R7 260x oder doch 7850

summer46

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ein Kollege von mir will sich ne neue Grafikkarte holen und hat nun die Auswahl zwischen den beiden oben genannten Karten.

Preislich nehmen sich beide nicht viel.

Welche Vorteile oder Nachteile haben beiden Karten jeweils.?
Ich selber hatte vor kurzem noch die 7850 und fand die relativ potent zum zocken bei angemessenen Settings.

Leider finde ich in den Test immer unterschiedliche Ergebnisse wo manchmal die 7850 vor der r7 260x landet.

Was würdet Ihr empfehlen?

Da wäre es nicht schlecht zu wissen, wie der Rest des Systems aussieht.

Poste doch mal bitte.

ohh ich glaube ich habe ins falsche forum gepostet... könnte mal bitte ein MOD. das in die Grafikkarten Fachgespräche rüberschieben. DANKE

Rest des Systems ist so ähnlich wie meins(also selber Prozessor 8gb Ram ect.)

Leider finde ich in den Test immer unterschiedliche Ergebnisse wo manchmal die 7850 vor der r7 260x landet.
Das ist völlig normal: unterschiedliche Chips mit unterschiedlichen Eigenschaften. Die 260X hat neuere GCN Chips, aber weniger Shader dafür höheren Takt. Leicht mehr GFlops daür höhere Texture Fillrate aber 50% weniger Speicherbandbreite. Die 260X hat auch den neuen Audioprozessor.

Anders gesagt: wenn du AA wilst, dann keine 260X.

Dann lieber eine 7870. Die kostet im Grunde so viel, wie eine 7850. Und kann mehr.

okay das heißt wenn AA dann eher die 7850?

oder sollte er nochmal 50er drauflegen und die 270er nehmen?

die 7870 soll ja irgendwie sehr oft defekt sein bluescreen ect...

hmm habe ich so irgendwie mitbekommen.. kp obs stimmt

Also er hat genau 150 euro zur verfügung.. :D

Na dann, solltest Du, bevor Du solche Meinungen verinnerlichst, Dich von ihrem ungefähren Wahrheitsgehalt überzeugen (lassen).

würde auch die hier nehmen
http://geizhals.de/msi-r7870-2gd5t-oc-v274-015r-a845480.html

ist sogar eine Ghz Edition die kommt fast an eine HD 7950@ Stock ran also mehr Leistung kannste aus 150€ nicht rausholen :)

bestell am besten bei Hardwareversand die sind ein Seriöser und in diesem Fall sogar günstigster Shop.

Zurück
Oben