r380x, war das eine kluge entscheidung?

Die XFX 380X würde ich auf keinem Fall kaufen. Sie ist übertrieben laut und wird dennoch sehr heiss. >80C bei knapp 2500-3000rpm. Auf jeden Fall nicht empfehlenswert. Da würde eher noch eine langsamere 380/GTX 960 nehmen.

Wollte das nur erwähnen, damit nicht alle in die Falle tappen. :)

Zuletzt bearbeitet:
xfx ist imho sowieso was kühlleistung angeht nicht erste wahl. hab hier noch ne 7870 rumliegen von der marke. optik 1a, kühlleistung eher nicht so gut.

Bestes Rundumpacket hat man einfach bei der Sapphire Nitro. Vor allem mit X, ist sie die schnellste der 380er und kühlt mit am besten. Lautstärke ist absolut akzeptabel. Gut ich hatte vorher eine 5870 Referenzmodell (damals keine Geduld habt^^).

Und ja die 380X ist als Übergangskarte für 1-2 Jahre absolut in Ordnung. Sie bietet genug Leistung um aktuelle Spiele in guter bis sehr guter Grafikpracht dar zu stellen und das Quäntchen mehr Leistung, was andere als nicht P/L würdig empfinden sorgt dafür, das die Karte noch etwas länger durchhalten wird als die non X Modelle. Allein das rechtfertigt den Preisaufschlag. Denn immer bedenken, keiner weiß wann die neuen Karten genau kommen und welche Versionen/Modelle zuerst da sein werden. Enttäuschungen sind definitiv vorprogrammiert. Und da ist es besser wenn man doch die leicht bessere Karte hat und länger durchhält.

GTMarkuz schrieb:
Hätte mir als Übergangskarte eine gebruachte HD 7950 geholt. Ist etwa gleich schnell und kostet nur 100 €. In paar Monaten dann einfach weiter verkaufen für vielleicht noch 70 €.

In welcher Welt ist denn eine 7950 schneller oder gleich schnell wie eine 380x????

Zurück
Oben