Projekt QuietCoolingFlow! Leises Kühlmonster aus Holz.

Welche Farbenkombination für das Gehäuse findet ihr besser? Bitte mit Begründung.

  • Außen Schwarz/Innen Weiß

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nur Schwarz

    Stimmen: 3 15,8%
  • Außen Weiß/Innen Schwarz

    Stimmen: 7 36,8%
  • Nur Weiß

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Hi Danke. Ja eine CNC-Maschine ist schon etwas tolles.
Einen Festplattenkühler ist überflüssig. Den benötige ich ja ncihtmal beim meinem jetzigen Gehäuse.

Ähmm aus deinem letzen Satz werde ich nicht ganz schlau ;)

MFG
 
Meinte hab schön vieles auf der Arbeit für pc gebaut bzw gesellenstuck ist Grad frisch fertig und da stehen meine Monitore drauf und sieht echt geil aus
ps wegen lackieren wurde ich innen schwarz machen und außen farbig nach Wahl will auch gern son holzcase.. wieviel kostet es der Aufwand bzw kosten sonst will ich eins kaufen grins
 
Hey.. Wann geht es hier dnen eigentlich weiter?
Die Ideen und alles hören sich wirklich gut an..! Ich freue mich auf weitere Bilder und Informationen ;)

Grüße
 
Bisher gibt es noch nichts neues. Ich fahr ejetzt erstmal in den Urlaub, und dannach wird es dann endlich los gehen ;)

MFG
Vortexx
 
Weite baumärkte nach Schanieren absuchen ;)
Für den Hauptknick habe ich bereits welche gefunden. Außer für die Rückseite.

MFG
 
Joa, so langsam will ich auch mal wieder was hören :D

Habe auch "Arbeiten-schreib-stress" Trotzdem geht morgen früh eiskalt noch ein Review online :D
D5 vs. DDC+ :p

Was ich damit sagen Will : Mach hinnnnnnnnnnne :p
 
Jaaaa :)
Schön wäre es wenn es endlich weiter gehen würde. Aber noch geht es leider nicht weiter. Bin gerade auf der Suche nach den richtigen Schanieren. Wenn ich diese hier zu Hause liegen habe dann werden wir mal sehen. Ich denke ich fange Ende Oktober Anfang November an. Wird dann aber auch an einem WE fertig gemacht.

Achja. Mein Laufwerk hat nen Waceligen udn wurde gerade eingeschcikt. Mal sehen was daraus wird.Wenn ich das Laufwerk nciht wieder bekomme sondern Geld, da wird es ein externes Laufwerk, und dann kommt das Laufwerk aus dem Gehäuse raus.

Ich könnte noch nen paar CNC-Bilder achen ;)


MFG
Vortexx
 
@mo_ritzl
Mein Vater arbeitet damit. Die Firma hat auch die Fräsen, nur zurzeit sind die dauerhaft am laufen, da so viele Aufträge zu erledigen sind.

@AnimalFreak
Werden am laufenden Tag folgen ;)

MFG
Vortexx
Ergänzung ()

Wie versprochen hier die Bilder ;)

Ich habe das Gehäuse mal so gefärbt wie es hinterher aussehen wird. Das Weiße wirkt irgendwie nicht so richtig :(

vorderansichtgefrbt.jpg


vorderansichtgefrbt1.jpg


geklapptgefrbt.jpg


rckansichtgeklappt.jpg


vorderansichtdoppeltgek.jpg


seitenansichtdoppeltgek.jpg


seitenansichtgitter.jpg



Bei dem Gittermodell sieht man auch die Führung der Zwischenebene ;)

Wo kann man gute Galerien anlegen?

Fals ihr noch etwas sehen möchtet sagt mir nur was :)

MFG
Vortexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Freue mich auch schon riesig drauf. ;)

Ich könnt ja mein altes versteigern. Wer noch nen bisschen lust hat zu basteln, kann sich daraus noch etwas gutes bauen.

MFG
 
Für n appel und n Ei nehm ichs *Duck und weg* (Wir reden von dem neuen) *Beine in die Hand nehm*

Ne, nun mal im Ernst..
Ich finde deine Grafiken echt Hammermäßig, und freue mich genauso wie du wenn dein Ding endlich mal steht (Ein Schelm, wer da was falsches denkt^^)

Grüße
 
unsere cnc maschinen laufen auch 20std am tag, da ist keine zeit für privates ... und chef arbeitet eh 24/7, aber wenigstens bin ich herr über die eloxalanlage .P

schönes teil mach weiter .)
 
Ich will auch endlich weiter machen ;)

Die lassen die Maschinen nicht mehr Nachts laufen, weil es einmal gebrannt hat :D
 
Habe gerade deinen ganzen Beitrag gelesen. Da entwickelt sich ein Konstrukteur/Ingenieur, sag ich! Klasse.:daumen::daumen:
Die Idee zur Entwicklung/Bau eines selbst gebauten PC-Gehäuse finde ich genial.
Allerdings ... und jetzt bitte nicht böse sein: dein letzter Beitrag zeigt bereits ein Problem auf, was ist mit Brandschutz? Mein voriger PC (die Platine der Grafikkarte) hat gebrannt! Nicht nur der tagelange, gruselige Gestank der verschmorten Platine, sonder ganz besonders die Brandgefahr allgemein gibt mir für dein Vorhaben doch sehr zu denken! Nicht umsonst werden PC-Gehäuse aus Eisen hergestellt! Farben und Lacke müssen schwer entflammbar sein und dürfen bei Erwärmung keine brennbaren Gase entstehen lassen! Kleber und Leim?
Außerdem wurde das PC-Tower-Gehäuse nicht zuletzt entwickelt weil Wärme nun einmal nach oben steigt! Darum müsste das Gehäuse und der Aufbau meiner Wahl bestimmten physikalischen Gesetzen entsprechen! Die Wege der Luft zur Kühlung der Einzelnen Komponenten muss genau durchdacht evtl. mit Räucherstäbchen getestet werden.
Die kalten Komponenten unten, je wärmer je höher. Erst wo die natürliche Strömungsgeschwindigkeit der Luft nicht mehr ausreicht kann mit einem absolut leisem Lüfter, an richtiger Stelle, nachgeholfen werden. Das „Dach“ meines Gehäuse wäre wahrscheinlich gewölbt, evtl. eine Halbkugel, um die natürliche Aufströmung der warmen
Luft auszunutzen. Definierte Röhren in denen die Luft nach Außen strömt und Sog (Auftrieb) entsteht, von den einzelnen Komponenten nach oben, vorbei an den Komponenten die es kühl haben möchten. Und dann noch eine schon lange in mir schlummernde Idee: Luft von draußen holen. Einen Lüfter draußen an der Hauswand, mit Filtermatte, verbunden über einen z.B. 70 mm flexiblen Schlauch nach innen, ganz unten ins Gehäuse geführt. Am besten von Norden kommend und schon hat der PC es auch im Sommer schön cool.:) Staub ade! Quiet pleace.
Zeit müsste man haben ...
 
In dem Moment, wo Lüfter im Spiel sind, die die Luft bewegen, spielt die natürliche Konvektion in so einem Gehäuse keine Rolle mehr. Ich glaube, du überschätzt diesen Effekt etwas... ;)

Zur Entflammbarkeit: So schnell fängt Holz nicht zu brennen an. Man könnte es aber natürlich noch speziell behandeln oder innen verkleiden.
 
Zurück
Oben