News Quartalszahlen: In der Prä-Corona-Ära legt Samsung noch einmal zu

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Eine Umsatzsteigerung von knapp sechs Prozent verbuchte Samsung im ersten Quartal 2020. Doch die Vorzeichen verdunkeln sich zusehends und werden im aktuellen zweiten Quartal das erste Mal sichtbar, da die Coronakrise vor allem Kernprodukte der Marke Samsung betrifft.

Zur News: Quartalszahlen: In der Prä-Corona-Ära legt Samsung noch einmal zu
 
In Zeiten von Kurzarbeit bzw. Arbeitslosigkeit überlegen sich viele Menschen eben genau, was für Anschaffungen nun wichtig(er) sind. Wobei ich hier nicht ausschliessen würde, dass die Menschen dann halt bei günstigeren Modellen zuschlagen, anstatt komplett zu verzichten. Dafür macht Konsum einfach zu viel Spass :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
ich frage mich ob von jetzt an alles prä und post corona sein wird :)
 
Volker schrieb:
Die Display- und Consumer-Electronics-Sparte bekamen die ersten kleineren Auswirkungen bereits im ersten Quartal zu spüren, da die Nachfrage in China massiv einbrach.
Wie ironisch, daß die IM-Sparte vom Absatzeinbruch des chinesischen Smartphone-Marktes nicht betroffen war, weil man dort eh keine Rolle spielt.
 
Zurück
Oben