R280X defekt? Fehlerhaftes Bild

D

=DarkEagle=

Gast
Hallo,
ich spiele gerade wieder mehr BF4. Ich ahbe eine R280 GPU von AMD.
Ich habe gerade vermehrt folgenden Anzeigefehler (die Säule in der Mitte):
Anhang anzeigen 440341

Sind solche Fehler auf Defekte bei einer GPU zurückzuführen?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar fragen vorab:
Welche technischen Daten hat dein PC`?
Sind die Treiber aktuell?
Ist Direct X Aktuell?
Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte und Preozessor?

Solche Bildfehler können auch durch eine Unverträglichkeit einer Treiberversion mit dem Game auftreten.

Hast du solche Fehler auch in anderen, intensiven Games? Wenn nein, ist die Karte in Ordnung.

Ltcrusher schrieb:
Solche Bildfehler können auch durch eine Unverträglichkeit einer Treiberversion mit dem Game auftreten.

Hast du solche Fehler auch in anderen, intensiven Games? Wenn nein, ist die Karte in Ordnung.

Nein, habe ich soweit nicht. Tritt gerade das erste Mal auf. Ich wusste bisher nie, wie die auftreten könnten.

crustenscharbap schrieb:
Ein paar fragen vorab:
Welche technischen Daten hat dein PC`? Core i2600k, SSD, 8 GB RAM, ASUS Mainboard
Sind die Treiber aktuell? Nein, da es damit bei BF4 noch Probleme gibt..
Ist Direct X Aktuell? Jop
Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte und Preozessor? Vermutlich schon etwas höher hier gerade.

Durch eure Posts kenne ich nun schon mal mehrere mögliche Ursachen. Danke euch ;)
GPU scheint also noch in Ordnung zu sein.

Muss nicht defekt sein, BF4 neigt leider zu dieser Art der Fehler, vor allem mit den AMD Karten.
Hast du das spiel öfters mal minimiert bei zocken?

Wenn das wirklich ein Temperaturproblem wäre, hättest du schon eine Meldung bekommen, dass der Grafikkartentreiber die Karte angehalten hat. Muss aber nicht immer sein. Die Temps zu schecken schließt schonmal ein Großteil der Ursachen aus.

crustenscharbap schrieb:
Wenn das wirklich ein Temperaturproblem wäre, hättest du schon eine Meldung bekommen, dass der Grafikkartentreiber die Karte angehalten hat. Muss aber nicht immer sein. Die Temps zu schecken schließt schonmal ein Großteil der Ursachen aus.

Sie sind leicht erhöht. Geschätzt müsste die GPU bei 70-75 Grad sein. CPU normal bei 55 Grad Kerntemperatur.

emeraldmine schrieb:
Kann man nur als warm bezeichnen , ab 95°C wirds HEIß für die GPUs. Sonstige Hardware die verwendet wird ?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

erspare uns KEINE Details.

Stand weiter oben in einem Zitat :-)
"Core i2600k, SSD, 8 GB RAM, ASUS Mainboard"

Fehler ist momentan nicht mehr vorhanden. Wird also alles in Ordnung sein. ich möchte auch nicht weiter euren Samstagabend in Anspruch nehmen, wenn nun wieder alles gut ist :-)

Zurück
Oben