Qualität von IBM/Hitachi HDD's lässt stark nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAS? Die haben sich bei mir immernoch nicht gemeldet - nächsten Montag sinds drei Wochen :mad: irgendwie komm ich mir verarscht vor... :(

NACHTRAG:

Seit heute Morgen knackt meine 10GB IBM im Zweitrechner beim Booten kurz. Der letzte DFT ist zwar grade erst zwei Wochen her, aber wer weiß. Falls es wirklich das Ende der Platte ist, kann ich dennoch nicht klagen: Sie hat diverse Netzwerksessions, Umbauten und einige Betriebsstunden in mehreren Rechnern verbracht und ist (für IBM Verhältnisse) stolze 5 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut UPS haben die mein Paket schon vor 2 tagen bekommen. Beim Hitachi RMA Request sagen sie mir: "not recieved and replacement drive not shipped"
die pennen ja wohl wirklich...

@Phobnator,

das ist völlig normal. habe das gefühl das das online system sehr hinterher hinkt oder nicht sehr gut gepflegt wird. als ich die letzte platte in holland hatte stand der RMA status immer noch auf "not received....." als ich die platte schon zurück hatte. :D

gruss Nox

Mir hat man gestern auf Anfrage gesagt, dass man mir Infos an eine andere (falsche) E-Mail Adresse geschickt hätte.

Und nun möchte man die Seriennummern und RMAs meiner bereits verstorbenen IBMs um mir eine neue Platte beantragen zu können. NUR: Die hab ich natürlich nicht mehr, da sich die ersten male mein Händler darum gekümmert hat. Auf der Rechnung steht da auch nix. Bin mal gespannt - morgen bin ich wieder zu Haus und werd dann wahrscheinlich Antwort bekommen haben :rolleyes:

Übelst.

Wie unterschiedlich doch solche Austauschverfahren ablaufen können. Bei dir @Dr.Death eine Hürde nach der anderen, bei mir dagegen hats damals ohne Probleme und nennenswerte Verzögerungen geklappt.

Naja, ich hoffe jedenfalls daß du bald ein neues Laufwerk in den Händen halten kannst.

Bye,

Argh... :rolleyes: leider siehts nicht nach einem schnellen Ende aus...

*Ironie Modus an*Es ist immer schön zu sehen, dass das Geld für die Hardware nicht nur in die Entwicklung für zuverlässige Festplatten, sondern auch in kompetenten Kundenservice fließt. So bekam ich eben eine Nachricht in schlecht getipptem Deutsch, nach der man "meinen Konzern" :p verstehe, aber ohne die RMAs nichts machen könne. *Irnonie aus*Leider scheint betreffender Sachbearbeiter überlesen zu haben, dass ich mich an meinen Händler kaum mehr wenden kann, nachdem dieser Pleite gemacht hat!!! Außerdem würde der mir was husten, wenn ich den nach RMAs von vor 2 Jahren frage... :rolleyes:

Bin bald soweit und die Platte einfach mit der Garantie bei E-Bay zu verscheuern - das ist zwar eigentlich ne Scheiß Einstellung und es muß sich der nächtste mim IBM Service prügeln, aber ich hab für den verd****** Schei* einfach keine Lust und Zeit mehr. :utrocket:

Was soll er tun, klagen kann er nicht, da der Umtausch durch den Herstelle ein freiwilliger Service ist. Bleibt nur betteln oder auf Mitleid hoffen :heul:

Na, ich werde wohl dem Service noch mal verdeutlichen, dass ich auf die alten RMAs keinen Zugriff bekomme und noch mal ganz freundlich bitten.

Falls das zu nichts führt, soll man mir zumindest dieses Modell nochmals umtauschen - halt gegen eine weitere IC35. Die werd ich dann gar nicht erst öffnen und OVP bei E-Bay verticken. Dann brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben :rolleyes:

@Dr.Death,
was ist denn wenn du die platte einfach nochmal unter anderem namen (kumpel, verwandter) und mit anderer e-mail adresse beim support anmeldest? somit den ganzen vorgang neu startest? ist doch vielleicht einen versuch wert! :D

gruss Nox

Hi, stimmt es eigentlich dass IBM/Hitachi ein Firmware für manche Platten rausgebracht hat ?
Hab jetzt meine "replacement disk" bekommen und würde gerne das firmware patchen, falls es eins gibt. wenn ja, wo gibts das. hab schon gegoogled ...

Ja, das ist richtig.

Welches Modell?
Welche Firmware wird momentan verwendet?
Die Firmware zeigt dir der DFT oder das Tool HD Tune an.

Bye,

Na wenn das keine erfreuliche Nachricht ist, Dr.Death! :D

Die haben geschrieben, daß du eine neue Festplatte erhalten wirst - anzunehmen, daß sie dir einfach zugeschickt wird. Denn sonst hätten sie wohl mehr dazugeschrieben, oder?

Bye,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben