R9 280X ändert Temperaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veletzu

Ensign
Hallo,

ich besitze die R9 280X Windforce OC Grafikkarte von AMD und spiele hauptsächlich Battlefield 4.
Kontrolliere die Temperaturen regelmäßig und sind früher nie nur annähernd an die 70 Grad gekommen, jetzt schaue ich im Spiel auf die Temperaturen und die ist meist bei 77°C. Ist ja eigentlich O.K aber früher war sie nie so warm. Wenn ich das Spiel ausmache dann fällt die Temperatur direkt um mehr als 10 Grad.

Was ich noch teilweise beobachte, das CSGO teilweise ingamt einfach ruckelt bei bf4 habe ich keine Probleme und halte meine 135 FPS. Was auch sehr komisch ist, Browsergames sind unspielbar. Sie ruckeln einfach so hart, wenn ich die Maus bewege.

Fällt euch irgendwas auf?

und früher heißt was ?
vor 2-3 monaten, wo es draußen und somit auch drinnen einfach nur deutlich kühler war ?

Also zum Temperatur "Problem": Das sind ganz einfach die Sommertemperaturen, meine Karte wurde beim CSGO zocken im Winter auch immer nur ca 57° warm, jetzt sind es 67°. Nichts besorgniserregendes.

Auf was bezieht sich denn Deine Messung der Temperatur?
Ich meine welche Jahreszeit/Umgebungstemperatur?
Nicht vergessen: Es ist Sommer, wenn die Umgebung mehr als 30 Grad hat, ist es vollkommen normal, dass die Hardware auch wärmer wird, als im Winter bei 20 Grad.
Davon ab, eine Graka ächzt erst bei Temps über 90 Grad, 77 Grad sind noch fast kühl....

Und es ist wieder Sommer!!!!! die Temps sind normal. Betr: Browsergames vieleicht mal mit einem anderen Browser probieren.

diesen sprunghaften unterschied würde ich versuchen mit der funktionsweise von heatpipes zu erklären. sollte es nich zum winter wieder besser werden könnte es sich auch um alterserscheinungen der wärmeleitpaste handeln.

Also jetzt zum Beispiel ist die Grafikakrte bei Vollauslastung bei 74°C und in meinem Zimmer sind es ca. 30°C.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen was das angeht wenn Onlinegames laggen bzw. Flashplayer öfter abstürtzt? Habe den soweit schon geupdatet und Java auch.

Edit: Mit Google Chrome funktioniert es einwandfrei. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht Würmchen, trojaner, malware, toolbars oder spyware die sich in deinem anderen browser eingenistet haben?

Programme die deinen Browser säubern:
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/malwarebytes/
oder adwcleaner, combofix.

ccleaner um die cookies löschen.

was die Temperaturen angehen, ja wenn die raum Temperatur steigt, dann steigt auch die Temperatur deiner Hardware.

Es kann auch sein, dass sich in deinem PC ne Menge Staub abgesetzt hat und jetzt die Luft daran hindert, ordentlich die Wärme abzutransportieren. Vielleicht mal den PC aufschrauben und den Staubsauger füttern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben