R9 270X soll in die Rente -> Welche soll Einzug erhalten ?

Three6thee

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine R9 270X soll in die Rente gehen, da sie doch bei manchen Spielen an ihre Grenze stoßt.

Nun stelle ich die Frage welche Karte nun gekauft werden soll.

Gespielt wird in FullHD und möglichst soll sie alle Spiele (Mainstream) auf höchste Einstellung schaffen.

Danke für die Tipps

P.S: Preis/Leistung sollte evtl. in betracht gezogen werden

Ganz klar: GTX 970.

Ich denke ausnahmsweise sind wir uns alle hier mal einig xD

PS: Wenn du deine 270X günstig abstoßen willst... *hust*

Eventuell eine R9 290 ? Die sind jetzt ziemlich krass im Preis gerutscht

Aber langsamer als die 970 :)

Wenn es die R9 290 in FullHD locker auf die Schulter nehmen kann, nehme ich auch eine R9 290 und spare damit knapp 80€

Aber wenn ihr meint lieber eine 970 GTX dann soll es daran auch nicht scheitern

Welche CPU hast du? Wieviele FPS möchtest du erreichen? 60/120/144?

Je nachdem reicht sogar eine 280X...

die 290 und die 970 haben beide ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis -> die 970 ist stärker und die 290 billiger. Falls es zufällig um BF4 geht, da hätte die 290 warscheinlich sogar mehr Leistung als die 970. Bei allen anderen Spielen ist die 970 schneller.

Wenn du also eher etwas für 260€ suchst -> dann nimm die 290

wenn es auch 320€ sein dürfen, dann lieber die 970
Ergänzung ()

wenn du wirklcih reserven haben willst, nimm lieber die 970

Xeon 1230v3 und das ganze sollte natürlich soviel Frames wie möglich bringen :-)

Frames sollten nicht unter 70-60 einbrechen.

wenn du das Geld hast, dann kauf so fett wie irgends möglich ;) also sli 970 ;) und nen neuen Prozessor (einen zum übertakten) dann haste massig mehr frames

ein xeon ist da sicher keine Wunderwaffe, aber die 970 ist einfach teureer und stärker -> mehr fps

allerdings ist der Mehrwert gegenüber einer 270x bei beiden Karten deutlich spürbar, ob du lieber 50% mehr Leistung haben willst oder doch lieber 70% musst du wissen (bzw. dein geldbeutel)

Zuletzt bearbeitet:
Auf höchsten Details?

Dann eher eine GTX 980 ;)

Eine 980GTX macht bei "nur" FullHD keinen wirklichen Sinn. Ich denke mit einer 970GTX fährst du am besten. Aber ohne dein Netzteil zu kennen dürfte dir hier eigentlich niemand etwas vorschlagen :rolleyes:

Ich hätte zur GTX 970 gegriffen, wenn 310 - 340 Euro in Ordnung gehen. Im Vergleich zur R9 290(X) senkst du auch den Stromverbrauch um die Hälfte und das mag ja auch ein Kaufargument sein.

ein xeon ist da sicher keine Wunderwaffe, aber die 970 ist einfach teureer und stärker -> mehr fps
Der Xeon war vor 2 Monaten noch der Geheimtipp :eek:

Verbaut ist dieses NT:
CX500 Watt Corsair

.uNited schrieb:
Eine 980GTX macht bei "nur" FullHD keinen wirklichen Sinn. Ich denke mit einer 970GTX fährst du am besten. Aber ohne dein Netzteil zu kennen dürfte dir hier eigentlich niemand etwas vorschlagen :rolleyes:

eine 970 braucht nicht so viel mehr wie eine 270x und bei dem immer noch vorherschenden Wattwahn wird die 970 mit großer warscheinlichkeit passen

Netzteil passt

Geheimtipp bedeutet aber nicht maximale frames ;) sondern maximale frames für verhältnismäßig wenig Geld (genau wie deine 270x hat der Xeon ein super Preis/Leistungsverhältnis), für maximale frames ist er aber weit weg, da er nicht übertaktet werden kann

Naja sie wurden gerade erst stark gesenkt, denke, dass diese erstmal auf dem Level bleiben werden

Sapphire Forum
Zurück
Oben