News Quartalszahlen: Apple geht mit iPhone, Mac und iPad durch die Decke

@beercarrier:
Das ist ja auch vollkommen okay. Apple geht nunmal aber den Weg, dass sie es genau umgekehrt machen. Sie fangen sich dann halt damit die Kunden. Hätte Hersteller x auch so machen können, aber "Hätte, hätte, Fahrradkette".
 
beercarrier schrieb:
Also ganz ehrlich, das hat nichts mit beleidigen zu tun wenn ich mir vorher überlege was ich machen möchte und mich dann informiere was ich dazu brauche. Aber natürlich kann ich auch einfach kaufen was der Hersteller mir empfiehlt.
Ahhh...ich soll also vorher eine Doktorarbeit schreiben, bevor ich mir ein Smartphone kaufe? Was ne Logik :D
Wenn ich ein Smartphone kaufe, erwarte ich, dass es ordnungsgemäß funktioniert und wenn das nicht der Fall ist, bin nicht ich das Problem.
Ich wüsste auch nicht, wo ich mich darüber informiere, ob das Handy mit Android Version x meine Daten löscht? Soll ich vorher den Bugtracker von Android studieren? Ist das dein Ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und BorstiNumberOne
Caramelito schrieb:
@owned139
Ehm lol. Layer 8 Problem?

@t3chn0
Formfaktor klingt logisch.
Wenns klein und stark sein soll, dann ist das die richtige Wahl.
Das S20 Ultra ist ein Biest, aber schon riesig.
Ich werde vllt. auf das Sony Xperia 5 III umsteigen, obwohl es eigentlich nicht notwendig ist.
Bzgl. Smoothness, 60hz sind ok aber nicht state of the art. IP13 mini mit 120hz. Das wäre evtl. meins. Vermisse auch kleine Phones. Zudem mim Ipad ein großer Bildschirm vorhanden ist zum zuhause rumsurfen.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Ich hatte nun auch diverse 120Hz Geräte und dagegen sind die 60Hz schon mau.

Aus diesem Grund schneiden die Android Geräte auch öfters schlechter ab, da sie einfach eine höhere Refreshrate haben.

Ein iPhone 13 Mini mit 120Hz und 30% besserer Akkulaufzeit wäre sofort gekauft, ohne Frage.

Das 12 Mini liegt halt wirklich krass gut in der Hand, ist extrem leicht und fasst sich auch noch total gut an.

In dem Bereich gibt es einfach keine Konkurrenz.

Was Sony da jetzt auf den Markt bringt mit SD888 und 120Hz ist aber extrem interessant. Das Dingen könnte komplett gut werden.
 
feidl74 schrieb:
hat sich trumps support für "amerika first" ja bezhalt gemacht. konnte man ja nicht zulassen, das huawei, apple kunden wegschnappt^^

Gibt doch mehr als genug Alternativen, die man wählen kann. Auch mit Huawei als Gegner würde es hier nicht anders aussehen, die Marktanteile der Android Konkurrenz würden allerdings wohl anders aussehen.

Huawei machts nichts großartig anders, als die anderen Androidhersteller auch. Wobei Apple es wir kein anderer versteht seine Kunden zu binden und Ihnen weitere Produkte zu verkaufen, die nur im eigenen Kosmos wirklich Sinn machen. Siehe die Apple Watch.

Huawei hätte eher Xiaomi und Samsung Kunden weggeschnappt.
BorstiNumberOne schrieb:
Apple stellt den User und seine Umgebung in den Vordergrund, andere ballern nur ein Spec nach dem anderen raus. Und genau damit fängt man nämlich die meisten zahlungskräftigen User nicht.

Ich würde das nicht mal an der Zahlungsfähigkeit festmachen. Viele Menschen interessieren sich einfach nicht für die reinen Specs oder technische Details oder Sie wollen sich damit nicht beschäftigen. Hauptsache das Teil läuft. Ob da jetzt ein i7 oder ein M1 drin steckt, ist dann auch egal.

Ich merke es in meiner Umgebung und auch an mir selbst. Ich bin sehr technikbegeistert. Aber ganz ehrlich, beim Smartphone, Tablet etc. juckt mich dieses Specrace mittlerweile Null. Gefühlt suchen sich die meisten Hersteller in jeder neuen Generation ein Gimmick was sie dann bewerben, ob es was nützt oder nicht. Bei Apple bekomme ich einfach ein rundes Produkt. Ich habe dann z.B. zwar keine tolle 150x fach Zoom Kamera, die ich im Alltag 3 mal nutzen würde, die aber 50% der Werbung füllen, sondern einfach ein rundes Gerät, was einfach funktioniert. Viele haben einfach keine Lust mehr bei sowas alltäglichem wie einem Smartphone sich damit ewig zu beschäftigen. Und da setzt Apple halt an. Wenn du bei Apple ein Gerät kaufst, dann weißt du einfach es funktioniert alles ohne irgendein Rumgefummel und wenn es etwas nicht gibt, dann gibt es etwas auch nicht. Früher war das bei mir auch anders, aber mittlerweile muss das Smartphone für mich einfach passen, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen. man muss nur wissen, was man möchte und ob Apple das kann. Wenn nicht, dann ist es keine Alternative, wenn Sie das können, was du möchtest, ist es eine tolle Alternative ohne Kopfschmerzerei.

t3chn0 schrieb:
In dem Bereich gibt es einfach keine Konkurrenz.

Wie man bei Apple nun merkt, nicht ohne Grund. Wie man vielen berichten entnehmen kann, verkauft sich das Mini ziemlich schlecht und wird mit dem 13 wohl auch das letzte Gerät in dem Formfaktor sein. Wenn man nun mal schaut, welche absolute Menge bei Apple selbst ~5% der iPhone Volumens sind, dann wird es sich für einen Nischen Hersteller wie Sony nicht lohnen und für andere große Wie Samsung auch uninteressant sein, da nicht groß gewinnbringend.

Gut ausgestattete kleine Smartphones sind einfach eine absolute Nische und werden es auf absehbare Zeit wohl auch bleiben. Hätte Apple hier einen neuen Trend gesetzt, hätten andere mittlerweile schon nachgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
t3chn0 schrieb:
...Ein iPhone 13 Mini mit 120Hz und 30% besserer Akkulaufzeit wäre sofort gekauft, ohne Frage...


Ist das jetzt ein Wunsch von dir oder wäre das realistisch umsetzbar. Also straight 120hz immer und überall + 30% Akkulaufzeit zum Vorgänger?

Also klar bei gegebenen aktuellem Design um wieviel muss dann der Akku mehr Leistung haben als aktuell? 200% ?

Ehrlich gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Verständlich. Ich liebe mein 12 Mini seit dem ersten Tag. Habe mich noch nie über etwas daran geärgert. Und das Ökosystem mit Macbook, mehreren iPhones und ipad im Haus, einfach unerreicht. Warum sollte Apple sich das nicht vergolden lassen?

Jeder der hier versucht alles zu dementieren und sein Chinaphone gut zu reden hatte nie wirklich ein iPhone oder ist schlicht zu geizig. Dann aber sollte man sich einfach raus halten.
 
steve-sts schrieb:
Jeder der hier versucht alles zu dementieren und sein Chinaphone gut zu reden hatte nie wirklich ein iPhone oder ist schlicht zu geizig. Dann aber sollte man sich einfach raus halten.
Ich muss mir mein "Chinahandy" nicht gut reden, ich weiß das es für meinen Usecase gut ist.
Zumal dein unterschwelliges "Eure Armut kotzt mich an !" höchst amüsant ist.
Dir ist schon klar, das die meisten Teile, egal ob Apple oder Xiaomi, vom selben Band laufen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und linuxxer
steve-sts schrieb:
Jeder der hier versucht alles zu dementieren und sein Chinaphone gut zu reden hatte nie wirklich ein iPhone oder ist schlicht zu geizig. Dann aber sollte man sich einfach raus halten.
Das Lustige ist das Samsung wie auch Sony, Smartphones verkaufen die deutlich(!) teurer sind als das teuerste iPhone.
Zumal iPhones auch von einer chinesischen Firma hergestellt werden. 😂
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, jeder der nicht mindestens 2000€ in sein Smartphone investiert ist ne arme Socke. So billig Zeug wie Xiaomi oder iPhone will doch niemand. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
@Shoryuken94
klar gibts alternativen, trotzdem hat trump Huawei ausgesperrt, nicht nur, das sie bei den chips mehr als auf dem trockenen saßen, auch bei den apps wurden sie ja ausgesperrt. des weiteren kennst du ja bestimmt die Wirksamkeit, vor allem im marketingtechnischen Bereich, die trumps Ausschluss von Huawei, nach sich zog.
wer kauft denn Huawei, wenn er gar nicht weiß, inwieweit das handy noch läuft, bzw. wenn man nicht auf seinen gewohnten apps zugreifen kann...
Huawei musste erstmal selbst entwickeln, was zeit und geld kostet und somit letztendlich Marktanteile...
somit einen großen vom markt genommen, dank trumps "america first" und "die chinesen spionieren alle aus"phobie;)

zitat aus dem CB artikel:"jedoch vor allem in Asien und insbesondere China, wo auch durch die Einschränkungen bei Huawei wieder mehr Käufer zu Apple gewandert sind"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
t3chn0 schrieb:
Ein iPhone 13 Mini mit 120Hz und 30% besserer Akkulaufzeit wäre sofort gekauft, ohne Frage.

Das 12 Mini liegt halt wirklich krass gut in der Hand, ist extrem leicht und fasst sich auch noch total gut an.

In dem Bereich gibt es einfach keine Konkurrenz.

Was Sony da jetzt auf den Markt bringt mit SD888 und 120Hz ist aber extrem interessant. Das Dingen könnte komplett gut werden.

Ich denke da eher an Sommer + Shorts. Ds ist so ein Mini klar im Vorteil^^

Ja schon das Xperia 5 II mit SD865 und 120hz ist nice. Ziemlich schmal, liegt dementsprechend auch sehr gut in der Hand.
 
steve-sts schrieb:
Jeder der hier versucht alles zu dementieren und sein Chinaphone gut zu reden hatte nie wirklich ein iPhone oder ist schlicht zu geizig. Dann aber sollte man sich einfach raus halten.
mir reicht mein samsung a70, das kann, stell dir vor, telefonieren. ich brauche den drumherum "ich zieh euch das geld aus der tasche" markt nicht.
wozu also einen apfel bezahlen, wenns doch auch nur telefonieren kann? dem netzanbieter ist es letztendlich auch egal, mit was man telefoniert, scheiss netz, bleibt scheiss netz, mit oder ohne apfel^^
 
owned139 schrieb:
Ehm lol warum lol?
Wieso bin ich das Problem, wenn Android mit der Zeit sehr träge wird, das UI auch heute noch nicht 100% flüssig läuft und der Wecker nicht reagiert?
Die Ruckler des UIs wurden von einem ehemaligen Google Dev. vor Jahren bestätigt, also komm mir nicht mit "bei mir ruckelt nix". Jedesmal, wenn mir das jemand weißmachen wollte, hab ich das Handy selber gecheckt und siehe da, es ruckelte.

Eine Begründung ist scheinbar zu viel verlangt. Mehr als mich persönlich anzugreifen, war wohl nicht drin.

Bei mir ruckelt nichts. Ist halt so.

Mein Wecker klingelt seit 2010 brav und ohne Aussetzer.

Wenn ich auf Kamera klicke, geht die Kamera App auf.

Keine Ahnung was du machst, dass deine Androiden anscheinend 0 funktioniert haben.

In DE hat Android einen Marktanteil von 74%.
Da sind Low Budget bis Premium Phones vertreten. Wenn die Wecker nicht klingeln würden, ohje.

Deshalb Layer 8 Problem. Halbwissen ist oft schlimmer als unwissend zu sein.
Sehe heute noch viele Leute die ne Taskkiller App verwenden und alles immer "brav" schließen/killen, ohne zu wissen warum. Bei Android hast du nunmal mehr Möglichkeiten. Das erhöht allerdings auch die Fehlgriffe bei so manchen Usern, die glauben iwelche Drittlauncher, Taskkiller, Roms, "Updates" aufspielen zu müssen.
Ergänzung ()

BorstiNumberOne schrieb:
Selbst wenn, dann wird es dem Kunden egal sein. ;)
Wenn er einmal ein Problem mit einem Produkt hatte, wird er es selten ein zweites Mal kaufen. Das gilt natürlich umgekehrt genauso. Nicht jeder Applekäufer bleibt auch bei Apple.
Das stimmt. Da gibts ja das quietschende Bremsen bei einem Neuwagen Beispiel. Direkt wird der Wagen gehasst und die Marke gemieden^^

Aber ganz ehrlich. Nicht klingende Wecker, "wenn, ich beim Iphone auf Cam klicke, geht die Cam auf".... Das ist doch Trollgehate. Android wäre nimmer am Leben wenn dem so wäre.
Ergänzung ()

steve-sts schrieb:
Verständlich. Ich liebe mein 12 Mini seit dem ersten Tag. Habe mich noch nie über etwas daran geärgert. Und das Ökosystem mit Macbook, mehreren iPhones und ipad im Haus, einfach unerreicht. Warum sollte Apple sich das nicht vergolden lassen?

Jeder der hier versucht alles zu dementieren und sein Chinaphone gut zu reden hatte nie wirklich ein iPhone oder ist schlicht zu geizig. Dann aber sollte man sich einfach raus halten.

Hör mal auf alles zu verallgemeinern.
Hab ein MBP und ein Ipad Pro. Aber das Iphone bekommt nicht den Vorzug ggü. meinem OP 7t mit 90hz Display, weils einfach deutlich besser ist.
Wie schon gesagt, so ein IP13 Mini mit 120hz wäre genial. Hat mit Geiz nichts zu tun, wenn man heute kein Iphone kauft. Wasn das für eine dumme Aussage? Gerade Displays, Kameras etc. sind ja in den Androiden besser. Für 90% der User wohl das wichtigste am Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und feidl74
feidl74 schrieb:
dank trumps "america first"

Auch wenn immer der böse Trump ausgegraben wird, aber unter Biden sieht es nicht viel anders aus. Muss man sich nur anhören, was er so in der letzten Zeit über China und Russland gesagt hat.

Und wie gesagt, dass Amerikas Politik Huawei nachhaltig geschadet hat, keine Frage. Auch die Chinesen schaden durch Ihr Verhalten der europäischen und amerikanischen Wirtschaft massiv. Ist ein Geben und Nehmen zwischen den beide.

Ich habe lediglich infrage gestellt, ob Huawei hier an den Apple Quartalsergebnisse etwas groß geändert hätte und das stark bezweifelt. Aus einem einfachen Grund. Huaweis Produkte haben nichts geboten, was die andere Apple Konkurrenz nicht auch bietet. Daher hätte Huawei den anderen Herstellern eher ein größere Stücke vom Kuchen weggenommen, als Apple.
 
cmi777 schrieb:

Das ist wahr. Aber Akku, Buchsen, Knöpfe, Display sollten im Rahmen von 75 EUR Arbeitskosten plus angemessene Ersatzteil Kosten drin sein.

Androiden sind da nicht besser. Aber ich verstehe das bei 250 EUR Geräten ein Display Austausch mit 75 EUR arbeitskosten die Welt nicht rettet.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:

Hey,
  • Also beim 7T hat mich gestört: 7 Monate bis zum neuen Android Release nach Google
  • beim Darkmode in Instagram bei Benutzung des normalen themes des OS extreme Anzeigeprobleme
  • Das 7T schließt energisch jede Apps und behindert Push notifications bei etwas unbekannteren Apps
  • Die Gesten Steuerung ist wirklich sehr hakelig bin wieder auf die drei Buttons umgezogen.
  • teilweise zwei selbe Apps Und 2x Dateien, 1 x Galerie einmal Google Fotos.
  • kein gescheiter 1 Hand Modus
  • Widgets aktualisieren sich kaum
  • neuerdings klicke ich mit Android 11 im Telefon App einen Kontakt an, da fragt er mich ob ich es mit dem Intervall Timer öffnen will.

Mir geht's gar nicht um die Hardware. Eher um die Software Handling (nicht den goldenen Käfig der ist aber leider auch sexy).

Gibt auch solche Dinge die mich beim iPhone stören. Aber halt wesentlich weniger.

Ich bin kein Hater oder so. Früher immer nur mit Cyanogen / root / OC Handy rumgelaufen. Aber mittlerweile funktioniert IOS für mich einfach einfacher.

Inkonsistenz im Android Design wurde übrigens seit marshmallow nur schlimmer. Heute ist alles nur noch im Kasten Design
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Floxxwhite
Klingt plausibel. Aber auch diese Probleme habe ich nicht. KA, läuft echt gut. Habs aber auch nicht seit Release. Evtl. haben Patches das Ganze behoben, kA.
Die Gestensteuerung läuft übrigens super und Apps werden nicht unterdrückt. Kann man aber einstellen (optimieren, hintergrund beschränken, unoptimiert..).

Benutze auch den Darkmode, überall wo er geht. Tradingview, Twitter, hier auf CB usw. Bisher keine Probleme.

Das Problem mit den gleichen Apps hat fast jeder Androide, durch die Google Apps oder?
Für mich ists keines, denn was ich nicht brauche, deaktiviere ich ^^.

Das größte Problem bei Android sind eben die Updates. Da hat Apple halt weit die Nase vorne, kostet halt dementsprechend weit mehr als so ein Android Phone. Nicht die UVP beachten, wir wissen ja, dass die Preise bei Android krass purzeln. Auch hier betrifft es mich nicht persönlich, da ich meist alle 1-2j Geräte wechsle.. Bastel/Test Drang aus alten Tagen schätze ich. Auch ich hab früher viel Zeit mit Cyanogen etc. verbracht und hatte immer wieder Iphones.. ZB IP5 2j lang. IP7+ 3j lang sogar. Wechsle da immer wieder hin und her und fühle mich bei Android wohler.. Einfach weil ich mehr einstellen kann.

Bleibe aber dabei. Ein IP mit 120hz Display werde ich mir sicher ansehen. Glaub sie werden den heutigen Standard einfach Apple typisch auf ein höheres Niveau bringen. Siehe größere Displays, Oled Displays etc. Das haben sie auch sehr gut hinbekommen. Mein Ipad flutscht auch genial rum. Hätte aber auch gern einen Fingerprint Scanner + Face Unlock. Das vermisse ich aktuell beim Ipad und IP XR. Beim OP 7t entsperrt Face Unlock sogar schneller (ist jedoch unsicherer, was mir allerdings herzlich egal ist, aber erwähnen sollte man es fairerweise ^^), tzd. benutze ich am Bettrand liegend den Fingerprint während das Phone am Boden liegt (Double Tap, Finger print.. Face Unlock ist da keine Möglichkeit ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
@sh
Shoryuken94 schrieb:
Auch die Chinesen schaden durch Ihr Verhalten der europäischen und amerikanischen Wirtschaft massiv
nunja, kommt darauf an, welchen wirtschaftsbereich du meinst. die deutschen autobauer schätzen china sehr;). richtig, auch biden hält an dieser politik fest, dennoch hat auch apple davon eben profitiert. nichts anderes habe ich geschrieben.
p.s. bis heute hat keine westliche regierung tatsächliche beweise für die anschuldigungen gegen huawei vorgelegt, soviel zu wettbewerb und freier markt^^
 
@t3chn0 @Floxxwhite gibt es eigentlich einen Grund, warum Apple bei den Iphones keinen USB C Anschluss verbaut?
Wäre ein großer Vorteil, denn MBP und Ipad habens.. Kabelsalat sparen, im Auto dasselbe Kabel verwenden für Carplay und Android Auto und nicht umstecken müssen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Schöne Zahlen von Apple, mehr als ich erwartet hatte, also alles richtig gemacht. Gibt wohl noch genug Lemminge da draußen, bin gespannt wie es nach der Pandemie weiter geht.
 
Zurück
Oben