R290 Gaming MSI - Grafikfehler

Aurrias

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

leider bekam ich gestern obwohl ich nur bisschen auf YouTube herum gesurft bin plötzlich merkwürdige Grafikfehler (kleine Balken die Pink waren) mit meiner MSI Raedon R290 Gaming. Dazu kamen dann auch lustige Grafikfehler in WoW.

Ich hatte Sie dann gereinigt und heute dann gebenchtmarkt auf Unique Heaven. Das lief auch ohne Grafikfehler alles ab nur die Temperatur ging kurz vor dem Ende des Benchmarks auf 91 Grad und ich glaube dies ist für nein nicht Referenzmodell ein wenig zu heiß. Ich betreibe über die Grafikkarte dazu zwei Monitore in der Auflösung 1920 x 1080 und 1650 x 1050.

Gekauft hatte ich diese Grafikkarte im April 2014 bei Compuland.

Meine Frage wäre nun ist evtl. ein RMA ratsam?

Mfg Aurrias

Gekauft hatte ich diese Grafikkarte im April 2014 bei Compuland.

Meine Frage wäre nun ist evtl. ein RMA ratsam?

Definitive bevor die Garantie vorbei ist. Scheinbar ist ein Teil deines Vrams defekt, das wird schwer bis unmöglich zu reproduzieren sein. Da andere User diese Probleme nicht reihenweise haben, kann/sollte man meiner Meinung nach einen Treiber Fehler ausschließen und mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

Nimm ein Game wie Shadow of Mordor und hau die Texturen auf Maximum, dann starte den Benchmark. Der haut bei mir 4GB locker voll (mit HD Texturen pack). Spätestens da sollten dann Fehler aufkommen weil der gesamte RAM genutzt wird (lässt sich mit HWinfo auslesen). Aber die Temperaturen sind echt zu hoch für Custom Modelle, RMA wäre wohl sicherer...

Ich werde Sie zur Sicherheit mal einschicken. Leider hab ich nur nicht mehr die Originalverpackung. Kann ich da auch eine andere Verpackung von einer alten Grafikkarte verwenden? Solange ich Sie in Antistatikhülle verpacke und mit ausreichend Füllmaterial sollte es ja passen oder?

ja klar, es gibt keine Pflicht die Original Verpackung aufzubewahren, es seih den du willst vom Widerrufsrecht was 14 Tage ab Kaufdatum gilt Gebrauch machen.

Gut dann hoffe ich das der RMA schnell abgehandelt wird und ich dann bald wieder eine funktionstüchtige Grafikkarte erhalte die auch normale Temperaturen hat.

Zurück
Oben