Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann bleibt im Grunde bei Nvidia eh nur mehr die GTX770 über - würde die noch genug Strom bekommen (braucht laut Nvidia ~230W)?
Die CPU ist nicht übertaktet - warum auch, gibt eh keine Standardsoftware die ihn auslasten könnte…
Meiner Meinung nach solltest du dir ein größeres NT kaufen deins verkaufen und dir für ordentliches 1440p Gaming eine R9 290 oder 780 gönnen alles andere wirste auf lange Sicht bestimmt nicht glücklich werden...
Selbst die R9 280X langt meiner Meinung nach nicht...
Hallo,wenn du die 1440p Auflösung voll nutzen möchtes dann brauchst du schon eine R9 290 oder eine GTX-780,und damit fällt dann auch wohl auch ein neues Netzteil an,es sei denn das du dein 400 Watt Netzteil voll aufs limit fahren willst.
Das sehe ich nicht so. Solange dir Medium - High Einstellungen reichen, wird die Leistung schon reichen. Bei einer 280X auf jeden Fall. Man muss ja nicht immer das Beste holen.
Das Netzteil reicht für Dein Vorhaben allemal. Habe erst letzthin 430 Watt an der Steckdose gemssen und das mit einem i7 3770 @ 4,4 und GTX 780 @ 1200mhz. Diese Werte erreichst Du mit deinem System auf jeden Fall nicht.
Das sehe ich nicht so. Solange dir Medium - High Einstellungen reichen, wird die Leistung schon reichen. Bei einer 280X auf jeden Fall. Man muss ja nicht immer das Beste holen.
Den Tipp finde ich etwas unpassend von jemand der eine GTX-780 im Rechner hat,du hast dir doch auch nicht die GTX-780 geholt um auf Mittel und Hoch zu spielen?
Vielleicht möchte er ja auch auf höchster Einstellung spielen? Deswegen finde ich es unpassend zusagen man muss ja nicht immer das Beste holen.
Das kann man natürlich auch so sehen. Aber ich habe mir die GTX-780 nur geholt, damit ich bei gescheiter Grafikqualität auch um die 100fps habe. Das konnte meine GTX670 leider nicht.
Zudem hat der TE ja ebenfalls einen gewisses Budget. Die 780/R9 290 sind beide eine Liga höher und kosten auch entsprechend mehr. Wenn er sich doch dazu entschließen sollte ein High End Model zu holen, braucht er automatisch ein neues Netzteil... usw.
Mit der R9 280X könnte er locker Metro @ High spielen ohne die Auflösung runterzudrehen.
Danke für die umfangreiche Diskussion hier - konnte aus beruflichen Gründen nicht so teilnehmen wie ich mir das gewünscht hätte.
Denke ich werde eine GTX 770 nehmen (einerseits da ich den Monitor nicht explizit zum Spielen habe und andererseits da mir "das letzte Quäntchen" den massiven Aufpreis nicht wert ist - und den NT Umbau will ich mir auch nicht antun…).
Was sind denn derzeit empfohlene Hersteller bei Grafikkarten? (Mit dem Kühler meiner aktuellen ASUS war ich bisher recht zufrieden…)
Normalerweise solltest du mit einer 280x über 300 Watt bei Spielelast nicht hinauskommen.
Deine CPU ist nicht übertaktet und die 280x zieht in etwa 200 watt, die GTX 770 180 watt.
Die 20 bis 30 Watt mehr zur GTX 770 machen das Kraut nicht fett.
Zudem wirst du bei 2560x1440 mit der GTX 770 ins V-ram Limit laufen. 2Gb sind da einfach zu wenig auf Dauer.
Außerdem ist die 280x bei 2560x1440p 5 bis 10% schneller.
die üblichen Verdächtigen sind MSI oder Asus, da bekommt man viel fürs Geld, vor allem Leise und guter Takt sowie kühl, eine Inno3d wäre etwas schneller als die anderen und hat auch ein gutes OC potential (zumindest bei der gtx 780 version, die 770 hab ich nicht getestet)
Viel Spaß bei der Suche und der Auswahl und entscheide dich lieber schnell bevor hier wieder eine AMD vs Nvidia Diskussion draus wird. Wobei ich bei 1440p vllt auch auf ne größere gehen würde. GTX 780 oder R9 290 auf dauer sicher sinnvoller.
die MSI soll sehr gut sein (habe ich auch bestellt ) leider ist sie grade bei Mindfactory nicht lieferbar
der aufpreis von der MSI zur inno3d für die knapp 10 mHz würde ich nicht zahlen
die MSI soll sehr gut sein (habe ich auch bestellt ) leider ist sie grade bei Mindfactory nicht lieferbar
der aufpreis von der MSI zur inno3d für die knapp 10 mHz würde ich nicht zahlen
es geht primär darum das man mit der inno etwas besser übertakten könnte aber die msi ist natürlich auch ein tolles produkt ich hatte selbst immer msi und hab auch noch nen rechner der die msi twin frozr gtx 770 drin hat. bin absolut zufrieden damit. Gibt auch noch andere Shops, ich bestelle z.b. fast nur bei hardwareversand weil ich dort immer schnellen versand habe
ich bin kein nvidia fanboy, das ist nur ne unterstellung mehr nicht, ich hatte blos bisher die besten erfahrungen mit nvidia und da bringt auch dein neagtives nvida getippsel und dein positives amd getippsel nix, ich muss das ja selbst entscheiden