R 4870 x2

Ich glaube einen CB-Artikel gelesen zu haben, bei dem auf eine Doppelchipkarte mit GT200b Chip als "Antwort" von Nvidia spekuliert wird.

Und jetzt gabs schon Gerüchte, dass Nvidia den GT200 vergessen will und sofort an einen GT300 arbeitet.
Allerdings kennen wir Nvidia ja alle, und so denke auch ich, dass ein Refresh des GT200 in 55nm erstmal wahrscheinlicher wäre, da dieser und dessen Entwicklung weniger Zeit kosten dürfte.

ja sicher... cooles comment, mein q muss decht nit ewig halten kauf ma e bald nen neuen... aber danke... kennst das ja um so mehr geht, wird auch ausprobiert... meine core temp ist zwischen 22-48c. geht e super MFG Tobi

aber mal im ernst, was schätz ihr soll die "neue" Nvidia mit den GT 300 (oder so) kosten:freak::freak::freak:

wir wissen ja wie teuer (aber acuh manchmal angemessen) Nvidia ist:o

349,845 euro ^^

mal im ernst ...
glaub nach dem gtx280 debakel
wird nvidia einen preishammer raushauen ,
sonst wandern zu viele kunden richtung ati ab :)

OFFTOPIC, sry , habe aber mit der Hardware Mitleid :P

@xenonxxx, nen Q66 mit 1.65V und 3.5Ghz und ich rate einfach mal auf eine VID von 1.25V, dass macht theoretisch über 240Watt Verlustleistung.
...meine core temp ist zwischen 22-48c. geht e super
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Trockeneis oder derartiges für den normalen Betrieb verwendest. Also sind 22°C im Sommer nieeemals möglich ;P.
48°C sind selbst mit starker Wakü nur schwer zu erreichen....

-Ich will dir ja nur sagen , achte doch mal wirklich auf die Temperaturen , stimmen können diese nicht ;)
nimms nicht böse, lediglich als Tipp. Ich fühle mit deiner Hardware.
Solche Temperaturwerter habe ich Idle bei der Spannung.

@GT300, falls wirklich ein "komplett neuer" Chip entwickelt werden würde, bringt dies erstmal hohe Entwicklungskosten +Zeitaufwand mit sich.
Nvidia kann ihre Karten nicht unter den Produktionspreis verkaufen. Ich denke der gt300, falls es ihn den bald gegeben wird, wird nicht billig sein.

Zuletzt bearbeitet: (gt300)
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Trockeneis oder derartiges für den normalen Betrieb verwendest. Also sind 22°C im Sommer nieeemals möglich ;P.
48°C sind selbst mit starker Wakü nur schwer zu erreichen....

nana...des nimm i decht nit böse, bin um jede Hilfe dankbar was ich bekomme und noch was lernen kann...
doch meine temp ist wirklich so... I hab e a paar Pics in meiner Netlog seite, wenn de anschauen möchtest...brauchst nur auf Bilder klicken, da han I a paar einigestellt...MFG Tobi

die neue Geforce ist schon super, doch die 4870 x2 wird sicher der hammer....#
da sollen doch mal die SpieleEntwickler besser programmieren und auch die Games mehr auf ATI auslegen...
manche Games laufen sooo hammer und andere fast gar nicht...Schade...

Call of Duty 4 .... Gewaltige Grafik, oh ja.

link zur Netlogseite: http://de.netlog.com/Tobi_der_Boarder_Freak

Ihr wisst aber schon, dass Chipfirmen rotierende Entwicklungsteams haben ? Während der aktuelle Chip von Team1 rauskommt, arbeitet Team2 an der Fertigstellung des nächsten, Team3 ist mitten drin in Generation 3 und Team4 koordiniert die ersten Arbeiten zu Generation 4 (nur als Beispiel). Die planen ihre Technologie doch bereits Jahre im vorraus und können je nach Marktlage auch mal was dazwischenwerfen. Ich vermute fast, der GTX280 lag schon länger in der Schublade und wurde dann taktisch mal eben zwischen die ATIs geworfen, deswegen sicherlich auch die "Schwierigkeiten". Ist aber nur ne Mutmaßung meinerseits.

Das sie nicht mehr als 400€ kosten wird ist klar.
den warscheinlich muss man die Taktraten anpassen damit man sie kühlen kann.
wenn zwei 4870 schneller und günstiger wie eine HD4870 sind dann würde sie keiner kaufen.

Zurück
Oben