R5 2600 auf A320?

Ich habe leider nur einen Gehäuselüfter hinten und nur einen Anschluss auf dem MB. Zur Not muss ich nen langsam drehenden 12cm Lüfter mit molex Anschluss besorgen, der auf die Grafikkarte bläst. Gibt es sowas? Muss gucken ob das Pure Power CM überhaupt noch molex hat...

Zur Verteidigung des A320 MB: ich habe noch nie so einfach RAM übertaktet. Ich wählte nur Takt und das uefi passte automatisch die Timings an und es lief stabil trotz zwei Sticks unterschiedlicher Hersteller. Da war ich schon baff.

RX 580 ist gekauft. Aber ehrlich. Vorher war ein 500w China Böller drin. Da fühle ich mich mit dem 400w BQ tausendmal wohler.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Noob Frage: das NT hat kein molex aber IDE. Ist das selbe oder? Mein MB hat ja nur einen Lüfter Anschluss. Die Grafikkarte könnte Frischluft brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat das NT noch die "alten" Anschlüsse. Hier als HDD. Unten bei den Infografiken.

EDIT:
Post #25 verlesen...
Molex = IDE = HDD

Anhänge

• 1537359856009.png
    1537359856009.png
    33,1 KB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4RN0
Sollte ich nach dem CPU Wechsel nochmal den RAM OC testen? Habe zwei 2400 MHz CL 17 Sticks stabil auf 2933 MHz CL 18 laufen mit dem 2200G. Oder meint ihr der CPU Wechsel kann keine Instabilität verursachen?

Kann sein, dass der CPU-Wechsel die RAM wieder auf Default umstellt, sicher kontrollieren.

Ja du solltest nochmal testen da der IMC einen relevanten Anteil daran hat.
Der sollte zwar bei der Geschwindigkeit keine Probleme haben, aber...

Habe mich für das MSI B450M Bazooka entschieden, das hier zusammen mit dem 2600 empfohlen wird.

Ich werde ein Bild von den Timings machen, mit denen mein RAM stabil ist von 2400 auf 2933 MHz und sie kopieren.

Zurück
Oben