• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno R.U.S.E. oder Anno 2070?

Was soll ich mir anschaffen?

  • R.U.S.E.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Anno 2070

    Stimmen: 36 61,0%
  • Keins von beidem (sondern:...)

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59

rekcneb

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Hallo CBler

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiel mit Grips und Langzeitspaß.

Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen R.U.S.E. und Anno 2070.

Ich denke es gibt Einige die beide besitzen und wollte die einfach mal fragen welches besser ist.
Über Begründungen - also kleine Entscheidungshilfen - würde ich mich freuen.

LG rekcneb
 
Ganz klar ANNO 2070 !
 
das eine ist ein strategie spiel, das andere eher eine simultation.. willst du kämpfen oder handel treiben?
 
Habe beide und Anno lief doch deutlich länger auf meinem PC <- Subjektivität ist super!
 
Civilization V - einfach Top Game, wenn Rundenbasierte Spiele dir nix ausmachen
 
Hängt halt davon ab was dir mehr gefällt, den Gegner zu täuschen und ihn damit zu besiegen oder deine eigene "Nation" aufzubauen und zu verwalten. Ich persönlich hatte bei Anno immer mehr Motivation es immer wieder anzuschmeißen, weil ich immer wieder Ideen hatte, wie ich noch mehr bauen kann, ohne dass ich irgendwelche Probleme bekomme :D
 
ich werf mal Shogun 2 in den raum
Hab schon Empire und Rome Total War und die waren mir irgendwie viel zu träge.
Sprich:
Ich habe eine entscheidung in den Schlachten getroffen und musste 3 Minuten warten bis die Umgesetzt wurden. Und die Runden haben mich gelangweilt. Irgendwas erobern --> Aufstand niederschlagen --> Zufriedenheit steigern --> Infrastruktur bauen...
Immer das selbe. -.-
Ergänzung ()

Civilization V - einfach Top Game, wenn Rundenbasierte Spiele dir nix ausmachen
Hab mir vorhin ein paar Videos angeschaut und es eigentlich schon aus der Auswahl geschmissen.
Aber jetzt wo du es sagst... :D
Ich fürchte ich werd mir einfach eines kaufen müssen. Facepalm. :D
 
Ich rate dir zu RUSE. Anno 2070 hat ziemlich abgebaut im Vergleich zum Vorgänger. Außerdem geht dass jetzt schon los, dass du mit dlcs gemolken wirst, einfach erbärmlich sowas.
Enteder Ruse oder Anno 1404!
 
das eine ist ein strategie spiel, das andere eher eine simultation.. willst du kämpfen oder handel treiben?
Beides :D
Eigentlich will ich ne Kombination aus Schach, Siedler von Catan und Risiko. Ne eierlegende Wollmilchsau fürchte ich. :( ;)
 
Bald kommt aber der "Nachfolger" Wargame: European Escalation
Das sind doch mal interessante Neuigkeiten. Vielleicht hol ich es mir ja auch noch. Aber irgendwas muss heute noch her. ;)
Ergänzung ()

ANNO 2070 wird gerade geladen... ;)
 
RUSE ist zwar kein schlechtes Spiel aber auch nichts besonderes, und kommt lange nicht an Anno 2070 ran.
 
Das ist Geschmackssache. Ich war lange ein Anno Fan, aber da ich dieses Zukunfts-Szenario nicht mag, gefällt es mir nicht. Ich finde R.U.S.E um längen besser als Anno 2070.
 
Zurück
Oben