R9 270X funktioniert nicht

Klimbura

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab folgendes Problem habe heute eine neue Grafikkarte gekauft und wollte diese einbauen. Das Bildschirmkabel ist auch an die 270X von MSI angeschlossen doch sie wird mir im Gerätemanager nicht angezeigt. Ich hab einen AMD X4 645, 8GB RAM und ein Gigabyte GA-870A-UD3 Mainboard.

Ja was jetzt, bekommst du ein Bild und findest die Karte nur im Gerätemanager nicht
oder bekommst du gar kein Bild ??

Sofern du ein Bild hast und sie im Gerätemanager nicht findest, solltest du mal nach Standardgrafikkarte oder so schauen, der Name der Karte wird erst angezeigt, wenn du die AMD-Treiber installiert hast.

hast den amd treiber drauf ?

Ja hab alle drei Treiber benutzt die AMD angeboten hat. Bild wird angezeigt aber richtig arbeiten tut sie noch nciht. Zum Beispiel Fifa kann nicht gestartet werden.

Was meinst du mit alle 3 Treiber ?
Welche Fehlermeldung kommt den bei Fifa ?

Alle drei Catalyst Treiber die von AMD für meine Graka angeboten werden hab ich nach einander installiert und deinstalliert inklusive Neustart nach jeder de/installation. Der Treiber von der CD will ebenso nicht. Fifa geht für ne halbe Sekunde auf und schließt sich direkt wieder das wars.

wie meinst du das 3 Treiber ?

Die akutelle Treiberversion ist die 14.9, mehr seh ich auch bei AMD nicht ?
Welche Windows-Version?

Ja genau den 14.9 Treiber hab ich installiert. Ich hab Win 8Pro 64bit.

Als Grafikkarte wird in der Systemsteuerung (Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung) AMD ATOMBIOS genannt ich geh mal dvon aus das ist die Onboard Graka?

Bei Windows Update in der Systemsteuerung steht das meine Version die aktuellste ist.
Ergänzung ()

Am HDMI Anschluss der Grafikkarte

Ich habe nicht nach Windows-Update gefragt, sondern ob du Windows 8.1pro oder etwa noch mit 8pro unterwegs bist?

War da nicht was gewesen, von wegen die die neuen Grafikkarten Treiber funktionieren nicht mehr unter Windows 8 sondern nur noch unter 8.1 hab da mal sowas gelesen auf der Amd Homepage

Wieso das? Ich würde da erstmal auf ein sauberes Windows 8.1 inkl. Update 1 gehen und dann erst weitermachen.

Ja ok ich werde es mit 8.1 versuchen und mich dann nochmal melden.

Und warum hast du das Update auf 8.1 nicht gemacht?

8 ist nicht wirklich gut im Vergleich zu 8.1!

Außerdem hätte ich eine 280 gekauft, fast selber Preis, mehr Leistung und mehr VRam.

Zurück
Oben