Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, in den Fällen war nie was defekt oder Instabil, diese CPUs haben sich nach den Spezifikationen des Herstellers verhalten.
Bei Senkung und Anhebung gings immer um manuelle Anpassungen, bei Senkung natürlich um Volt und dessen Nebeneffekte, bei der Anhebung um einen höheren/längeren Boost bei allen Kernen.
Schau dir doch endlich den Lonk an, vielleicht verstehst du es dann.
Die Diskussion ist schon etwas lächerlich, wenn ich das immer und immer wieder wiederholen muss...
Bei Senkung und Anhebung gings immer um manuelle Anpassungen, bei Senkung natürlich um Volt und dessen Nebeneffekte, bei der Anhebung um einen höheren/längeren Boost bei allen Kernen.
Ist ja nichts neues, dass AMD Ryzen X3D ( auch non-X3D ) mit negativem Curve Optimizer weniger verbrauchen, dadurch kühler sind unter Last und dann länger im max. Boost verbleiben können.
Wo teils Stocksettings zu weniger max. Boosttakt auf allen Kernen geführt haben durch hohe Temperaturen, sind dann dauerhaft stabile Boostclocks drin - ohne Probleme.
Bei max. CO hast du mehr Spannung, mehr Verbrauch, kommst eher in thermale Limit und ins Verbrauchslimit und dann geht der Takt eher wieder runter.
Limits sind ja Temperatur, Verbrauch und Current. Letzteres limitiert ja eher zuletzt. Entweder Verbrauch oder Temperatur - eins kommt immer.
😏
Ich glaub du hast gerade in den Spiegel geschaut, mit dir selbst geredet, anders kann ich mir dein Wirrwarr nicht erklären, wo ich was falsches geschrieben haben soll.
Schon alleine das mit dem Limits bei X3D, sorry, aber dahingehend solltest du dich informieren bevor du wild auf die Tastatur einhaust, bevor diese CPUs ins Limit bei Verbrauch kommen, friert die Hölle ein.
Es macht nicht wirklich Sinn weiter zu schreiben, du willst dich unbedingt streiten ob der Himmel Blau oder Blau ist, alle die sagen er sei Blau liegen falsch, denn er ist ja wie du sagst Blau 😉