R9 290 oder GTX 970?

Was für ein caching?
 
Puh also wenn ich ehrlich bin würde ich wohl einen I3 nicht mir einer R9 290 oder GTX 970 koppeln. Mantle bringt dir auch nur was in Mantle Spielen. Klar du kannst dir eine R9 kaufen und sehen ob du mit der Mehrleistung zufrieden bist, aber irgendwann wirst die CPU wechseln müssen.
 
Ja Weis ich doch.schrieb ich anfangs auch das cpu gewechselt wird ;)

Ich denke momentan über eine r9 280 nach..
 
CPU_Held schrieb:
Ich denke momentan über eine r9 280 nach..
Käme eine R9 285 nicht in Frage? Die soll doch eine viel geringere Leistungsaufnahme haben
 
Wie groß sind eigentlich die Unterschiede der beiden Karten?
Ich selbst schaue ja auch bei Vergleichen zwischen R9 285 und GTX 760.
Vor allem bei GFlops soll ja die R9 285 deutlich höher sein, oder das bei den anderen Karten ähnlich?

So wirklich up-to-date bin ich aktuell nicht was Nvidia und ATI/AMD betrifft :(

Was ich auch noch sehe, zwar hat die R9 285 scheinbar laut Daten eine deutlich höhere GFlops Zahl, aber in den Benchmarks schneidet die GTX 760 immer besser ab als die R9 285 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe, gibt's die R 9 285 nur als 2 GB Ram Variante.
Damit ist sie bereits raus!

Der Xeon würde vor der GPU auch nichts richten, weil ich sehr schön am i5 sehen konnte, das es die GPU ist welche unter DX limitiert.

Das Ding iss ja, die 660ti läuft, obwohl sie in Benchmarks gleichauf abschneidet, um einiges besser als die R9 270x Nur in BF4 versteht sich ;)
 
Hi CPU_Held!

Ja wie? Wo ist denn "dein dicker Haswell" geblieben & warum nun ein i3 (Fragen über Fragen^^)?
Da hast ja mal wieder ein schönes & verzwicktes Topic geöffnet & ich sag mal pauschal ... Du weißt am besten was Du machst ... :p

Grüßle,
Sudden
 
Genkidama schrieb:
Link

Welchen Benchmark hast du den gesehen.
Immer besser war vielleicht falsch ausgedrückt, aber bei CoD und BF4 schneidet die GTX 760 scheinbar besser ab als die R9 285.
 
Heyy Sudden :D

Ja, also das ist so.. ne im Ernst jetzt.

Der Haswell war doof. xD

Wenn ich könnte, würd ich sogar mein Z97 Brett incl. i3 gegen einem AMD FX 8350 eintauschen. Hrrr-Hrrr
Dann könnt ich nämlich bedenkenlos die GTX 970 ordern ;)

Ne ich denke es wird die R0 280 und ich drehe an der Taktschraube und habe die Leistung einer 280X
Das sollte für hohe Settings --> Battlefield 4, vorerst ausreichen :D

Oder gar Ultra mit 2xMSAA unter Mantle? Man weis es noch nicht.

Joa, ich weis einiges aber nicht alles :evillol:

Dito Grüssle, CPU
 
Der Haswell war doof. xD
... und die GTX770 hat Dich damals ebenfalls angeödet? :evillol:
Wie gesagt ...Du weißt am besten was Du machst, so wie immer! :p
 
hrr-hrr, ich hab dich auch lieb :king:

BTT, hab gestern den i3 gegen einen AMD Fx 8320 mit Gigabyte Board eines Bekannten getauscht.

So, jetzt ändert sich natürlich einiges.
Am besten zu der CPU eine R9 290 die mit Mantle ordentlich rockt, oder lieber die GTX 970?
Ich tendiere fast zur GTX 970

die R9 280 habe ich durch den Hardwarewechsel wieder verworfen, weil so Geld eingespart wurde, welches in die GPU fließen könnte.

Eben die Frage der Fragen: R9 290x oder GTX 970 ?


Grüzzle
 
Wenn du viel BF4 spielst, dann würde ich dir sehr zu einer 290x raten.

Mit den Nvidia Karten wirst du bei BF4 nur glücklich wenn du echt massiv CPU Power hast.

Ich befinde mich derzeit in der Testphase wie BF4 bei mir auf schnelleren RAM wirkt.

Ich teste mit 1866,2133,2666 und 2800Mhz. Das soll ja massive Unterschiede bringen. Also , nicht am RAM sparen.
 
AngelDust 32 schrieb:
schneller ? kommt immer auf das jeweilige Spiel an
/sign

Siehe meine Signatur :)


Beispiel:

The Vanishing of Ethan Carter - AMD optimiert - R9 290X 19 FPS schneller als GTX 780 Ti:
Anhang anzeigen 446323

(Direktverlinkung defekt?)



Styx Master of Shadows - Nvidia optimiert - GTX 780 Ti 16 FPS schneller als R9 290X:
http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-RPG-Styx_Master_of_Shadows-test-StyxGame_1920.jpg

Das schlechte Abschneiden der GTX 770 sollte mit den "nur" 2GB VRAM begründet sein
 
wie schauts mit wow aus? da sind bekanntlich nvidia schneller und angenehmer am laufen.

und, die gtx benötigt nur 150 statt ~250 watt :D
 
Zurück
Oben