R9 280x besser noch warten?

Naja die Gerüchte gehen noch weiter, dass diese neuen Chips wiederum absolut kein OC Potential mitbringen würden.

Also wegen solchen Gerüchten würde ich nicht warten, sondern einfach kaufen.

Warte, wenn du die Karte nicht unbedingt benötigst. Auch wenn nichts überarbeitet wird, so sinkt evtl. der Preis und es kommen Karten nit besseren Lüftern heraus.

Auf die ersten Ergebnisse warten ob da etwas dran ist oder einfach User fragen, die Selbige Karte bereits besitzen ;)

amd wird immer (jedenfalls solange bis sie pleite sind) an neuen architekturen oder neuen versionen einer architektur arbeiten und sie raus bringen.

daher: kaufe eine karte dann wenn du sie brauchst - und weine nicht über bessere karten die danach kommen/andere billiger geworden sind - DENN du hast dir eine karte gekauft als du sie brauchtest.

daher weine ich auch nicht, dass ich für meine 7870 GHZ OC über 250.- bezahlt habe.

Gabbadome schrieb:
Auf die ersten Ergebnisse warten ob da etwas dran ist oder einfach User fragen, die Selbige Karte bereits besitzen ;)

Na denn Gabbadome,
flüsster uns mal was. ;-)
Gibts die schon?
Ergänzung ()

sparvar schrieb:
amd wird immer (jedenfalls solange bis sie pleite sind) an neuen architekturen oder neuen versionen einer architektur arbeiten und sie raus bringen.

daher: kaufe eine karte dann wenn du sie brauchst - und weine nicht über bessere karten die danach kommen/andere billiger geworden sind - DENN du hast dir eine karte gekauft als du sie brauchtest.

daher weine ich auch nicht, dass ich für meine 7870 GHZ OC über 250.- bezahlt habe.

Ein bischen weniger Strom ist nicht schlecht. ;-)

Ich habe letzte Woche eine MSI HD7970 Lightning mit Tahiti XT2 für 250€ neu auf Alternate bekommen. Die ist nochmal schneller als die R9 280X Modelle.

Bummi schrieb:
Ein bischen weniger Strom ist nicht schlecht. ;-)

klar - aber wenn du dann den aufpreis für den modifizierten Chip für die 280X+ in strom umlegst (auf den mehrverbrauch) wirst du locker 2 jahre von leben können eine 280X zu nehmen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben