R9-290: Treiber lässt sich nicht installieren

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Habe mir heute den neuen AMD-Treiber hier gezogen und wollte ihn installieren. Nach der Lizenzvereinbarung am Anfang der Installation bekomme ich die Meldung:

Fehler 182 - Das AMD Installationsprogramm kann die AMD Grafikhardware nicht richtig identifizieren.

Wenn ich nun über DriverEasy den neuen Treiber installiere geht das, aber das Radeon-Menü ist noch da und auch die Einstellungen zum streaming sind dort nicht mehr vorhanden.

​Wie kann ich das korrigieren?

Die Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC UEFI BF4-Edition, 4GB GDDR5
 
AM Treiber restlos entfernen, eventuell per DDU.
Und ... den DriverEasy Müll entsorgen. Einfach unnötig.
Der AMD Treiber muss ohne Zauberei funktionieren.
 
DDU drüber laufen lassen, Rechner neu gestartet und geht leider immer noch nicht. Exakt gleicher Fehler. Jetzt habe ich nur keinen Treiber mehr drauf...
 
Installiere den Chipsatztreiber auch neu.
 
nö... habe hier die etwas kleinere Variante vom Treiber geladen und installiert. Also die 337MB anstatt die 461MB und nun gehts. Wo auch immer da der Unterschied ist.
 
Zurück
Oben