News Quartalszahlen: LGs Premium-Smartphones verkaufen sich schlecht

Mich würde mal interessieren wie die auf solche abstrusen Laufzeiten komme, wenn ich per W-Lan surfe ist nach spätestens 3,5h Schicht im Schacht.

Selbst im nagelneuen Zustand habe ich nie die 5h SoT überschritten.
 
Marcel55 schrieb:

Vielleicht, weil Du alles auf einmal anschaltest? Klingt nach "volle Helligkeit + mobile Daten + Bluetooth + Lautsprecher laufen" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wie bei den Autos, wenn sie merken, dass sie sich auf einer Teststation befinden.... :evillol:
------
Es spielen eine menge Faktoren, wie du ja selbst weißt, bezüglich der Laufzeit eine Rolle.
Eine der wesentlichsten dürfte die Display Helligkeit sein.

Aus dem c't Test für das LG G6 für die Videowiedergabe einmal bei 200 cd/m und einmal max. Helligkeit

  • Laufzeit Videowiedergabe
    (200 cd/m 2 ) [h] > 11,1


  • Laufzeit Videowiedergabe
    (max. Helligkeit) [h] 5,6

Bei maximaler Helligkeit halbiert sich die Laufzeit.

Computerbase kommt beim
YouTube-Akkutest 200 cd/m²
auf 9:11 h für das LG G6

Ich finde 3,5h unter normalen Bedingungen ("normale" Helligkeit, Empfang, nicht "dutzende" Hintergrund-Dienste, ...) für wenig. Das ganze kann dann z.B. im Garten bei sehr heller Umgebung, schlechten Empfang ... schon wieder anders aussehen.
 
Wenn man damals auch so einen Schrott wie das LG Optimus Speed produziert, darf man sich nicht wundern, wenn die Kunden keinen Bock mehr haben.
 
Soooo, bei dem Preis für die Asia Version wurde ich schwach und hab mein eigentlich richtig gutes HTC 10 abgeschoben ^^ Geht demnächst in die Bucht, freue mich aufs Gee Six! ;) Bestellt via eBay über einen Händler namens Toby oder sowas. Muss mich nur anfreunden mit dem Homebutton hinten (den ich wie bei keinem Smartphone jemals als Fingerprint Sensor nutzen würde), auf die nicht vorhandene Benachrichtigungs-LED und den nicht gegebenen Hardware Buttons, die ich Screen Buttons jederzeit vorziehe. Da aber der Platz da unten (wie oben) sinnvoll genutzt wurde, kann ich mich damit arrangieren. Da habe ich 2014 beim SOny Z3 schon gemeckert.. was für dicke Ränder, aber keine Tasten dort -_-
 
BTICronox schrieb:
Vielleicht, weil Du alles auf einmal anschaltest? Klingt nach "volle Helligkeit + mobile Daten + Bluetooth + Lautsprecher laufen" :D
Ne, Automatische Helligkeit, nur das an was ich brauche und alle im Hintergrund laufenden Apps mache ich aus regelmäßig zu.
Allerdings wird das Gerät spürbar warm wenn es Akku frisst, wenn man mal 30 Minuten am Stück surft dürften es 40°C und mehr sein. Vielleicht frisst die ganze Werbung einfach zu viel, aber ich finde keinen gescheiten Browser mit Adblocker.
Opera hat einen, der ist aber ein schlechter Scherz, trotzdem immer noch besser als Firefox, welcher viel zu langsam ist.

Brave Browser macht bisher noch den besten Eindruck, schnell und funktionierender Adblocker, allerdings traue ich der Firma irgendwie nicht. Wobei ich den Ansatz eigentlich ganz ok findet.

Was halt gar nicht geht ist wenn eine Werbung den Inhalt überdeckt, und weil es sowas gibt muss ich eben sämtliche Werbung blocken. Da setze ich nur einige wenige Seiten wie CB auf die Ausnahmenliste wenn ich es nicht vergesse.

@MegaDriver:
Also beim G5 ist das nicht der Home, sondern der Ein-/Ausschalt-Button.
Da das Gerät entsperrt wird in dem man einfach den Finger drauf legt braucht man diese quasi nur zum ausschalten zu benutzen.
 
Sorry, habe die Begriffe verwechselt. Richtig, der Homebutton bleibt da wo er immer sitzt, unten in der Mitte :D
Ja, diesen Schalter hinten werde ich garantiert zu Beginn nicht mögen. Habe aber gelesen, dass doppelt Tippen aufweckt und wieder den Screen abschaltet. Das DoubleTap funzt mit meim HTC10 nicht zuverlässig, ist das beim G6 besser? DoubleTap zum Screen ausschalten funktioniert hingegen gar nicht bei meinem HTC10. Diese Funktion wäre für mich neu und ist absolut wichtig, da ich nicht immer nach hinten greifen werde/will, wenn das Teil mal liegt
 
user4base schrieb:
ohne Root wird es schwierig.
Hast du schon mal https://adguard.com/de/welcome.html probiert.
Hab vor ein paar Tagen ne kostenlose Lizenz abgestaubt, aber noch nicht ausprobiert.
Kann mir vorstellen dass der VPN-Server den man dann zusätzlich auf seinem eigenen Gerät betreibt noch mal mächtig Akku zieht.

Auf meinen Geräten mit Root habe ich einfach AdAway drauf, das klappt ganz gut, mein G5 will ich aber zwecks Garantie noch nicht rooten. Die anderen sind da eh raus.

Im Browser reicht mir ja. Hatte letztes Jahr einen ganz guten Browser (Pyrope) aber der wird nicht mehr weiterentwickelt und lief zuletzt recht instabil, leider.

@MegaDriver:
Double-Tap funktioniert zuverlässig, klar. Aber da ich eh mit FP entsperre muss ich immer mit einem Finger dahinter, da man den Finger eh meist da hat kein Problem und wenn es liegt hebe ich es eben kurz an, ist immer noch komfortabler als das Passwort mit der Tastatur einzutippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei mir ist auch AdAway/F-Droid/... drauf.
Bei meinen Kids ist Adguard drauf. Ich habe es am Anfang für ein paar Tage beobachtet und konnte nicht wirklich was negatives bezüglich Laufzeit beobachten. Beim LG G6 das ich jetzt seit ein paar Tage habe, ist auch Adguard drauf.
Wobei ich es erst seit zwei Tagen drauf habe und es, wie bereits erwähnt, nicht mein (Haupt-) Smartphone ist.
Bis jetzt alles im grünen Bereich. Habe mir auch vor ein paar Tagen bei der Promotion ein paar 12 Monat Codes geholt.
Die LifeTime Lizenz für knapp 4€ ist preislich auch in Ordnung.
 
7hyrael schrieb:
Ich sag mal: Selbst schuld und richtig so. Wie sollen bitte die komponentenpreise Preiswert sein, wenn ich von einem Smartphone 100 Varianten produziere und in jedem 2. Land irgend ne Andere Beschneidung vornehme. Varianz ist der Tod jeder effizienten Fertigung.

Hätten sie auf dem deutschen Markt das G6 als Vollausbau angeboten, wär das mein neues Smartphone geworden. Aber ich lass mich doch nicht verarschen, da können sie sich die Versionen aus Fernost dann auch gleich sonstwo hin stecken. :mad:

Ich verstehe es ja dass manch ein Hersteller den europäischen Markt generell nicht offiziell bedient, bspw. Xiaomi. Da hält mich das dann auch nicht ab aus Fernost ein gerät zu bestellen, aber den Europäern ein Kastriertes Produkt hinzuwerfen und dann noch immer quasi den gleichen Preis oder gar einen Höheren zu verlangen... ne sorry, damit machen die sich keinen Freund aus mir.

Gibts halt ein OnePlus 5 oder so.

Das Varianz (wobei ich hier einen anderen Ausdruck dewählt hätte) , der Tod jeder effizienten Fertigung ist, halte ich für ein Gerücht. Es gibt X-Bsp. das sies nicht stimmt.
 
BTICronox schrieb:
Da spricht ungefähr jeder Test inkl. CB gegen dich, über 600nits und 2200:1 Kontrast sind krass bei IPS. Ebenfalls die Farbdarstellung. Wahrscheinlich wurden deine Augen mit AMOLED Bonbonfarben mittlerweile so zugeschissen, dass Du es nicht mehr anders kennst :D
Hat beides nicht sehr viel mit der Farbdarstellung zu tun soweit ich weiß. Habe mein Honor 8 auch daneben gestellt und auch da sah das LG G6 nicht wirklich besser aus.
BTICronox schrieb:
Wenn Ich mir da das S8 angucke... haufenweise Rotstiche, kein "echtes" 1440p durch Pentile Matrix, Beschwerden über Einbrennen bereits einen Monat nach Release bei Vielsurfern... plus die typischen AMOLED Probleme wie Verlust von Helligkeit und Farbverschiebung über der Zeit.
Die fehlerfreien Geräte müssen nur richtig konfiguriert werden. Das man es selbst machen muss, finde ich schon lächerlich, aber zumindest geht es.

BTICronox schrieb:
Gibt es Drittanbieter-Apps in Massen ^^
Welche? Meinst hoffentlich nicht die, die noch nicht einmal das volle Display abdecken kann oder? :D
Man bleibt auf dem Farbstich sitzen.


BTICronox schrieb:
Wen juckt die UVP? Mit dem MyDays Gutschein oder dem zweiten Handy bei MM lag das G6 schon zu Release 160€ darunter. Zur Zeit gibt's das Ding für 450€ in Deutschland und 350€ importiert.
LG sagt das G6 wäre Premium und ich sage die UVP ist Premium. Relevant wird dieser wenn der Wert sehr schnell sinkt.

BTICronox schrieb:
Display, Kamerasystem als Ganzes inkl. App, Laufzeit, Stabilität, Wasserschutz, 14 fach zertifiziert nach MIL STD 810G, SAR Wert (0,7 gegen 0,3 oder sowas). Also eigentlich alles :D
Wie gesagt, bei dem Display kann ich nicht zustimmen.
Das Kamerasystem gefällt mir nicht besonders. Die Weitwinkelfunktion ist in Wirklichkeit nicht einmal annähernd so stark, wie die App es darstellt.
Sehe auf dem Honor 8 nicht viel weniger auf den Fotos, aber mehr, wenn man ein Foto ohne der Weitwinkelfunktion macht.
 
@Marcel55
Ich benutze kein PW, sondern wische und aktiviere zusätzlich Gesichtserkennung ^^
Gut zu wissen, dass doubleTap auch zum Abschalten funktioniert. Bin halt total gewöhnt an die Seitentasten mit lauter/leiser und powerOff/Standby. Die sind beim HTC10 mit das Feinste, das ich je drücken durfte. Die Haptik ist unübertroffen.
 
Zurück
Oben