"R9 280" reagiert nicht mehr?

Snaapz

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
135
Hallo Leute als ich heute den PC gestartet hab, hat meine Asus R9 280 kein Bild mehr aufem Bildschirm angezeigt.
Hab alle Monitor Anschlüsse ausprobiert und war same problem
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den PC starte (egal welcher Monitor Anschluss) wird die Graka extrem heiß, obwohl sie ja kein Bild anzeigt. Lüfter drehen sich ja noch.
Meint ihr die Graka ist verreckt?

Hab momentan meine alte Radeon HD 6870 laufen und bei der läuft alles super.

PS: Die R9 280 lieft seit ca. 2 Wochen problemlos.
 
oder dein NT ist zu schwach das es nicht mehr genug Saft auf der 12V Leitung bringt
 
derChemnitzer schrieb:
oder dein NT ist zu schwach das es nicht mehr genug Saft auf der 12V Leitung bringt
dann würde sie aber nicht unbedingt sehr heiß werden denke ich mal.
 
Was für ein Netzteil? Vielleicht die PCIe Schnittstelle der Karte und auf dem Board mal auf dreck überprüfen
 
Netzteil ist das hier :
Cougar A v3 450 Watt

Ich sag mal so hab vorhin mal abgetastet wie heiß die Graka ist bei meiner 6870 die grad drin ist und als die graka aufem pcie Slot ein wenig runtergedrückt wurde ging das System aus. Hab an der Seite offenes Gehäuse & so.
Nach einem Neustart ging aber bei der 6870 wieder alles normal. Bei der R9 280 ist das nicht der Fall, wird halt nichts mehr erkannt wie Bild usw. Als die R9 280 mir abgeschmiert ist kam auch aufem ganzen Bildschirm Grafikfehler ab da ging sie halt nicht mehr. Lüfter laufen zwar aber alle Anschlüsse werden nicht mehr erkannt und graka wird heiß wie gesagt (Bei der R9 280)

Vielleicht die PCIe Schnittstelle der Karte und auf dem Board mal auf dreck überprüfen

Dreck ist keins da bei beidem.
 
Sieht echt so aus als sei die Graka hinüber, welches Mainboard verwendest du ?
 
Seh' wenig Hoffnung, dass wir das was ändern können, wie alt ist das Netzteil ? (letzte Frage) :
 
Wird wohl die Karte sein. Ist mir vor ein paar Tagen mit meiner HD 6870 auch passiert.
Grauer Bildschirm, Absturz , beim neustarten wollte der ganze PC nicht hochfahren.
Onboard Grafik ging, neue Graka geht auch.
Wenn deine 6870 geht heißt es wohl : Netzteil ist zu schwach für die 280 oder die 280 ist defekt
 
Hmm...ich versteh einfach nicht warum die Graka nicht mehr vom PCIe Slot erkannt wird, Lüfter drehen ya und die Lämpchen wo ich die Netzteil Pins anschließe leuchten auch. Naya vlt. weis jemand von euch evtl. noch paar Tipps die ich versuchen könnte. Ich weis nämlich nicht woran das liegen könnte, da meine andere Graka ya erkannt wird. Und die Plötzlich R9 280 nach 2 Wochen nicht mehr erkannt wird..komische Sache...
Hab auch extra alles vorsichtig gemacht.

Edit: Das einzige was ich neu gemacht hab ist :
- Alles ins neue Gehäuse vom alten eingebaut.
- Wasserkühlung auf CPU montiert.

Edit 2: Bekam heute einfach so mal Grafikfehler auf dem Bildschirm danach ging der PC aus und kam folgende Fehlermeldung : 0x0000428
Ich weis grad echt nicht was abgeht ö.o
Iwie hat der Umbau ins neue Gehäuse nur Nachteile mit sich gebracht :(

Edit 3: Nach mehreren Tests hab ich raus gefunden, dass es an der Graka selbst liegt also zurückschicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben