News Quartalszahlen: Apple geht mit iPhone, Mac und iPad durch die Decke

@M@tze Bei TouchID waren sie nicht die ersten. Es gab schon kurz vorher ein Gerät Namesn Vega LTE-A. Aber auch da war Apple die erste Firma, die es ordentlich umgesetzt hat. Das stimmt. Besonders die ersten Samsung Scanner waren fürchterlich. Hat bei den anderen etwas gedauert, bis die brauchbare Alternativen hatten.

An TouchID der zweiten Generation kommen viele heutige Geräte noch nicht dran, weil man unbedingt den Scanner unter das Display bringen wollte. Die optischen Scanner unter dem Display ohne Linse machen bis heute Probleme, die erste Ultraschall Generation von Samsung hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Aber das ist genau das was ich meine. Einfach irgendwas bringen, damit es neu ist. Egal ob es taugt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Shoryuken94 Meine Aussage war allgemein gehalten. Ein prominentes Beispiel ist die Butterfly-Tastatur. Man hatte lange Zeit, diese Tastatur zu entwickeln, dennoch wurde sie nach ein paar Iterationen komplett vom Markt genommen und durch "alte" Technik ersetzt.

Das Magic Keyboard für das iPad ist ähnlich gelegen. Der Verstellwinkel ist klein und das Verstellen eher schwergängig, mir ist es beim Verstellen ein paar mal passiert, dass ich das iPad von der Tastatur abgehebelt habe. Die obere Tastenreihe ist je nach Winkel schwer erreichbar und mit der Tastatur wiegt das 12,9" iPad mehr als viele 13" Notebooks.

Da ist die MS Lösung der Tastatur für das Surface flexibler und leichtgängiger, kann aber schlechter auf den Knien genutzt werden. Dafür ist die Tastatur leichter und deutlich günstiger.
 
Shoryuken94 schrieb:
Bei TouchID waren sie nicht die ersten.
...
Besonders die ersten Samsung Scanner waren fürchterlich.

Das meinte ich ja in meiner Anekdote. Samsung war da schon 1 Jahr auf dem Markt mit Fingerscanner, hat aber nicht brauchbar funktioniert. TouchID kam, war aufwändiger umgesetzt (so wie FaceID ja auch), aber hat auf Anhieb so funktioniert, dass man es nutzen wollte.

Shoryuken94 schrieb:
Aber das ist genau das was ich meine. Einfach irgendwas bringen, damit es neu ist. Egal ob es taugt oder nicht.

Das meinte ich ja auch - Hauptsache "ERSTER!!". Sah man ja auch schön an den ganzen halbgaren Umsetzungen von Klapphandys. Klar, geht schon - ist aber im Alltag kaum zu gebrauchen weil viel zu empfindlich - Preis mal ganze beiseite gelassen.
 
Shoryuken94 schrieb:
...Apple hat nicht das Smartphone wie wir es kennen erfunden, ...
Allgemein, absolut deiner Meinung.

Das zitierte... wer hat denn dann das Smartphone so wie wir es kennen "erfunden"? Also Taschencomputer kombiniert mit touchscreen + verschiedene Funktionen (surfen, musik, telefon etc. in einem)?

Allgemein glaube ich(nicht auf dich bezogen), dass viele das Wort "innovativ" auch einfach falsch verstehen und nicht genau wissen was es bedeutet.

Ein Faltsmartphone auf den Markt werfen, das nicht funktioniert ist NICHT innovativ(das ist eher eine Machbarkeitsstudie). Ein Faltsmartphone Jahre danach auf den Markt zu bringen das dann funktioniert und im Alltag zu gebrauchen ist innovativ(also sofern es einen wirklichen Mehrwert bietet. Auch das verbinden von 2 Dingen kann innovativ sein (Gabel+Löffel=Göffel^^), ohne das man beide Dinge selbst erfunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
BorstiNumberOne schrieb:
Komplettzitat entfernt
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Das System ansich ist wohl eher Geschmacksache - Ich mags zB am Smartphone eher von Android.
Habe hier auch ein Iphone XR liegen, benutze es als Hotspot oder lasse unwichtige Teams-Calls drauflaufen ^^

Das mit der Ladebuchse ist ärgerlich..

t3chn0 schrieb:
Komplettzitat entfernt
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Das stimmt - Finde es halt traurig, dass ich hier MBP und IpadPro mit USB C laden kann und fürs Iphone dann wieder ein anderes Kabel..Ich habe zwar so ein 3in1 Zeug zuhause.
Im Auto z.B. den einen Carplay/AndrAuto Slot hin und her zu switchen fände ich richtig besch..^^

Floxxwhite schrieb:
Ist für mich eigentlich egal. Ich hab am Nachtisch halt zwei Kabel und sonst kabellos. Fur Daten benutz ich es nicht. Aber finde auch das sie Gleichziehen könnten

Siehe oben. Zuhause wäre es mir auch egal..schöner wäre USB C only natürlich.
Aber im Auto, Hotel/Urlaub, Büro, will ich nicht Kabeln schleppen, wenn ich schon meine anderen Apple Produkte via USB C laden kann..aber meine gelesen zu haben, dass USB C wieder nicht verbaut wird. Schade.

Shoryuken94 schrieb:
Komplettzitat entfernt
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

mhh..die Auflösung beim Iphone 12 ist nicht höher als die niedrige Auflösung vom Galaxy S20 bei 120hz zB.
Bzw. die sind ziemlich even. 460 ppi (IP12) vs 420ppi (s20 mit 120hz) vs 560 ppi (s20 60hz).
Gibt auch Phones wie das Oppo find X2 die 534ppi bei 120hz anbieten.

Und das höhere Auflösungen oder eben die doppelte Bildrate den Akku schneller leeren ist nunmal normal.
Das wird auch Apple nicht ausbügeln können - Da muss ein stärkerer Akku rein oder sie begrenzen in der Auswahl bzw. geben pro App die Hz-Anzahl vor. Würde mich aber stören - Will immer die 90 oder 120hz haben zB .. Bzw. 90hz wären ein guter Kompromiss .. hab das hier im direkten Vergleich zw. dem OnePlus 7t und Ipad pro 2020 ... da erkennt man eigentlich keinen Unterschied zw. 90vs120..60 kackt richtig ab komischerweise ^^

Das Ipad Pro 1. Gen aus 2018 hat ja schon ein 120hz Display. Apple kann das, sogar sehr gut. Beim Iphone hat mans einfach eingespart, weil man ohnehin seine Käuferschaft hat und auch mim 120hz Display nicht noch mehr Geld verlangen kann. Hat man sich fürs kommende Iphone vorenthalten um einen Umstiegsgrund zu gewährleisten. Dumm ist Apple halt nicht, sondern eben eine der mächtigsten Firmen. Maximaler Gewinn ist Programm. Würde jeder machen, wenn er könnte.

Kamerasetup hin und her - Ich nutze einfach den "normalen" Modus. Foto oder Pano oder Video (60fps). Was anderes stelle ich nie ein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
@Toni_himbeere kommt jetzt etwas drauf an, was genau man dazu zählen möchte und als wie ausgeprägt man die Funktionen ansehen muss. Zählen die ollen druckempflindlichen Touchscreens, was muss der Browser kennen etc.

Aber als Beispiel. Das LG KE850 (auch bekannt als LG Prada). Das hatte wie das iPhone ein kapazitives Touch Display, einen Internet Browser, MP3 Player Funktion inkl. Micro SD Karten support, Kamera mit LED Blitz und Videounterstützung etc.

Was Apple aber geschaffen hat, eine ordentliche Softwareoberfläche um das ganze auch komfortabel zu nutzen.

Caramelito schrieb:
mhh..die Auflösung beim Iphone 12 ist nicht höher als die niedrige Auflösung vom Galaxy S20 bei 120hz zB.
Bzw. die sind ziemlich even. 460 ppi (IP12) vs 420ppi (s20 mit 120hz) vs 560 ppi (s20 60hz).
Gibt auch Phones wie das Oppo find X2 die 534ppi bei 120hz anbieten.

