R9 290 TRI-X Pc startet immer wieder neu.

CARToOoNzZ

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mir eine neue Grafikkarte (amd radeon r9 290 tri-x oc) gekauft. so weit so gut. eingebaut, pc hochgefahren und treiber installiert allerdings ist nach ca 20 min der pc einfach neu gestartet. So ging es dann immer weiter. dann habe ich meine alte grafikkarte wieder eingebaut. (radeon hd 5770 ein richtiger alter gpu :D) und alles lief wieder ohne probleme. Am netzteil liegt es auch nicht habe 2 verschiedene ausprobiert die genug leistung haben. ich habe das mainboard in verdacht... bin mir aber nicht sicher. hoffe irgendwer kann mir helfen.
Mein System:
Asrock 980DE3/u3s3
2x 4gb corsair vengeance 1600 DIMM
AMD FX 6350
750 Watt LC-Power Metatron Gaming Serie Modular 80+ Bronze
Windows 8.1 64 Bit
2. Netzteil: 630 Watt Xilence Performance A Series Non-Modular 80+

mfg CARToOoNzZ

Zuletzt bearbeitet:
CARToOoNzZ schrieb:
Am netzteil liegt es auch nicht habe 2 verschiedene ausprobiert die genug leistung haben.

Woher weißt du das? Wenn beide der Qualität deines LC-Powers entsprechen, kannst du das NT als Sünder nicht ausschliessen zumal deine Fehlebeschreibung stark nach überfordertem NT riecht.

750 Watt LC-Power Metatron Gaming Serie Modular 80+ Bronze

das ist schon n chinaböller ansich, der auch die Graka nun schon geschädigt haben kann ... was ist das andere NT für eines ?

tönt schon ein bisschen nach dem NT da die 290 viel Strom braucht

ok. werde mir morgen mal ein bequit mit 650 watt von einem freund ausleihen. Hoffe das klappt...

Wie gesagt gehört es einem Freund und ich kann es nicht ewig ausleihen... was für ein netzteil empfehlt ihr mir denn so? es sollte allerdings nicht zu teuer sein.

du solltest schon qualität bei der karte kaufen, mist würde sich wieder zu Problemen führen. Wie viel kannst du max ausgeben.

klingt für mich eher nach Tempproblemen, bitte mal checken!
wenn meine MSI290X mal ins Templimit von 94° kommt gibts auch einen Neustart.

ich hab mir hier im Forum ein gebrauchtes BeQuiet 530W gekauft , keine Probleme mit I7 2600K @4,1ghz und meiner R9 290x mit bissl OC. Das hat mich 35€ gekostet. Superleise und Leistung genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal ob modular oder nicht habe genug platz im gehäuse :) und nein ist sicher kein temp problem denn manchmal restartet der pc schon nach 5 min betrieb ohne die karte wirklich zu beanspruchen.

@CARToOoNzZ was ist das 2. Netzteil was du zum testen hattest für eines?

Edit: ok sry, hab gerade erst deinen Edit gesehen .... ist aber genauso n Chinaböller .... also neues NT!

Zuletzt bearbeitet:
Für 100 € bekommst du jede Menge ausgezeichneter Geräte!

Teste aber auf jeden Fall erst mit dem NT Deines Freundes, das ist qualitativ um Welten besser als das LC und das Xilence! Wenn der PC damit immer noch abstürzen sollte, liegt es definitiv nicht am NT und Du kannst die Investition erst mal sparen (es gibt durchaus noch größeren Crap als diesen beiden ;))

Ansonsten wären m.E. z.B. empfehlenswert: http://geizhals.at/de/?cmp=1010430&...&cmp=677397&cmp=1165357&cmp=830688&cmp=692473

Das Enermax wäre das teuerste, aber m.E. insgesamt auch beste (Qualität, Effizienz, Lautstärke)

LG N.

630 Watt Xilence Performance A Series Non-Modular 80+
steht auch oben drin :)

mit dem BeQuit! Netzteil funktioniert alles ohne Probleme. Werde mir nun auch eins bestellen. Danke an alle für die hilfe. :) Mfg CARToOoNzZ

Zurück
Oben