R7 250 mit 300w NT?

TP555

Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.272
Hi all

Reicht ein 300W NT fuer eine XFX R7 250 ?
auf der Seite von XFX steht min. 400w
weare schon wirklich viel fur eine Karte ohne Stromanschluss

NT. Seasonic 300w SFX
Rest sys. Intel Celeron G1610 . 4GB Ram . Asus P8-H61 MX USB 3.0

MFG. TP555
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
Passt, keine Sorge, es ist ja nicht so, als ob du ein ineffizientes China-Böller-Modell hast.
 

x-polo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.988
270 Watt bzw .12V2 12,5 Ampere (174W) sollten locker reichen.
Würde das sogar wenn GPU Leistung gebraucht wird stärkere 7750 (800MhZ ohne Stromanschluss) oder die neue GTX 750 (ti) nehmen.

Edit:Slim Case, passt dann nur 7750 LP rein
 
Zuletzt bearbeitet:

MoJo77

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.425
Hi!

TDP der Grafikkarte 65 Watt und die CPU weiß ich nicht, aber auch nicht mehr als 65 Watt. In der Spitze liegen die zwar noch ein Stück darüber, aber dein Netzteil reicht da locker.

Meinem Bruder habe ich einen Phenom II 965 eingebaut und der läuft mit einer 7770. Der hat ebenfalls nur ein 300-Watt-Netzteil (allerdings 80 Plus Platin). Das reicht rechnerisch und bei ewigem Zocken läuft die Kiste auch absolut stabil.

Mach dir da keine Gedanken. 7770 bzw. die 260 (X) oder gar 265 sollten problemlos drin sein.

Gruß
MoJo-77
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.343
TDP der Grafikkarte ist 75 Watt. Dein Prozessor hat 55.
Macht 120 Watt, da ist also mehr als genug Luft.
PS: Die Hersteller schlagen immer locker 50% auf die Mindestanforderungen drauf, damit die Karten auch mit irgendwelchen 20€ Ramschnetzteilen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TP555

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.272
RE all

hört sich ja schonmal gut an aber ich habe mich nun doch noch für ne Andere Karte Entschieden und zwar ne GT630

die Reicht mir auch vollkommen aus und wollte jetzt auch nicht so viel Geld Ausgeben

ich weiss es wird jetzt offtopic da es nicht mehr um die R7 250 geht

Die wollte ich mir zulegen

http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=906&lang=de

ich kann leider nur keine Infos dadrüber finden ob bei dieser Karte eine Low Profile Blende bei liegt
liegt bei dieser Karte (SilentFX Serie) egal ob jetzt die 1GB oder 2GB Version eine Low Profile Blende bei ?

mfg. TP555
 
Zuletzt bearbeitet:

TP555

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.272
RE

@Casi030

naja aber die Kostet mehr und ist auch noch Langsamer
die Gainward GT630 (SilentFX) kann ich für 45€ in meiner Stadt kaufen
und zu dem gibt es die GT630/640 als Fermi und als Kepler GPU Version

jetzt weiss mann natürlich nicht ob Hardware Heaven mit der Fermi oder Kepler Version Gebencht hat

und ich denke mal das die Kepler GPU Version noch etwas Schneller sein wird

mfg. TP555
 

x-polo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.988

TP555

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.272
RE

@x-Polo
habe hier mal ein Video Gefunden von einer GT640 von Palit Gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=sSy9VExBDvU

bei 1:50 sieht mann wie er 2 Low Profile Blenden in der Hand Hält

aber auf der Palit Homepage finde ich allerdings keine Informationen das eine Low Profile Blende vorhanden ist

http://www.palit.biz/palit/vgapro.php?id=1962

so wie es aussieht geben nicht alle Hersteller an ob nun eine Blende dabei ist oder nicht

der Thread hier kann Geschlossen werden

mfg. TP555
 
Top