erzeugt unnötigen Frust.
Deshalb habe ich mich gefragt, ob es nicht irgendwo im Internet einen Händler für Monitore gibt, der seinen Kunden für einen Aufpreis einen Anti-Frust-Service anbietet. Für diesen Aufpreis packt der Verkäufer das Gerät aus und arbeitet eine Liste ab, mit der er Dinge, wie die folgenden abfragt:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich persönlich wäre auf jeden Fall bereit, für einen solchen Service einen Aufpreis zu zahlen. Nichts ist frustrierender, als wenn man den bestellten Monitor mehrmals zurück schicken muss, nur weil (gefühlt) beim Hersteller kein Qualitätscheck durchgeführt wird.
Kennt von euch jemand einen Händler, der einen Dienst in etwa dieser Art anbietet?
vielleicht war ich zu blöd einen Thread mit dem gleichen Thema über die Suche zu finden. Wenn es das Thema bereits schon gibt, tut es mir leid. Bitte gerne den entsprechenden Thread verlinken. Danke.

Nun zum eigentlichen Thema:
Jeder kennt es: Irgendwann wird es mal wieder Zeit, dass man sich einen neuen Monitor kaufen will. Und man sagt schließlich auch: "Wenn man einmal IPS hatte, möchte man nicht mehr zurück." Genau so geht es mir auch. Allerdings ist das mit IPS-Panels wie beim Lotto spielen. Entweder man hat Glück und keine toten Pixel, kein (starkes) Backlight-Bleeding und keine Schäden, oder man hat Pech und fragt sich, ob die Hersteller überhaupt einen Quaitätscheck machen, bevor sie das Gerät an den Händler übergeben. Und genau hier stehe ich grade als Endkunde und beschwere mich wieder, wenn ich zum X-ten mal den Monitor direkt wieder zurück schicke, weil irgendwas nicht passt. Das erzeugt unnötigen Frust.
Deshalb habe ich mich gefragt, ob es nicht irgendwo im Internet einen Händler für Monitore gibt, der seinen Kunden für einen Aufpreis einen Anti-Frust-Service anbietet. Für diesen Aufpreis packt der Verkäufer das Gerät aus und arbeitet eine Liste ab, mit der er Dinge, wie die folgenden abfragt:
- Defekte Pixel
- Akzeptables Backlight-Bleeding (subjektive Meinung des Händlers)
- sonstige physikalische Schäden am Monitor
- etc. (ihr könnt euch selbst hier noch Beispiele dazu reimen)
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich persönlich wäre auf jeden Fall bereit, für einen solchen Service einen Aufpreis zu zahlen. Nichts ist frustrierender, als wenn man den bestellten Monitor mehrmals zurück schicken muss, nur weil (gefühlt) beim Hersteller kein Qualitätscheck durchgeführt wird.
Kennt von euch jemand einen Händler, der einen Dienst in etwa dieser Art anbietet?