Das kannst du dir nur selbst beantworten, jede CPU ist ein Unikat.
Das sieht man besonders gut
dort (dies gilt für ALLE CPUs, egal ob AMD oder Intel, egal ob Einsteiger oder sündhaft teure Oberklasse), selbst wenn du hundert 9850X3D testen könntest, die würden sich alle etwas anders verhalten bei Takt, Volt, Leistungsaufnahme, Temperatur.
Das ist ein Grund weshalb AMD unter anderem den Curve Optimizer eingebaut hat, AMD kann nicht alle CPUs im Werk mit den optimalen Einstellungen ausliefern, dies würde den Aufwand und die kosten ansteigen lassen.
Bei meinem 9800X3D hatte ich etwas Glück, ich kann auf -33 stellen, ich habe auch eine andere CPU im Haushalt die nur -20 verträgt, ich habe aber schon gelesen wo man den Wert kaum senken konnte, bei einigen wenigen sogar den Wert anheben musste.
Es ist bei Curve Optimizer ganz einfach, den Ausgangswert feststellen mit Cinebench, dann bei -10 testen, sind die Punkt bei Cinebench gleich oder höher ist alles gut, danach geht man immer weiter bei den Zahlen, wenn die Punkte niedriger werden ist man zu weit gegangen - man sollte immer mindestens drei Cinebench Durchläufe machen, denn die Werte schwanken generell immer etwas.