R9 280X PC bootet nicht

kann das sein das das Board nur einmal 4Pin 12V bekommt?

phu gute frage, glaube aber nein da 24pin auf MoBo und die 7970er und eine 6880er beide auf dem gleichen board liefen kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte

Unterstützt dein board vielleicht nur Grafikkarten mit PCIe x16 Gen 2.0 statt Pcie 3.0?

Anhang anzeigen 379611

das war noch mit der 7970er, da steht zumindest pci-e 3.0
Ergänzung ()

also, wenn ich jetzt davon ausgehe dass nicht die Karte sondern das board das problem ist, kann ich davon ausgehen dass mit einem neuen MoBo das problem beseitigt wäre?

ist zwar lästig, aber dass wäre zumindest alles bis auf den prozessor neu-.-

@coalminer
also meines erachtens nach ist mit "alles Einstellen" treiber draufpacken, oder nicht?
ich hatte ja schon eine amd vorher somit den neusten treiber der auch für die r9 geignet sein sollte und da catalyst sowieso die karte automatisch erkennt sehe ich darin nicht die lösung (ausser ich irre mich, dann einfach sagen;) )
trotzdem danke für die mühe
(aber ich werde es sowieso nochmals probieren, denn alle guten dinge sind 3 xD )

@ emeraldmine mit neuem MoBo wäre ja dann der wechsel vollzogen von oem auf custom;) abgesehen von bluerayplayer prozessor und festplatte

LG

Im BIOS (F10 beim HP-Logo) die Option SecureBoot deaktivieren & legacy aktivieren.Hattest du das auch probiert wie beschrieben oder hat dein Bios diese Option auch nich?

Würde so nochmal probieren:Im bios primary Video adapter auf Onboard stellen wenn vorhanden,so den rechner starten alle alten treiber löschen zb. mit cccleaner.dann wie oben weiter verfahren und die neue Karte einbauen und starten.

Zuletzt bearbeitet:
ganz abgesehen davon dass ich keine Onboard karte habe, finde ich die von dir genannten optionen auch nicht;)

Ich werde mal morgenfrüh bei meinem Dealer reinschauen um einen GraKa Defekt auszuschliessen, falls nein gibts ein neues gehäuse und ein Mainboard... hoffentlich sind dann die ganzen zicken vorbei

Die Grafikeinheit befindet sich auch nich auf dem Motherboard sondern auf der Cpu.Wenn du einen core i7 2600 hast,müsste der eine integrierte Gpu haben.Die man dann halt im Bios aktivieren muss.Wenn eine externe graka eingebaut ist,ist diese natürlich deaktiviert,weil beides geht ja nich.
Du hast doch dieses Board oder?:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c02668523#N191
Hat dein Board keinen dvi oder hdmi Anschluss?Dann könntest du deinen Monitor nämlich auch dort anschliessen.

Hast du schon was neues?

@coalminer nun, nicht ganz mein mobo, denn der dvi& HDMI anschluss, sind zwar hinten in der abschlussplatte des Mobo geschlitzt& abgedeckt, aber kein Steckplatz daran...

aber egal, das thema hat sich sowieso erledigt da ich mir gleich ein neues Board inkl. proz. gekauft habe, da hab ich zwar auch ein problem aber die GraKa wurde sofort erkannt, wenigstens ein Lichtblick;)

Dann Glückwunsch dazu.
Noch so ein Minuspunkt von Fertig pc`s da hat der Prossesor eine Integrierte Grafikeinheit man kann sie aber nich nutzen weil Hp ja meint wenn eine externe eingebaut ist braucht man die Anschlüsse dafür nicht und kann sie somit auch nicht nutzen.Dabei wäre gerade in so einem fall, bei Defekt oder Austaussch,so etwas als Überbrückung ganz nützlich.
Naja so long ende gut alles gut.
Probleme sind dazu da um gelöst zu werden.;)

Zurück
Oben