Eben. Weil er teurer verkauft werden kann. Genau nur deswegen. Ob die dazu gelernt haben wird man sehen, ich glaub da nicht dran. Deren Aussage ist da eigentlich ziemlich Eindeutig, die wollen nur frühstmöglich ihren Krempel los werden, weils "neu" und teurer ist. Just abgraben solang es geht, ehe man wieder abstinkt und heult.
Ich mag den Laden einfach mal überhaupt nicht, die heulen halt immer als erstes, investieren aber nicht.
Und nein, du hast mich falsch verstanden. Dass Ryzen 4000 Mobile keinen DDR5 unterstützt, das tut in meinem Zusammenhang nichts zur Sache, da es bei DDR4 ja bereits so ist und WEIL die mit DDR5 genau das gleiche Problem haben werden. Die investieren nicht, die Partizipieren nur, heulen rum... die haben ja jetzt zum Ende hin es nicht mal hingekriegt. DDR4 Hynix im Notebook...ein Riegel zum Schnapperpreis für jeden OEM ab 2 wird die Spec nicht mehr erreicht

auf dem Desktop sieht es nicht anders aus. Ich sehe da keine Besserung. Das wird 1:1 mit DDR5 so weiter gehen. Zu Beginn fällt es nicht so sehr auf, aber genau da wollen sie ja abgraben und gehen über Preis. Sprich: Lotto Micron oder Hynix, Tüte-Überraschung 90€ Speicher. 120€ Samsung. Wie immer.