R7 260x - Aber welche?

Kannst du mal die genauen Daten von dem Netzteil durchgeben oder einfach ein Foto von dem Seitenaufkleber posten?! Wenn das ein ordentliches FSP oder sowas mit 350W Konstantleistung ist, kann man damit auch eine 270X versorgen.

Die vorhandene R7 260X hast du erst kürzlich gekauft und kannst sie noch zurück schicken?

Ok also der 270x Plan ist bereits wieder verworfen, da ich mich doch ans Budget Limit halten muss (man wird so schnell verführt doch noch etwas mehr auszugeben .. )

Die jetzige 260x von XFX ist ca eine Woche alt, dachte ich setz sie bei Ebay rein da sie ja schon ausgepackt + eingebaut war - oder ist das für eine Rückgabe mit Preiserstattung beim Händler nicht relevant wenns innerhalb der Rückgabe-Frist ist??

Ein Arctic Cooler wäre dann auch noch eine Option, danke für den Hinweis Necareor :)

Ach und das NT ist von SinanPower - sollte ich mir da Sorgen machen? Hält jetzt schon seit einigen Jahren (vielleicht deswegen langsam nochmehr Sorge?)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch noch in der 14 tägigen Rückgabefrist. Schick sie einfach zurück. In der Regel wirst du den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. :)

Die jetzige 260x von XFX ist ca eine Woche alt, dachte ich setz sie bei Ebay rein da sie ja schon ausgepackt + eingebaut war - oder ist das für eine Rückgabe mit Preiserstattung beim Händler nicht relevant wenns innerhalb der Rückgabe-Frist ist??

Innerhalb der 14 Tage darfst du die Ware auspacken und ausprobieren. Das hast du getan und sie ist dir zu laut. Also wieder zurück und ein anderes Modell wählen oder Betrag erstatten lassen. Dann brauchst du sie nicht mit Verlust verkaufen oder noch zustzl. in einen Kühler investieren - ganz einfach :)

Ach und das NT ist von SinanPower - sollte ich mir da Sorgen machen? Hält jetzt schon seit einigen Jahren (vielleicht deswegen langsam nochmehr Sorge?)

SinanPower sagt mir gerade nichts - daher wären genauere Daten (zumindest Modelbez.) schon hilfreich.

SinanPower ist eine Intertech-Marke, welche wirklich das Billigste darstellt. Ein neues Netzteil sollte schon in Betracht gezogen werden.

Hier mal ein Zitat das der PC Games zur Sapphire R7 260x

Die Karte ist mit einer maximalen (Spiele-)Leistungsaufnahme von 97 Watt die sparsamste 260X im Testfeld und arbeitet zudem sehr leise, wir messen beinahe unhörbare 0,1 Sone (!) im Leerlauf und höchsten 0,8 Sone beim Spielen. ...“

Ahh ist mir fast unangenehm aber das mit der Rückgabe ist mir neu :D Werde dann auf eine Sapphire 260x wechseln.

Die genaue NT Bezeichnung ist SinanPower VP-430 - Gehört anscheinend in die Chinaböller Schublade, hatte mich früher nie damit ausseinandergesetzt.

Ja das lese ich gerade überall, das NT läuft allerdings seit über 5 Jahren problemlos und vorallem geräuschlos. Probleme machen da dann die gelieferten Spannungen oder wo liegt der Hund begraben? Stellt das ernsthafte Gefahr für die restliche Hardware dar?

Genau, problematische Spannungen und wahrscheinlich auch fehlende Schutzschaltungen. Stärker be- oder gar überlasten sollte man das Teil tunlichst nicht ;) Das kann auch noch weitere Jahre gut gehen und für den Moment kann man das so lassen.

Wenn du aber eh planst, dein System in Zukunft zu erneuern, wäre es ratsam spätestens dann ein neues NT zu kaufen!

Zurück
Oben