Ich habe mehrere Beispiele für Probleme mit der Technik genannt. Das war jetzt ein Beispiel. Ja es gibt Geräte die das können. Es ist auch keine Hardwarelimitation, sondern meistens einfach eine Energiesparmaßnahme. Zum S20. Das hat physisch zwar ein WQHD+ Display, wenn du 120hz nutzen möchtest, musst du intern aber in FHD+ rendern. Das wurde erst beim S21 geändert.

Caramelito schrieb:
Und das höhere Auflösungen oder eben die doppelte Bildrate den Akku schneller leeren ist nunmal normal.
Das wird auch Apple nicht ausbügeln können - Da muss ein stärkerer Akku rein oder sie begrenzen in der Auswahl bzw. geben pro App die Hz-Anzahl vor. Würde mich aber stören - Will immer die 90 oder 120hz haben zB .. Bzw. 90hz wären ein guter Kompromiss

Ja und nein. Erstmal braucht die doppelte Bildrate natürlich Strom. Es macht aber keinen Sinn Sie immer anzulegen. Man kann da einen dummen Ansatz wählen, wie App X läuft mit 60Hz, App Y mit 120. Apples Ansatz scheint da etwas smarter zu sein. Die neuen iPhones sollen LTPO OLED Displays mit komplett variabler Refreshrate nutzen. Damit kannst die Wiederholrate nicht nur pro App steuern, sondern vom verhalten abhängig machen. Du scrollst durch einen Twitterfeed = 120Hz, du klickst auf ein Bild und betrachtest es = 1 Hz. So kannst du immer dann 120 Hz ansetzen, wenn du es merkst (in Bewegung) und niedrigere raten, wenn du eh etwas statisches siehst. Und du kannst mal raten, welche Displaytechnik Samsung nutzt. Richtig. LTPO OLED. Und seitdem gibtsbei Ihnen auch die 120Hz mit voller QHD+ Auflösung. Auch oneplus nutzt diese Displays und auch oppo und co. werden darauf setzen. Die LTPO technik war der technische Schritt, auf den Apple gewartet hat, um OLED, hohe Auflösung und 120Hz sinnvoll im Smartphone anzuwenden. In Smartphones gibts diese Technik seit diesem Jahr. Und das ist das was ich meine. Erst war mit OLED überhaupt keine 120 möglich, sondern nur mit LCD technik, dann kamen die ersten 120Hz OLED, die ordentlich strom gefressen haben und nicht wirklich smart nutzbar waren bzw. nur mit Kompromissen in der Auflösung oder der Akkulaufzeit und nun ist man an dem Punkt, wo man das ganze Paket auch sinnvoll nutzen kann und jetzt ist der Zeitpunkt, dass Apple die Technik adaptiert.

Caramelito schrieb:
Das Ipad Pro 1. Gen aus 2018 hat ja schon ein 120hz Display. Apple kann das, sogar sehr gut. Beim Iphone hat mans einfach eingespart, weil man ohnehin seine Käuferschaft hat und auch mim 120hz Display nicht noch mehr Geld verlangen kann. Hat man sich fürs kommende Iphone vorenthalten um einen Umstiegsgrund zu gewährleisten. Dumm ist Apple halt nicht, sondern eben eine der mächtigsten Firmen. Maximaler Gewinn ist Programm. Würde jeder machen, wenn er könnte.


Da haben sich aber ein paar Fehler eingeschlichen ;) Die erste iPad pro Generation kam 2015 auf den Markt. 120Hz Displays nutz Apple seit der 2. iPad Pro Generation, die kam aber 2017 auf den Markt. Ich habe das 2018er 12,9 pro, muss aber sagen, durch das recht langsame Panel in den iPads ist der Effekt nicht so groß, wie bei manch anderem schnellen Panel.

Das eine schließt das andere nicht aus. Die ganzen iPhone 12 Leaks mit 120Hz kommen nicht von ungefähr. Apple hat das iPhone 12 mit 120Hz OLED in der Prototypenphase getestet und sich letztlich dagegen entschieden. Und wenn man sich die Laufzeiten in Verbindung mit 5G Nutzung anschaut, wohl zurecht bedenken beim Akku gehabt. Die Featureliste um zukünftige Geräte zu rechtfertigen ist beim iPhone wahrlich lang genug. Da muss man nicht verfrüht irgendwas auf den Markt werfen, nur das man damit werben kann. Das genau ist ja die Strategie. Warten und dann umsetzen, wenn es sinnvoll machbar ist. Das machen sie ja nicht nur bei den Displays so. Und natürlich ist maximale Gewinn Programm, wie bei jedem anderen Gewinnorientierten Unternehmen auch. Was das nun mit dem Thema zu tun hat erschließt sich mir aber nicht. Bei Apple scheinen die Specs auf dem Papier dafür aber unwichtiger zu sein. Durch das eigene OS und Ökosystem grenz man sich deutlich von den Mitbewerbern ab. Bei den Androidgeräten siehts etwas anders aus. Du nutzen am Ende alle die ähnliche Basis. Da sind Specs in der Werbung deutlich wichtiger, da es klare Entscheidungsmerkmale sind. Denn wenn ich android möchte, habe ich die breite Auswahl. Ich kann jeden Dienst auf jedem Gerät nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Baxxter schrieb:
Joa, würde mir zwar gerne ein 12 Pro Max gönnen, aber ich habe noch große Hoffnung, dass das iPhone 13 evtl. einen USB-C-Port mit dementsprechender Geschwindigkeit bekommen könnte.
Oder eben weiterhin Lightning, aber mit 3.0- oder 3.1-Speed.
Wenn die Gerüchte stimmen möchte man den Anschluss in den nächsten 2-3 Jahren wegrationalisieren, warum sollte man jetzt noch Geld in die Weiterentwicklung von Lightning stecken? USB-C wird fürs Iphone auch nicht kommen, warum auch, für Apple hat es nur Nachteile und dem Großteil Nutzer bringt es bis auf wenige Ausnahmen keinen Mehrwert, bei den Ipads sieht die Sache schon anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Für mich und sicherlich auch für (viele?) andere hätte es den Vorteil, dass man für ein Backup sein iPhone nicht 1-2 Stunden an den PC hängen muss.

Ebenso mit dem Backup-Ordner von iTunes. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der ein 100 GB Backup lieber auf einer großen HDD hätte als auf einer "kleinen" SSD.
 
Baxxter schrieb:
Für mich und sicherlich auch für (viele?) andere hätte es den Vorteil, dass man für ein Backup sein iPhone nicht 1-2 Stunden an den PC hängen muss.

Aber mal ehrlich wer macht das denn heute noch? Das ganze läuft doch mit der cloud ganz von alleine im Hintergrund.

Sicher der ein oder andere aber die Mehrheit (aus meinem Bekanntenkreis 100%) wird die cloud nutzen, warum auch nicht?🤷🏼‍♂️
Weiterer Vorteil mit ner 50GB Cloud reicht das 64GB Modell.

Nächste Sache... ich kenn nicht wenige die gar keinen PC mehr haben.

Ich sehe den Sinn eines USB-C Anschlusses auch nicht, mal von der Datenrate finde ich den Lightningstecker sogar besser.

Alles steuert halt auf kabellos zu, muss man nicht mögen aber so wird es früher oder später kommen.
 
Ich glaube dir ja, dass du glaubst Apple wäre das Gelbe vom Ei. Ist es aber nicht. Sie kochen auch nur mit Wasser.
Shoryuken94 schrieb:
1) Ich habe mehrere Beispiele für Probleme mit der Technik genannt. Das war jetzt ein Beispiel. Ja es gibt Geräte die das können. Es ist auch keine Hardwarelimitation, sondern meistens einfach eine Energiesparmaßnahme. Zum S20. Das hat physisch zwar ein WQHD+ Display, wenn du 120hz nutzen möchtest, musst du intern aber in FHD+ rendern. Das wurde erst beim S21 geändert.

Das weiß ich - Und habe ich auch geschrieben (ppi wert + Hz Anzahl

Shoryuken94 schrieb:
Komplettzitat entfernt
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Das ist nichts als eine Ausrede, sorry.
Oneplus 8 Pro Kam vor dem Iphone 12. Hat schon damals 120hz bei QHD anbieten können und die Akkulaufzeiten sind sehr gut. Hier auf CB finde ich nur die YT Akku Tests und da schlägt es das Iphone 12 Pro und das mit QHD/120hz. Man kommt zudem locker über den Tag und bei Bedarf kann man es schneller aufladen als sonst irgendein Iphone. Apple spart am Akku und will das Ganze optimieren, schön. Aber man hätte den Akku vergrößern können + ein 120hz Dispaly verbauen können. Meinetwegen 90hz wie schon gesagt. Die Kuh wird nunmal gemolken, ob du es wahrhaben möchtest oder nicht. Kann man gerne so sagen auch als Apple-User - Bin ich ja auch mit meinen ganzen Geräten hier..

Shoryuken94 schrieb:
Da haben sich aber ein paar Fehler eingeschlichen ;) Die erste iPad pro Generation kam 2015 auf den Markt. 120Hz Displays nutz Apple seit der 2. iPad Pro Generation, die kam aber 2017 auf den Markt. Ich habe das 2018er 12,9 pro, muss aber sagen, durch das recht langsame Panel in den iPads ist der Effekt nicht so groß, wie bei manch anderem schnellen Panel.
Nicht Fehler - Missverständnis.
https://geizhals.at/apple-ipad-pro-11-512gb-mtxu2fd-a-mtxu2kn-a-a1916936.html
Das Gerät heißt nunmal Apple Ipad Pro 11", 1. Generation 2018.
Kann nichts für die komische Namenswahl.

Finde das Display in meinem Ipad Pro 2020 sehr gut. Akkulaufzeit ebenso.
Sehr smooth und reaktionsfreudig. Wenn ich auf so ein uralt Tab hier im Haushalt kurz was eintippen muss, kommt mir das K...^^

Shoryuken94 schrieb:
Komplettzitat entfernt
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Auch hier: Akku vergrößern. 2815 mAh bei einem Pro Modell um 1100-1200€ sind ein Witz.
Bei ähnlichen Maßen und weniger Gewicht quetscht ja Samsung auch einen 4000er Akku ins S20.
https://geizhals.at/?cmp=2401512&cmp=2231316
Dafür gibt es seitens Apple einfach keine Ausreden, das musst auch du akzeptieren, oder weiterhin nur mit der rosaroten Brille draufgucken - Das bleibt dir überlassen.

Im Endeffekt hat es Apple aus wirtschaftlicher Sicht richtig gemacht.
Die Leute kaufen die Iphones so oder so. Die Apple Fans verteidigen Apple dafür auch noch und essen ihnen aus der Hand.
Das Iphone 12 hätte locker ein 90/120hz Display und 3500 mAh Akku vertragen können. Dann wäre das Gerät nicht 7.4mm sondern halt 7.8mm dick. Big deal.

Das hat man sich eben aufgespart und bringt es in den kommenden Iphones.
Aber, dass du hier nun von "schlechter" Umsetzung usw. redest und man deshalb gewartet hat usw usf.
Siehe oben. Größerer, auf ein Pro Produkt abgestimmter Akku, und Problem gelöst.

PS: Du nicht, aber 80% andere Apple Fans sagen ja "man braucht nicht mehr als 60hz", man braucht den Akku "eh nur für einen Tag" usw..Solch ein Fan-Verhalten gibt es nur bei Applegeräten. Bis es Apple einführt, dann wirds als Revolution gefeiert. Dachte eigentlich, dass wir von diesem alten Zug (man braucht kein großes Display, man braucht kein Oled, man braucht keine Widgets, man braucht keine...)schon abgestiegen sind..aber naja..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Shoryuken94 schrieb:
Die Einstellung Technik nicht so schnell auf den Markt zu bringen wie möglich, sondern dann, wenn Sie ausgereift ist, hilft den Produkten auch stark.
Es muss frustrierend für Apples Konkurrenten sein: Sie tragen das Risiko, neue Features zu entwickeln, die der Markt nicht braucht.

Aber selbst wenn der Markt die Ideen annimmt, besteht die Gefahr, dass Apple den Markt betritt oder das Feature „in gut“ nachbaut ... in dem Wissen, dass es dafür einen Markt gibt. (Das gilt neben Hardware-Herstellern auch für App-Entwickler.)

Noch frustrierender dürften die Margen sein, die Apple dann einstreicht. Aber vielleicht sehen viele Android-Hersteller nicht Apple als Konkurrent, sondern andere Android-Hersteller.
spinthemaster schrieb:
Wenn Apple als erster etwas bringt, dann werden sie gelobt, weil sie als erster etwas auf den Markt bringen.
Shoryuken94 schrieb:
Ja ab und an bringen sie selten mal was als erste. Ist aber die absolute Ausnahme und auch dann machen Sie es in einem Status, der ausgereift ist.
Sehe ich auch so. Denke ich an Apple, so denke ich nicht:
„Die waren die ersten ...“
sondern
„Die sind die besten ...“.
Es ist auch unwahrscheinlich, dass jemand etwas sehr ausgereiftes schnell auf den Markt bringt ... einen Tod muss man sterben.
Shoryuken94 schrieb:
Ich weiß es ist schwer zu verstehen, wenn man eine eingefahrene Meinung hat, aber man kann Firmen sowohl loben, als auch kritisieren.
Ja, hat was von Religion, Politik oder Fußball. Der Investor und Programmierer Paul Graham sagt dazu: keep your Identity small.
 
Quartalszahlen war hier glaube ich das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, tidus1979, Shoryuken94 und eine weitere Person
knoxxi schrieb:
Quartalszahlen war hier glaube ich das Thema.
Sorry unsere "Relgion und Poltik" Themen sind nicht wegzudenken, genau wie der Onkel, der über seine Partei am Esstisch labert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Shoryuken94 schrieb:
Apples Ansatz scheint da etwas smarter zu sein. Die neuen iPhones sollen LTPO OLED Displays mit komplett variabler Refreshrate nutzen. Damit kannst die Wiederholrate nicht nur pro App steuern, sondern vom verhalten abhängig machen. Du scrollst durch einen Twitterfeed = 120Hz, du klickst auf ein Bild und betrachtest es = 1 Hz. So kannst du immer dann 120 Hz ansetzen, wenn du es merkst (in Bewegung) und niedrigere raten, wenn du eh etwas statisches siehst. Und du kannst mal raten, welche Displaytechnik Samsung nutzt. Richtig. LTPO OLED.
Das hat nichts mit Apples smarten Ansatz zu tuen. Samsung macht es seit dem letzten Note und den S21 vor und Apple wird mit dem nächsten iPhone wohl nachziehen (höchstwahrscheinlich nur bei der Pro Variante) oder auch nicht, schließlich verdienen sie auch schon mit alter Displaytechnologie noch so gut das es "durch die Decke geht". Warum die Margen schmälern?😉
Du kannst mal raten warum Samsung LTPO OLEDs nutzt und das seit letzten Jahr wohlgemerkt. Die haben das Ding schließlich entwickelt und produzieren es. Und verkaufen es an Apple und all die anderen.

@Topic
Apple weiß wie man Kohle macht. Das muss man denen lassen. Und wenn ich mir die teilweise amüsanten Beiträge so anschaue, weiß ich auch wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
g0dy schrieb:
Die Zahlen sind schon beeindruckend. 90 Milliarden in 3 Monaten... BMW hatte 99 Miilliarden Umsatz im gesamten Jahr 2020 o_O

Kann man doch nicht vergleichen, beide Spielen in einer anderen Kategorie.
 
Poati schrieb:
Wundert mich, dass Apple noch immer Rekorde über die verkaufte Hardware erzielt. Nicht etwa, weil die Sachen nichts taugen, aber langfristig hat doch Apple selbst schon erkannt, dass es mehr in Richtung Dienste etc. gehen wird.
Genau das stellt auch die Frage, der Zukunftsvision von Apple.
Microsoft setzt auf Cloud, Google ebenfalls und Apple verpasst den Zug dpch meiner Meinung nach iwie. Wenn sich Cloud-PC‘s durchsetzen, dann steht Apple ja ziemlich blöd da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati
Zurück
Oben