R1270T sollen weg - neue sollen her! JBL 305?

Okay wenn ich die Dinge nun bei Amazon in mein Warenkorb tu, ists:
2x JBL LSR305 2x105,00€
1x Adam Hall Cables K3TPC0300 5,98€ 1x Adam Hall 3 Star Series 3m 7,65€
1x Behringer UM2 U-Phoria 2x2 wobei mir der Behringer ZB791 UMC22 besser gefällt, da Metall und kein billiges Plastik. Leider weißt dieser kein Cinch Ausgang auf:( 40-50€

Ich denke halboffen ist für mich die beste Wahl. Abgestimmt sollte er wie der Omni sein, vielleicht etwas hochauflösender und mit knackigerem Bass..

Was ist der Unterschied zwischen dem UCA222 und dem UMC22?
Sind beide externe Soundkarte, wenn ich das richtig versteh?
Welche ist denn qualitativ hochwertiger? Denn kosten tun beide ja ungefähr das selbe.

Meiik24 schrieb:
1x Behringer UM2 U-Phoria 2x2 wobei mir der Behringer ZB791 UMC22 besser gefällt, da Metall und kein billiges Plastik. Leider weißt dieser kein Cinch Ausgang auf:( 40-50€

Ich denke halboffen ist für mich die beste Wahl. Abgestimmt sollte er wie der Omni sein, vielleicht etwas hochauflösender und mit knackigerem Bass..
MMn. spricht auch nichts gegen das UMC22, wenn dir die Haptik besser gefällt. Ausgang für die Lautsprecher hat er dann in 6,3mm Klinke anstatt Cinch, das ist kein Problem, brauchst nur ein Kabel mit 2x 6,3mm Klinke auf 2x 6,3mm Klinke.
Du brauchst aber nur eine Art von Kabel (weil du bei deiner ersten Auflistung 2 Arten genannt hast).

Bei halboffenen Kopfhörern bist fast schon mit nem Superlux HD668B mit Velourpolster am besten bedient in dem Preisbereich.

*Der UCA222 ist momentan zu teuer, für das, was er kann und im Verhältnis zum UMC22. Normal kostet der um die 20€ und ist ein gutes USB-Interface um Signale vom PC für die Lautsprecher zu entkoppeln. Das gleiche und mehr macht der UMC22 aber auch.

Ich selber habe mir für die JBL 305 ein Steinberg UR22 MK2 gekauft und die Lautsprecher symmetrisch über 2x 6,35mm Klinke auf XLR angeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
Okay, da ich aber nicht einsteigen möchte, sondern mir direkt ein gutes System zusammenstellen möchte, würde ich gerne zwischen dem UMC22 und dem Behringer UMC202HD U-Phoria entscheiden.
Zwischen den beiden leigt lediglich 10 Euro unterschied.
48kHz vs 192kHz, macht das irgendeinen unterschied?
Ein Mikrofon werde ich nicht darüber anschließen.
Wichtig ist mir nur, dass ich mein Kopfhörer an diesem Gerät anschließen kann.

1x Behringer ZB791 UMC22 = 50€ oder Behringer UMC202HD U-Phoria 62€
2x JBL LSR 305 = 210€
2x XLR male auf 6,3mm Klinke mono = 20€
1x Cinch auf 6,3mm = 10€
= knapp 300€
Das wäre alles was ich bräuchte, richtig?

Meiik24 schrieb:
Okay wenn ich die Dinge nun bei Amazon in mein Warenkorb tu, ists:
2x JBL LSR305 2x105,00€
1x Adam Hall Cables K3TPC0300 5,98€ 1x Adam Hall 3 Star Series 3m 7,65€

Warum bestellst du nicht bei Thomann?
Besserer Service und normal auch drei Jahre Garantie statt Zwei. Außerdem sicherere Verpackung...spreche da aus Erfahrung.
Übrigens sind da Rückgaben genauso unkompliziert wie bei Amazon, war zumindest bei meinem Lautsprechervergleich letztes Jahr so.

Weil ich direkt alles als komplett kaufen wollte.
Die 3 statt 2 Jahre sind natürlich ein Argument.

Spassmuskel schrieb:
Warum bestellst du nicht bei Thomann?
Das frage ich mich auch .
Drei Jahre Vollgarantie willst du so einfach verschenken ? :stacheln:

Mach deine Entscheidungen nicht an ein paar € fest . Ich empfehle dir den Behringer U-Control UCA222 . Mit der Einschränkung das der Kopfhörer nicht sehr hochohmig sein darf .

48kHz vs 192kHz machen keinen Unterschied für den Hausgebrauch .

Ich finde den Behringer U-Control UCA222 nicht bei Thomann?
Und kann mir mal bitte einer die Fragen mit den Kabeln beantworten?:D
Würde gern bestellen:)

Ich habe hier schon einen Link reingestellt wo du den für 25,-€ versandkostenfrei bestellen kannst . Ich habe meinen damals bei Thomann gekauft .
Ansonsten liste nochmals auf was du jetzt kaufen willst . Auch die Kabellänge ist hier entscheidend .

Ist der Behringer U-Control UCA222 das einzige Gerät, dass eine integrierte Soundkarte hat?
Find das Ding halt echt unschön, vorallem mit dieser auffälligen Farbe..

Thomann.PNG

E/
Kabel länge würde ich vorsichtshalber 3m nehmen.

Den dieses Jahr soll mein Wohnzimmer (knapp 30m²) mit Beamer + Leinwand sprich Kinoecke fertig gestellt werden und dann werde ich Sie wohl auch des öfteren dort verwenden:)

Kann ich so bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Leistungstechnsichem Zusatz bis zu 70 Euro, mehr hab ich als Schüler nicht zur Verfügung, wenn die Thomann Rechnung so bleibt.
Ergänzung ()

Hab jetzt doch den Silbernen bestellt.
Kann mir bitte jetzt irgendwer sagen was für Kabel ich brauche?
Ich würde gerne heute noch bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Da du deine Liste als Bild hier reingestellt hast ist es mir nicht möglich genau zu sehen was du kaufen möchtest . Vom Behringer U-Control UCA202 aus brauchst du Chinchkabel die zu den Boxen gehen .
Wenn jetzt alles klar ist für dich kannst du jetzt bestellen . Ansonsten nochmal die Links reinstellen damit ich da nochmal einen Blick darauf werfen kann .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil hat keinen Kopfhörerausgang und Phono ist hier nicht gefragt .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzt)
Zurück
Oben