R9 280x oder HD 7970 ghz edition

Bevor ich hier einen neuen Thread aufmache, würde ich gerne diesen hier benutzen. Ich habe mittlerweile etwas Zweifel ob es noch sinnvoll war eine 7970ghz zu kaufen. Bekomme aber meine nun am Montag. Was würdet ihr aber dazu sagen. Sollte ich diese lieber zurückschicken und ganz auf eine der 280x setzen?

Das ist die Karte die ich mir noch für 290€ bestellt habe.
http://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-p-3gd5-platinum-90yv02p0-m0na00-a837287.html

Die Leistung ist identisch einer 280X mit ebenfalls 1050Mhz. Falls du dir per Never Settle Forever 3 Spielen geholt hast die du eh wolltest würde ich sie behalten.
Wie ist das eig mit Never Settle? Kann man sich eine Karte kaufen, die Spiele mit den Codes aktivieren, und die Karte dann wieder zurückschicken?

Gutsy schrieb:
Sollte ich diese lieber zurückschicken und ganz auf eine der 280x setzen?

Du brauchst dir keine Gedanken machen, die neuen 280x`er sind nur 7970er im neuen Gewand. Wie #promashup schon sagte, identisch. Gleicher Chip, nur wurde das ganze natürlich etwas aufpoliert. Mehr wollte AMD auch nicht.

Siehe da ---> Bunte Balken

Die Unterschiede sind rein meesbar, spürbar? Nein

Unterschiedliche TDP kommen daher:
- Überarbeitung des Chips
- neuere Karten, auch neuere 7970Ghz, werden mit optimierten Herstellungsverfahren gebaut
- unterschiedliche Messmethoden
- unterschiedliche Messszenarien
- Messtoleranzen
- ein > bzw. < Zeichen, z.B. "TPD liegt bei >190W"

promashup schrieb:
Unterschiedliche TDP kommen daher:
- Überarbeitung des Chips
- neuere Karten, auch neuere 7970Ghz, werden mit optimierten Herstellungsverfahren gebaut
- unterschiedliche Messmethoden
- unterschiedliche Messszenarien
- Messtoleranzen
- ein > bzw. < Zeichen, z.B. "TPD liegt bei >190W"

ah danke, aber eben das fehlen des > hat mich bei geizhals verwirrt, auf anderen seiten habe ich jetzt nochmal nachgeschaut und dort wird immer, wie du gesagt hast, >190W angegeben.
Trotdem sollte ein Bitfenix Shinobi von der länge und ein 480W be quiet E9 bei der Stromversorgung locker reichen, oder?

Republic21 schrieb:
Trotdem sollte ein Bitfenix Shinobi von der länge und ein 480W be quiet E9 bei der Stromversorgung locker reichen, oder?

Die maximale Grafikkartenlänge im BitFenix Shinobi Core beträgt etwa 32,5 Zentimeter, was sich zusätzlich um einige Zentimeter erweitern lässt...

Das NT sollte die 280x ebenfalls locker befeuern können

Hello,

ich stehe vor der selben Entscheidung und blicke das mit dem Never Settle Angebot nicht so ganz.

Geht das nur für die 7890Ghz oder ist so ein Code auch dabei, wenn man die neue R9 280x kauft?

Muss ich dafür zwingend bei einem der genannten Händler bestellen? Schicken die den Code extra mit?

Ist der auf jeden Fall dabei, wenn ich die Karte bei einem der genannten Händler kaufe oder muss ich dafür irgendwas extra machen?

Kann ich dann mit dem Code warten, bis es neue Spiele gibt? Wird es auf jeden Fall neue Spiele geben oder ist die Aktion von AMD vielleicht auch einfach vorbei mit der neuen Generation?

Danke euch und lg
Lion

Sapphire Forum
Zurück
Oben