R9 280X oder GTX 770

Mit der machst Du nix falsch. Für den Preis gibt es tatsächlich nix besseres derzeit von nVidia oder auch aus dem eigenen Hause :)

Ja ich spiele BF4.

Von den genannten spielepaketen gefällt mir nvidias besser.

Nur maln so der rest des systems:
i5 4570
Asus B85 M-G
8 GB DDR3-1600
450 Watt bequiet System Power S7
Seagate Barracuda 1TB

Eigentlich spricht NICHT alles für die AMD :D

Nimm ne 770 und fertig. Damit machst du absolut nichts falsch. Die Karten nehmen sich eigentlich gar nichts in der Leistung!
Die 770 bleibt aber kühler, ist stromsparender und dir gefallen die Spiele besser...

Ich habe mir jetzt die ASUS bestellt...
- http://geizhals.de/asus-gtx770-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-90yv04e1-m0na00-a951728.html

Kannst aber auch ohne Probleme die Gigabyte oder die MSI nehmen...

Vor einigen Tagen wäre deine Beschwerde gerechtfertigt gewesen. Aber heute kann man durchaus die 280x bevorzugen sollte man denn Interesse an BF4 haben.

Die Frage ob 280X oder 770 ist halt entscheidend von den Spielen meiner Meinung nach. Ich find die 770 momentan etwas besser dank der 3 guten Spiele und der geringeren Abwärme gekoppelt mit den damit im Zusammenhang stehenden anderen Bedingungen.

Ergänzung ()

Lockbox schrieb:
Die 7970 GHz ist ein Auslaufmodell und damit nahezu nicht mehr zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7970-ghz-edition-fx-797g-tdfc-a827777.html

Also lediglich weil es ein Auslaufmodell ist und man nicht BF4 bekommt?

Das ist keine beschwerde sondern ich bin auch gerade auf der suche und vergleiche dementsprechend, und finde in dem Preissegment einfach nix stärkeres was AMD angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Honduras schon recht geben, die 7970 Ghz Edition von XFX ist schon ein Schnäppchen. Und Auslaufmodell ist ja letztendlich auch nicht richtig. Die 280x ist ja auch nur eine umgelabelte Karte bzw. nichts anderes wie die 7970 Ghz Edition. Zudem scheint die Karte von XFX auch sehr leise zu sein. Damit macht man mit Sicherheit nichts falsch.

Edit: Also HT4U misst bei den Wandlern nur 84 Grad.
http://ht4u.net/reviews/2013/xfx_r7970_double_dissipation_ghz-edition_im_test/index10.php

Wenn ich wüsste ob man bei Alternate mit Paypal bezahlen kann ohne vorher Geld auf das Konto zu überweisen, würde ich die Karte heute kaufen.

Wenn jemand da Erfahrung hat würde ich mich sehr über eine PN freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei Paypal eine Kreditkarte hinterlegt hast, wird diese erst belastet. Ansonsten müsstest Du mal schauen ob Paypal sofort das Konto belastet oder auch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt abbucht. Aber das hat weniger etwas mit Alternate zu tun, als mit Paypal.

?Kann mir wer erklären warum ihr euch für die 280 anstatt der 7970 GHz entscheidet?

Weil neueres Model?
weil wenn Mantle wirklich nur ansatzweise soviel bringt wie angekündigt,man sich in den A. beißen würde.:D
Würde den Kauf meiner Karte nicht unbedingt vom Spielebundle abhängig machen. Spiele wie aus dem AMD/Nvidia-Paketen bekommst Du früher oder später in der Bucht oder bei Ebay hinterher geworfen! Und BF4 ....gut ,daran spielst Du auch mal gut 2Jahre und die DLCs kaufst Du auch noch ,da im Bundle sicher kein Premium dabei ist.Denke dafür kann man auch mal 40,- ausgeben.

AMD : R9 280X MSI
eventuell warten bis Customs der 290 erscheinen ,wenn die preislich sich noch etwas einpendeln.50,- Aufpreis zur 280X lohnen sich unbedingt .Der Leistungsunterschied ist mehr als ordentlich

Nvidia: GTX 770 Gigabyte,MSI

Will den Thread nicht zumüllen, falls sich jemand mit Paypal auskennt bitte ich um eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla schrieb:
weil wenn Mantle wirklich nur ansatzweise soviel bringt wie angekündigt,man sich in den A. beißen würde.:D

Wieso das denn? Mantle läuft doch auch mit einer 7970. Dafür braucht man keine 280x. Das ist eh der gleiche Chip und basieren somit beide auf der GCN Architektur. Also daher ist das kein Argument.

Hmm die Sone Werte sind wirklich nicht so toll. Auch wenn man db-Messungen nicht unbedingt mit den Sone Werten vergleichen kann, verstehe ich nicht warum HT4U da nur 37 db misst.

Aber dann nehme ich zurück, dass die Karte leise ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben