Qualität von IBM/Hitachi HDD's lässt stark nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QUEEN schrieb:
Also noch keine 7K250? Na, dann wirds aber mal Zeit - also so leids mir tut für dich, aber irgendwie hast du kein besonders gutes Händchen mit Hitachi, oder?

Nein, wirllich nicht :( Anfang nächster Woche werd ich mich wieder bei denen melden - wenn alles klappt, hab ich dann im Juni meine Ersatzplatte - fast 4 Monate nach dem Ausfall der ersten :p

Was die DVD-RAM angeht:

100.000 ist vielleicht etwas hoch gegriffen - aber es gibt also keine Fälle, in denen das Medium bereits nach einer viel geringeren Anzahl Lese/Schreib Vorgängen Defekte aufweist? Soll heißen - die DVD-Ram ist bedeutend zuverlässiger als die CD-RW?
 
QUEEN schrieb:
Welcher Artikel von Heise.de war das denn, hast du vielleicht einen Link?

heise.de
hier wird diese Firmware erwähnt. Als ich meine Platte gekauft hab war dieses Firmware sogar schon aufm markt. Wie bitte hätte ich davon wissen können ?
Meiner meinung nach wollte IBM/Hitachi den produktionsfehler nicht zugeben und haben deshalb auch das Firmware nicht wirklich öffentlich zur verfügung gestellt...
 
Phobnator schrieb:
heise.de
hier wird diese Firmware erwähnt.
Bei diesem von dir verlinkten Artikel bzw. Bericht bei heise.de handelt es sich um ein Firmwareupdate für Modelle der bereits ausgelaufenen Festplattenserie IBM Deskstar 75GXP. Du besitzt dagegen ein Modell der Serie Hitachi Deskstar 7K250 - dieses dort erwähnte Update ist für dein Laufwerk nicht zu gebrauchen.


@Dr.Death:

es gibt also keine Fälle, in denen das Medium bereits nach einer viel geringeren Anzahl Lese/Schreib Vorgängen Defekte aufweist? Soll heißen - die DVD-Ram ist bedeutend zuverlässiger als die CD-RW?
Mir sind bis zum heutigen Tag keinerlei Meldungen vergleichbarer Art zu Ohren gekommen - was natürlich nicht heißt, daß es mit diesen Medien niemals Probleme gegeben hat bzw. geben wird.

Bezogen auf die Datensicherheit/Datenintegrität ist die DVD-RAM Technik der CD-RW klar überlegen.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
QUEEN schrieb:
Bezogen auf die Datensicherheit/Datenintegrität ist die DVD-RAM Technik der CD-RW klar überlegen.

Das wollte ich wissen, THX.

Was meine IBM angeht: Am So hab ich die nächste E-Mail geschickt, welche gestern beantwortet wurde. Demnach wird UPS (auf Kosten von Hitachi) meine IC abholen. Wann ich mit Ersatz rechnen kann, wurde mir allerdings weiterhin verschwiegen. :rolleyes:
 
Mal nebenbei bemerkt: Ist schon interessant wie drei bis vier einzelne Bordies es schaffen, diesen Thread am Leben zu erhalten, oder?


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird er aber sterben, die letzten Hitachis sind eben über fast jeden Zweifel erhaben. ;)
 
IBM ein "heisses Eisen"

Meiner Erfahrung nach hat die IBM Platte auch nicht die erwartete Qualität. Grundsätzlich steht IBM doch für solide Produkte.
Ich hatte selber eine - damals noch - 40 GB HDD und im Sommer konnte ich das Ding auch als Herdplatte benutzen - musste dann einen HDD-Lüfter draufschrauben und wer will schon zusätzlichen Lärm.
Das ganze war nicht nur bei mir so ... . :(
 
Re: IBM ein "heisses Eisen"

Ich muss sagen 5 IBM platten keinen einzigen Probelm da hatte ich mit den 2 WD mehr Probelm die sind beide nähmlci Kaputt gegangen udn meine Daten waren alle weg.
 
@law:

Festplatten produzieren nun mal Wärme im Betrieb, daß die abgeführt werden muß ich doch klar, oder? Wenn du deshalb einen Lüfter zur Kühlung des Laufwerks einsetzt, dann freut sich die Festplatte - ehrlich. Es gibt natürlich Grenzen der Hitze, im Allgemeinen sollen IBM bzw. Hitachi Laufwerke auf der Oberseite in der Mitte des Gehäuses 60 °C nicht überschreiten (laut DFT, in den Datenblättern ist bei 55 °C Schluß). Jedes Grad weniger Betriebstemperatur trägt zur Lebensdauer im positiven Sinne bei. Jeder muß selbst entscheiden ob er seine Laufwerke aktiv kühlen möchte oder nicht - zwingend für den Betrieb notwendig ist dies bei aktuellen ATA-Festplatten jedoch nicht.

Ich selbst arbeite seit mehreren Jahren mit IBM Festplatten, bisher hatte ich einen Defekt (60GXP, wurde getauscht durch IBM). Trotz diesem Ausfall fiel mir die Entscheidung nicht schwer als ich eine neue Festplatte kaufen wollte - Hitachi Deskstar 7K250. :D

In meinem PC sind zur Zeit drei Festplatten drin: Eine WD, eine IBM und die Hitachi - alle mit 7.200 U/Min, auf aktive Kühlung verzichte ich zwecks niedrigerem Geräuschniveau. Die Temperaturen kratzen an der 49 °C Marke - Sorgen mache ich mir dadurch nicht.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, man kann aber auch einfach nur Pech haben - meine Platten wurden auch immer aktiv gekühlt (60mm Lüfter), jetzt ist es sogar ein 80er für die Hitachi und die IBM die sich übereinander befinden.

Die Temperatur steigt dabei nie über 40 Grad marke - im normalen Windowsbetrieb sinds wahrscheinlich 10 Grad weniger.

Ich hoffe mal, dass die jetzt auch noch ein paar Tage halten ;)
 
Ich wollte jetzt nochmal nach der neuen Firmware fragen: Hat die schon jemand irgendwoher bekommen? Ich hab nämlich noch ne 40GB Platte hier und das IdleTime Geräuch ist echt abartig laut. :( Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
Junsas schrieb:
Ich wollte jetzt nochmal nach der neuen Firmware fragen:

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß du in diesem Thread schonmal nach einer Firmware gefragt hast. Welche Festplatte besitzt du denn?

@Dr.Death:

Ja, das hoffe ich auch für dich. :D


Bye,
 
Vielleicht gehts auch ein bißchen schneller? ;)

Hat sich der Support oder sonst irgendjemand bei Hitachi zu den sehr langen Wartezeiten geäußert bzw. entschuldigt? Weil wenn Hitachi das öfter so macht...? :rolleyes:


Bye,
 
@Dr.Death,

das ist aber scheinbar normal bei unseren ganzen grossen firmen. wenn denen mal was daneben geht schauen sie einfach von ihrem hohen ross runter auf uns und tun so als ob nichts passiert wäre.
drücke dir echt die daumen für den austausch. :daumen:

gruss Nox
 
@ QUEEN: Das bezog sich jetzt auf die schon erwähnte Firmware für die Deskstar 7K250, die auch im computerbase Test angesprochen wird. Ich selber hab danach noch nicht gefragt. :) Hab das jetzt aber mal gemacht, weil darüber ja nicht mehr gesprochen wurde. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben