Und es ist gerademal Markteinführung, denke wenn die 290er kommen, wird es noch etwas runter gehen mit den 280x Karten und dann ist das eben in Sachen Preis/Leistung ein Top Teil. Man muss ja immer mal bedenken was so ne 7970ghz vor 4 Wochen noch gekostet hat. Das was da jetzt passiert ist ja nur Lagerräumung von Restbeständen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 280x oder HD 7970 ghz edition
- Ersteller Shimazushimanu
- Erstellt am
TazZ.HD
Lieutenant
ok!
20 Euro Unterschied...
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7970+GHz+Edition~1440_R9+280X~140_1000#xf_top
20 Euro Unterschied...
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7970+GHz+Edition~1440_R9+280X~140_1000#xf_top
TazZ.HD
Lieutenant
http://playit.de/gigabyte-radeon-r9...-displayport-gv-r928xoc-3gd.html?ref=geizhals
230 €? Soll man zuschlagen?
Lübke
Fleet Admiral
eigentlich nichteinmal das. es ist schlicht und ergreifend die übliche samplestreuung. gute ziehen n bissel weniger, schlechte n bissel mehr. wirklich verändert wurde da nix.Die Fertigung hat sich schlicht und ergreifend verbessert.
TazZ.HD schrieb:http://playit.de/gigabyte-radeon-r9...-displayport-gv-r928xoc-3gd.html?ref=geizhals
Das überlege ich die ganze Zeit auch schon! Kennt denn irgendwer diesen Händler?
Was ich nur rausbekommen habe ist, dass die in Dresden einen Laden haben, der wohl ganz gut läuft. Man findet ihn auch bei Streetview. Es scheint also durchaus was seriöses zu sein, aber wie gut deren Service im Problemfall ist, keine Ahnung. Mit viel rechnen würde ich bei solchen Preisen aber nicht. Blöd ist nur, dass Gigabyte selber keine Garantieabwicklung mit den Endkunden direkt anbietet, d.h. man muss immer über den Händler machen.
H
HardTekker
Gast
Ja für 230€ hab ich die vorhin auch entdeckt
- Der Preis ist natürlich unschlagbar derzeit. Aber würde erstmal ein wenig über den Anbieter googlen bevor man bestellt.
Schade das es die nicht für den Preis bei Amazon gibt
Bin stark am schwanken zwischen der HIS und der GB
Schade das es die nicht für den Preis bei Amazon gibt
Bin stark am schwanken zwischen der HIS und der GB
bei mir genauso. in den paar reviews die och von der his karte gefunden hab schneidet sie ja gut ab - niedrige Temperaturen und Lautstärke etc, bin mir aber trotzdem noch nicht 100 % sicher ob ich zuschlagen soll? Wenn ich sie jetzt kaufe, und in 2 Wochen dann das neue never settle Bundle raus kommt würde ich mich schon ein bisschen ärgern. Naja, werde wohl noch etwas warten vielleicht kommen auch noch n paar informative Berichte aus der Community
shortex
Commander
Ich tue mich ja schwer mit meiner HIS 7870 ...
Extra eine 7970 zu kaufen bei 25 % leistungsgewinn und der dazu gestellten Mehrwert kosten lohnen sich nicht.
Dennoch läuft mein BF4 nicht auf volle Leistung ! Auch blöde... ( denke aber das liegt an den 2GB speicher, 3GB brauch wohl BF4 )
evt Geld sparen und eine OC versuchen ?!.... mieses jah diesmal für mich ...
Die hier isses : http://www.mindfactory.de/product_i...eQ-Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_793745.html
Kann dir die HIS nur ans Herz legen !
ich habe His karten seid 5 Jahren ( 6 Karten gekauft ) hoch zufrieden !
Extra eine 7970 zu kaufen bei 25 % leistungsgewinn und der dazu gestellten Mehrwert kosten lohnen sich nicht.
Dennoch läuft mein BF4 nicht auf volle Leistung ! Auch blöde... ( denke aber das liegt an den 2GB speicher, 3GB brauch wohl BF4 )
evt Geld sparen und eine OC versuchen ?!.... mieses jah diesmal für mich ...
Die hier isses : http://www.mindfactory.de/product_i...eQ-Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_793745.html
Ergänzung ()
Kann dir die HIS nur ans Herz legen !
ich habe His karten seid 5 Jahren ( 6 Karten gekauft ) hoch zufrieden !
Zuletzt bearbeitet:
H
HardTekker
Gast
Wäre meine erste HIS-Karte. Laut Testberichten schneidet die echt sehr gut ab! - Oberes Mittelfeld würd ich da sagen. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, leise und kühl 
Ich komme von einer MSI GTX550Ti - es kann also nur besser werden
Ich komme von einer MSI GTX550Ti - es kann also nur besser werden
priNzz_aZem
Lieutenant
Mich machen ja die neuen 280x'er auch etwas an. Nur hoffe ich, das die Preise sich nach dem erscheinen der 290x noch etwas anpassen. Das Game Bundle ist kein großes Kaufkriterium. Ist ein kleines schmanckerl oben drauf, mehr nicht. Würde die glaub verkaufen.
Was ich im Falle eines verkaufs meiner 7950 noch bekomme, weiß ich nicht. Denke noch so ~180€ ca. + das GameBundle. So hätte ich eine stärkere Karte für ~50€ mehr
Was ich im Falle eines verkaufs meiner 7950 noch bekomme, weiß ich nicht. Denke noch so ~180€ ca. + das GameBundle. So hätte ich eine stärkere Karte für ~50€ mehr
desireowner
Cadet 3rd Year
Nehmen sich beide nichts. Kommst du an eine günstige Custom 280 dann die, ansonsten die 7970 GHz.
priNzz_aZem
Lieutenant
Ich warte lieber noch ein wenig. Den wenn wirklich am 25. Oktober die R9 290x kommen soll und Mitte November die 780ti, bin ich mal gespannt was die Preise bei den 7970 oder 280x machen. Wenn sich nichts tut, hat man umsonst gewartet 
Das einzige, was finde ich wirklich noch interessant ist für potentielle Interessenten der oberen Mittelklasse, ist, wie die R9 290 (ohne x) preis-/leistungsmäßig positioniert sein wird.
Wenn das Budget bei 300€ auf jeden Fall gedeckelt ist, kann man auch jetzt schon für 250-260€ zugreifen und eine R9 280x kaufen. Denke nicht, dass bei gerade erst auf dem Markt platzierten Karten es einen Preisrutsch geben wird durch einen 2 Wochen später erfolgenden Release des gleichen Herstellers.
Wem es aber gar nicht in erster Linie auf eine feste Budgetgrenze ankommt, sondern eher darum, was preis-/leistungsmäßig noch vernünftig ist, sollte auf die R9 290 warten.
Angenommen, das Ding wäre 30% schneller als eine R9 280x, dann wäre ich bereit, da 350-400€ für zu bezahlen und würde es der R9 280x vorziehen.
Denn das Argument, man kauft sich immer nur Mittelklasse, rüstet dann jedoch häufiger auf, um noch alles auf max. Details spielen zu können, ist auch durchwachsen.
In 1-2 Jahren bekommt man vielleicht die R9 290 für das Geld, was jetzt die R9 280x kostet. Verkauft man dann die alte Karte, wofür man ja auch nicht mehr den vollen Preis bekommt, und steigt auf die neue Mittelklasse um, hat man im Endeffekt insgesamt nur unwesentlich weniger bezahlt, als hätte man sich gleich zu Anfang eine R9 290 gekauft.
Die Mittelklasse-Schiene war noch aus der Zeit empfehlenswert, wo auch bei jeder Generation die Mittelklasse wirklich ausgetauscht wurde durch neue Chips mit neuen Features, die eben nur etwas zurückgeschraubt wurden. Jetzt wo die Mittelklasse einfach umgelabelte Chips der Vorgängergeneration sind, bringt es einem gar nichts mehr immer zur Mittelklasse zu greifen.
Alle 3 Jahre Highend kaufen ist nicht unbedingt teurer als alle 1,5 Jahre Mittelklasse.
Wenn das Budget bei 300€ auf jeden Fall gedeckelt ist, kann man auch jetzt schon für 250-260€ zugreifen und eine R9 280x kaufen. Denke nicht, dass bei gerade erst auf dem Markt platzierten Karten es einen Preisrutsch geben wird durch einen 2 Wochen später erfolgenden Release des gleichen Herstellers.
Wem es aber gar nicht in erster Linie auf eine feste Budgetgrenze ankommt, sondern eher darum, was preis-/leistungsmäßig noch vernünftig ist, sollte auf die R9 290 warten.
Angenommen, das Ding wäre 30% schneller als eine R9 280x, dann wäre ich bereit, da 350-400€ für zu bezahlen und würde es der R9 280x vorziehen.
Denn das Argument, man kauft sich immer nur Mittelklasse, rüstet dann jedoch häufiger auf, um noch alles auf max. Details spielen zu können, ist auch durchwachsen.
In 1-2 Jahren bekommt man vielleicht die R9 290 für das Geld, was jetzt die R9 280x kostet. Verkauft man dann die alte Karte, wofür man ja auch nicht mehr den vollen Preis bekommt, und steigt auf die neue Mittelklasse um, hat man im Endeffekt insgesamt nur unwesentlich weniger bezahlt, als hätte man sich gleich zu Anfang eine R9 290 gekauft.
Die Mittelklasse-Schiene war noch aus der Zeit empfehlenswert, wo auch bei jeder Generation die Mittelklasse wirklich ausgetauscht wurde durch neue Chips mit neuen Features, die eben nur etwas zurückgeschraubt wurden. Jetzt wo die Mittelklasse einfach umgelabelte Chips der Vorgängergeneration sind, bringt es einem gar nichts mehr immer zur Mittelklasse zu greifen.
Alle 3 Jahre Highend kaufen ist nicht unbedingt teurer als alle 1,5 Jahre Mittelklasse.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Ra1d3r schrieb:bei mir genauso. in den paar reviews die och von der his karte gefunden hab schneidet sie ja gut ab - niedrige Temperaturen und Lautstärke etc, bin mir aber trotzdem noch nicht 100 % sicher ob ich zuschlagen soll? Wenn ich sie jetzt kaufe, und in 2 Wochen dann das neue never settle Bundle raus kommt würde ich mich schon ein bisschen ärgern. Naja, werde wohl noch etwas warten vielleicht kommen auch noch n paar informative Berichte aus der Community
Hey
Dann heb dein AMD Key auf und lös ihn dann ein wenn neue Games drinn sind.
priNzz_aZem
Lieutenant
nevnez schrieb:Es wird sich gar nichts bei den Preisen tun. Die 280X geht vllt auf 240 runter die 770 auf 300. Hinzu kommen neue Spielebundles das wars.
Ich sagte ja nicht das sich was an den Preisen ändert, ich hoffe es nur
mh0001 schrieb:Das einzige, was finde ich wirklich noch interessant ist für potentielle Interessenten der oberen Mittelklasse, ist, wie die R9 290 (ohne x) preis-/leistungsmäßig positioniert sein wird.
Ich bin ganz deiner Meinung. Nur will ich jetzt keine 300€+ mehr für eine Karte ausgeben... Dieses Jahr war schon teuer genug... -.-*
Meine 7950 würde ich noch verkaufen und eventuell auf eine 280x umsteigen. Frage nebenbei, was könnte ich für meine noch verlangen? OVP, ungetaktet, Nichtraucher, keine Tiere, Kaufdatum 08.11.2012 bei Mf
Wenn die Preise so bleiben, werde ich wohl bald zuschlagen.
Schönen Abend