Qualität von IBM/Hitachi HDD's lässt stark nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt nicht die ganzen anderen posts gelesen, ist aber auch egal.

ich hab 3 IBM pladden

1x60 GB
2x80 GB

keine delta serie.

Die 60iger fing an rumzuzicken, soll heißen bei jedem 10. mal booten, wurde sie nicht erkannt....hatte ich mal bei einer WD, worauf die dann langsam verreckt ist *g*

also schnell eingeschickt

vorgestern sind mir dann die 2x80, welchem im raid 0 hängen, verreckt, als ich die partition formatieren wollte. beim booten krachts jetzt richtig....übel übel...

mal sehen wann meine 3 reparierten/neuen pladden kommen.

mfg conse

Hi!

Die anfällige Serie heisst DTLA und nicht Delta.
Du kannst dich also in die Reihe derjenigen einreihen, die Probleme mit IBM Platten haben.

Bye,

könnte man so sagen *g*

dann dtla...war mir net sicher, da hab ich einfach ma delta hingeschrieben, scheint ja auch jeder zu raffen :)

mfg conse

Komisch bei mir laufen 4x die 307030 Version der DTLA Serie ohne Probleme im 24h Betrieb. Ich muss sagen, dass eine mittlwerweile ein merkwürdiges Gräusch von sich gibt...

Aber die Laufen nun aber auch schon 2 1/2 Jahre...

MfG GuaRdiaN

hmm also ich hab vor kA ca 2 jahren mal ne 60gb ibm gekauft ic serie.... die ging dann kaputt ... zum glück hatte ich bereits zu der zeit ne 80gb ibm ebenfalss ic serie die dann als master platte herhalten musste. so alles schön und gut. dann hab ich natürlich die 60er eingeschickt und die is jetzt sgaen wir mal max nen monat in betrieb und macht die ganze zeit spacken. einmal läuft se 3 tage durch dann geht sie wieder nimma, dann muss ich sie wieder abstecken...nach nem tag oda so geht sie dann wieder.

das geilste is ja die 80er fängt auch schon an. ab und zu erkennt er sie ned oda pc bleibt während betrieb hängen und man hört die hdd ausgeht und wieder angeht usw.....

weiss auch ned was ich falsch mache ...

Weiß eigentlich nun jemand ob sich unter Hitachi was geändert hat? Oder ob es einen ich sage mal Couragierten Support gibt?

MfG GuaRdiaN

also bei der austausxch 60er von mit steht schon fett hitachi drauf.. kumpel von mir hat sich erst eine gekauft da steht noch ibm drauf

naja wird wohl alles noch mehr oder weige restbestand sein ...

@Guardian: hmm, meine 307030 war auch 2½ Jahre alt als sie sich zerlegt hat. Das war halt mal die Fucked-Reihe von IBM. Mit meinen zwei anderen IBM/Hitachi bin ich vollauf zufrieden. Die 60er läuft jetzt schon seit einem Jahr ohne Mucken. Die 120er Hitachi hat meine 307030 ersetzt und läuft seit 3 Wochen wunderbar. Um sie aber endgültig beurteilen zu können lass ich lieber noch ein paar Monate ins Land ziehen.

Nen Kumpel hat auch 2x 80 GB Platen von IBM. Eine ist permanent unterwegs, da sie immer kaputt geht! Die haben schon nach nichtmal 3 Monaten nen Lagerschaden und sind auch Arschlaut geworden. Und der hat noch 120 €uronen für 1x bezahlt.

Groggy

meine reparierte/neue pladde isn nun aufm weg zu mir

was ich vergessen hab, ich wollte die pladde eigentlich markieren um sehen zu können ob ich ne neue bekommen habe oder meine alte nur repariert wurde....grml

na ma schaun...weil am aufkleber kann man das schlecht erkennen denk ich ma, den werden die auf jeden fall erneuern.

mfg conse

Meine DTLA 307060 hat den Geist aufgegeben. Allgemein soll dieses Problem erst bei Platten ab/größer als 40GB auftreten. Ich kenne mind. 5 andere Leute, deren DTLA ebenfalls so das Zeitliche gesegnet hat. Da hat IBM echt den berühmt berüchtigten Griff ins Klo getätigt. Ich habe jetzt WD...

Hi!

Also ich weiß ja nicht was einige User hier auf FB für Ansichten im Bezug auf Zuverlässigkeit bei HD´s haben. Wenn eine HD mal ein oder zwei Jahre ohne Probleme läuft wird das teilweise hier hervorgehoben und entsprechend gelobt.

Leute, was sind denn zwei Jahre für eine Festplatte auf der ich als Anwender meine wichtigen Daten speichere?
Läuft jetzt eine HD ein oder zwei Jahre, hat das für mich nichts mit Zuverlässigkeit oder besonderer Leistung auf die ich stolz sein kann zu tun.

Ich erwarte daß die HD zuverlässig arbeitet und diese Eigenschaft läßt sich nach einer Dauer von ein oder zwei Jahren nicht beurteilen wie die Erfahrungen, die man in letzter Zeit öfter sammeln konnte, bestätigen.

Bye,

@ Queen:

Da muss ich Dir wirklich recht geben - eine Festplatte sollte (auch wenn sie in vielen Fällen nach schon zwei Jahren ausgewechselt wird) länger halten.

Dass hier einige Leute "stolz" sind, seit zwei Jahren die Platte im Betrieb zu haben, liegt wohl daran, dass es IBMs sind :D

@ Christoph: Ich habe selber schon 2 DTLA 40er Platten zurückgeschickt - Size doesn´t matter :p

mfg

Der Death

Original erstellt von Conse
meine reparierte/neue pladde isn nun aufm weg zu mir

was ich vergessen hab, ich wollte die pladde eigentlich markieren um sehen zu können ob ich ne neue bekommen habe oder meine alte nur repariert wurde....grml

na ma schaun...weil am aufkleber kann man das schlecht erkennen denk ich ma, den werden die auf jeden fall erneuern.

mfg conse

Wenn Du eine RMA gemacht hast, hast Du doch die Seriennummer der alten Platte, vergleiche sie mit der nun zurückgeschickten Platte, dann kannst Du doch sehen ob es eine Neue oder eine reparierte Platte ist.

So, nachdem meine IBM 305020 nach fast drei Jahren die typischen Geräusche von sich gab, habe ich sie beim Händler meines Vertrauens einschicken lassen.
Sage und schreibe 15 Tage, bevor die Garantie ablief. :D
auf jeden Fall hat es genau 13 Kalendertage gedauert und eine aufgearbeitete 30520 wurde zurück geschickt, Baudatum Juni 2003 ;)

Ich werde sie nachher gleich einbauen und mal schauen, ob sie auch funktioniert...

hi,

habe 5 ibm platten und muss sagen keine probleme !

3 x 40 GB = 2 x im Raid 0 in meinem hauptrechner, 1x im 2 ten rechner
2 x 60 GB

eine 40 gb ging mal kaputt ( ca. 1 jahr her ) nachdem sich nach 4 wochen nach absenden von mir, von seiten ibm´s nichts tat , habe ich da angerufen und mir wurde umgehend eine neue IBM 60 GB platte zugesandt :D !!

ansonsten laufen meine platten ohne probleme, bin sehr zufrieden mit den ibm`s und leise sind sie auch alle ! toi toi toi
( glück gehabt bis jetzt )???:rolleyes:???

Greetz

@Ralph:

Deine DTLA 305020 wurde mit Sicherheit nicht im Juni 2003 gefertigt, die Produktion dieser Serie (75GXP) wurde längst eingestellt. Es handelt sich um ein runderneuertes Modell.

Bye,

Original erstellt von QUEEN
@Ralph:

Deine DTLA 305020 wurde mit Sicherheit nicht im Juni 2003 gefertigt, die Produktion dieser Serie (75GXP) wurde längst eingestellt. Es handelt sich um ein runderneuertes Modell.

Bye,

Wer lesen kann,
@Ralph:
eine aufgearbeitete 30520 wurde zurück geschickt, Baudatum Juni 2003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben