News Quartalszahlen: LGs Premium-Smartphones verkaufen sich schlecht

LG bietet hier nur 2nd hand Smartphones an, alles beschnitten an Features, aber dafür Vollpreis.:evillol::freak:
 
Mehr als verdient wenn die Produkte nicht Premium sind.
Das LG G6 hat ein billig aussehendes Display, die Lautstärketasten fühlen sich ebenfalls billig an und pixelig abgerundete Ecken sehen ebenfalls nicht Premium aus.
Dazu nur 32GB in Deutschland, kein Wireless Charging, kein high quality DAC und eine aktuelle SOC hat man auch nicht bekommen.


Nur die UVP ist Premium.
 
Naja ich sehe Hauptproblem im LGs Marketing-Gebaren.

Erstens werden auf dem europäischen Markt wie hier mehrfach aufgeführt nur schlechtere Versionen bzw das Modell gar nicht angeboten und zweitens muss man auch wirklich das Marketing kritisieren.

Wenn man als uninformierter Kunde in einen Saturn/Mediamarkt geht sieht man einzelne Tische für Marken wie Samsung, Apple und Huawei mit entsprechenden Verkäufern. Die LG Smartphones muss man hingegen echt suchen. Wie wird sich wohl der nicht technisch interessierte in so einem Fall entscheiden?

Außerdem hat LG glaube ich auf viel Vertrauen mit den Bootloops des G3/G4/G5 verspielt.

Und wie angesprochen würde es das Smartphone auch deutlich in der Attraktivität stärken wenn man ganz easy Custom-Roms drauf zeihen könnte.
 
Plumpsklo schrieb:
Wann erkennen die Hersteller das endlich? Diese eigenen Oberflächen sind absoluter Müll. Genau aus diesem Grund ist das iPhone doch so erfolgreich. Da ist alles angepasst bis zum Ende, neue Software kommt sofort ans Gerät und das Ding ist einfach flüssig in jeder Lebenslage.

Und dann wundert man sich, wieso die High-End Teile nicht gut laufen. Die sind einfach Schrott im Vergleich zum iPhone oder Pixel ( wobei das Pixel selbst nicht gut läuft - kein Marketing und hässliches Design ).

110% Zustimmung

Ich wünschte es gäbe wieder Smartphones in einer "Google Play" edition :cool_alt:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Badner schrieb:
Außerdem hat LG glaube ich auf viel Vertrauen mit den Bootloops des G3/G4/G5 verspielt.

Das G5 hat kein Bootloop Problem!

Wen's interessiert, scheint derzeit Lösungen für diverse Bootloops zu geben u.a. LG Nexus 5X und Huawei Nexus 6P. Sicherlich auch das LG G4, alles aufgrund des unsäglichen Snapdragon 808/810 dessen ARM Cortex A57 Kerne anscheinend (hitzebedingt) irgendwann den Geist aufgeben. Mit ab Boot deaktivierten A57 Cluster lassen sich diese Geräte aus dem Bootloop retten!
 
Sorry LG ich liebe eure Phones! ( Nex4 G2 G4 V20)
Eure phones sind genau das was ich brauche.
Aber wenn ihr Geld verdienen wollt machts wie huawei und steckt n paar billig Teile in ein Alu Case und schreibt 299€ drauf...
 
Das machen vielleicht Leute wie wir aus den technisch versierten Foren, aber nicht der Ottonormalverbraucher. (Ich gehe stark davon aus). Der liest in den einschlägigen Boulevardmagazinen: "Abgespeckte Version für DE", findet sich damit ab und kauft, oder er streicht das Gerät aus der Liste. Letzteres scheint öfter der Fall zu sein.

derbe schrieb:
Das G6 als Korea Edition gibt es doch in der Bucht um die 379 Schleifen. Mit dem guten DAC und Dual-Sim inkl. 64 GB Speicher. Ja es hat KEIN QI aber Rest passt doch. Preis ist Top. Nur wenn es um Garantie geht muss man wohl selber das Gerät (auf eigene kosten) versenden.
Kann ich mit leben dafür ist der Preis Hammer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
1. Zumindest die Möglichkeit, sich Stock Android installieren zu können ( die UI von LG und Samsung sind doch grässlich und ohne Weitblick entworfen )

Du hast scheinbar nie die LG UI genutzt. Bei meinem G4 nutze ich diese seit Beginn und bin von Stock Nougat wieder zurück gegangen, sehr sinnvolle UI mit gutem Design.

Problem ist einfach das das G6 absoluter platzhirsch hätte sein können, wenn Samsung nicht das gleiche gemacht hätte.
 
Tiis schrieb:
Das G5 hat kein Bootloop Problem!

Wen's interessiert, scheint derzeit Lösungen für diverse Bootloops zu geben u.a. LG Nexus 5X und Huawei Nexus 6P. Sicherlich auch das LG G4, alles aufgrund des unsäglichen Snapdragon 808/810 dessen ARM Cortex A57 Kerne anscheinend (hitzebedingt) irgendwann den Geist aufgeben. Mit ab Boot deaktivierten A57 Cluster lassen sich diese Geräte aus dem Bootloop retten!

Das G5 ist zumindest Gegenstand der Sammelklage in den USA wo es um diese bootloop Problematik geht. Außerdem liest man ständig von Problemen mit eingebrannten Displays beim G4 und beim G5. Mein G4 (gebraucht gekauft) hatte irgendwann mal ein eingebranntes Display (hab ich erst gesehen, als ich auf einen dunklen Hintergrund gewechselt habe) und den bootloop hat es auch mit Ansage bekommen.
Weiterhin kann ich vom G4 behaupten, daß LG es kaum mit Updates versorgt. Android 7 steht immer noch aus und der Sicherheitslevel steht bei Juli 2016.

Ansonsten wirklich ein absolut gutes Smartphone. Es ist sehr schnell zu bedienen und die Kamera finde ich auch sehr gut.
 
Ich hab mit meinem G5 keine Probleme.
Kein Boot-Loop, kein eingebranntes Display.
Ich benutze seit anfang an schwarzen Hintergrund und hab nur das UI Update installiert um wieder einen Appdrawer zu bekommen.
 
Stahlseele schrieb:
Ja kein Wunder, wenn die Idioten das V20 und so nicht in Europa anbieten wollen.
Ich hätte es für 600€ gekauft.

/sign

Das gilt bei mir allerdings auch für das G6, die Importversion hat ggü. der DE-Version folgende Vorteile:

- 64 GB Speicher statt 32 GB
- Quad-DAC
- Dual-Sim
- Qi-charging
-kostet als Import 100 weniger (aktuell für 350€ haben)
 
Inwiefern ist das G6 besser als das G5 außer dass es nun einen eingeklebten Akku hat und man das Teil nach spätestens 2 Jahren wegwerfen kann?
 
Sorgen überhaupt bei irgend einer Firma High End - Geräte zu Preisen von 500 bis vierstellig Euro für gute Geschäftszahlen? Außer vielleicht bei Samsung und Apple?

Gibt es wirklich so viele Leute, die die Mehrleistung zu einem 200-300€ Gerät wirklich brauchen?
Oder in vielen Fällen zumindest glauben zu brauchen?


Ist auf jeden Fall interessant hier zu lesen, was LG so für Fehler gemacht hat.
Bin aktuell nicht super im Markt drin, da ich mit meinem LG G2 noch recht zufrieden bin.
Gibt es überhaupt Hersteller, die in irgend einem Bereich deutlich besser oder schlechter sind, als die Konkurrenz?

Gruß
Der2er
 
Bin zufrieden mit meinem G6. Für 460€ jedenfalls besseres P/L Verhältnis als das Galaxy S8
 
Computerbase schrieb:
Quartalszahlen: LGs Premium-Smartphones verkaufen sich schlecht

Interessant. Vielleicht hätten sie mehr Erfolg, wenn sie beim OS zweigleisig fahren würden. Mit Windows 10 Mobile wären ihre Geräte echte Verkaufsschlager! :lol:
 
Der2er schrieb:
Sorgen überhaupt bei irgend einer Firma High End - Geräte zu Preisen von 500 bis vierstellig Euro für gute Geschäftszahlen? Außer vielleicht bei Samsung und Apple?

Bei Apple, deren durchschnittlicher Verkaufspreis liegt je nach Quartal mehr oder weniger deutlich über 600$.

Raucherdackel! schrieb:
Mit Windows 10 Mobile wären ihre Geräte echte Verkaufsschlager! :lol:

Kein Gerät ist mit Windows 10 Mobile ein Verkaufsschlager!
 
D4rk_nVidia schrieb:
Mehr als verdient wenn die Produkte nicht Premium sind.
Das LG G6 hat ein billig aussehendes Display, die Lautstärketasten fühlen sich ebenfalls billig an
...
Nur die UVP ist Premium.
Was verstehst du unter "billig aussehendes Diesplay" und was passt an den Lautstärketasten nicht?
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
LG G6 mit Vollausstattung für 500 Euro und ich würds nehmen... Da will ich den besten DAC (Korea und andere asiatische Länder) und QI Charging (US) und einfach alles, und sonst so was die da in Versionen aufteilen.

Achja. LGs Android ist nicht so toll... G2 nicht gut, G4 nicht gut (einfach nicht so zufrieden...). Ich wette G5 und G6 sind auch nicht besser.

Nicht toll?! Ich finde die Software super, da wenig überfrachtet und flüssig, mein G4 läuft absolut flüssig und macht keine Probleme, dazu hatte LG schon immer gute Ideen eingebaut, wie zum Beispiel das man sich in die Bedienleiste unten "Quick Memo" als Button mit einfügen kann was ich sehr oft nutze, wenn man sich schnell was aufschreiben will... und das gabs schon beim G2
 
andr_gin schrieb:
Inwiefern ist das G6 besser als das G5 außer dass es nun einen eingeklebten Akku hat und man das Teil nach spätestens 2 Jahren wegwerfen kann?

Nach spätestens 2 Jahren ?

Ich frage mich immer noch was Leute, mit Ihrem Smartphone machen, das es nach 2 Jahren reif für die Mülltonne ist.

Mein LG G2 und LG G3 laufen auch heute noch super, und mit dem Akku kommt man sogar noch über den Tag.

Das nach 2 Jahren oder sogar früher keine Updates mehr bzgl. Sicherheit etc. kommen, ist zwar blöd macht das Smartphone aber noch lange nicht unbrauchbar.
 
Nach G2 G3 und G4 in meinem Besitz und auslassen vom G5 kam das G6 bei mir nach bekanntgabe der gestrichenen Features, von der Wunschliste.
Die haben doch eh den größten absatz auf ihrem Heimatmarkt.
Vielleicht werden die mal beim G7 wieder wach bzw. kommen wieder aus ihrer Traumwelt heraus.
 
Zurück
Oben