R9 280x oder doch lieber die 7970 ghz edition ?.. + neue cpu fällig ?

orviper

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Da meine grafikkarte bei Battlefield 4 nicht mehr mit macht ist eine neue fällig.
Ich kann mich nicht entscheiden zwichen der alten und neuen version, falls ich mich für eines der beiden entschieden habe bräuchte ich auch natürlich eine gute kühlung welche auch natürlich leise arbeitet.
Die cpu ist eine alte AMD PHENOM II X4 955 BE @ 3.2 GHZ könnte ich damit BF4 auf Ultra mit AA spielen ?

Ultra im SP ist kein Problem.
Allerdings ist das beim Multiplayer etwas vollkommen anderes. Da zocken selbst Leute mit HighEnd Sys nicht auf Ultra, wegen der enormen CPU/GPU-Last.
CPU auf 3.6 GHz bringen, wenn du von OC Ahnung hast.

die PhenomII sind nicht schlecht aber BF4 im Multiplayer das kannst du nur versuchen ob der CPU noch mitkommt

am besten per Monitoring beobachten

Vorweg danke für deine antwort.:)

und die übertaktung reicht auch für MP ?

SP: Müsste gut

MP: Kommt auf deine Ansprüche an. Konstante 60fps wirst du ziemlich sicher nicht schaffen. Egal bei welche Settings. Das wird aber ein i5 2500 @stock auch nicht. Insofern...

Das schafft aber auch ein 2600k @ 4,35Ghz nicht... Insofern :D

6 kerne von AMD sollen es laut systemanforderung sein, also neue CPU und ordentliche graka anschaffen.
Ansonsten Ansprüche runterschrauben.

Auf die eigentlich Frage wurde leider noch überhaupt nicht eingegangen... Die würde mich nämlich auch interessieren. Jetzt lieber eine R9 280X oder eine 7970 GHz?

CB Test R9 280X - Laut dem P/L-Verhältnis wäre ja die 7970 GHz günstiger und von der Leistung sogar eine Nasenspitze vor der R9 280X.
Hat die R9 ein KO-Kriterium, welches die 7970 aussticht?

die R9 können Mantle.. aber ob das jetzt das ausschlagebende Argument ist, kann man streiten.

Ich hab mir jedensfalls jetzt eine R9 280X bestellt...

P.S. Es gibt Test, in denen die R9 weniger Strom brauchen.. aber auch das ist (ziemlich) wurscht.

Magl schrieb:
die R9 können Mantle.. aber ob das jetzt das ausschlagebende Argument ist, kann man streiten.

Ich hab mir jedensfalls jetzt eine R9 280X bestellt...

P.S. Es gibt Test, in denen die R9 weniger Strom brauchen.. aber auch das ist (ziemlich) wurscht.
Die Hd 7000 Reihe unterstützt Mantle. Ansonsten würde ich aber wegen längerer Treiberunterstützung
die R9 280X kaufen.

ok.. wieder was gelernt :)

weiss nicht, mir waren halt die "neuen" iwi sympathischer.

Zurück
Oben