R9 290 Tri-X VS. R9 380 Nitro

Könnte für jemanden interessant sein:

ich habe die 290X auch gestern bestellt bei Alternate. Eben angerufen. Kann nicht geändert werden, einzige Lösung lt. Mitarbeiterin: die teure Grafikkarte verweigern, und die günstige annehmen. Man muss leider 2x bestellen.

Hi

Jetzt muss ich kurz nochmal nachfragen, wie sieht es hiermit aus:

MSI R9 270X GAMING 4G, wie ist die so (vs 290x 8Gb ), kann man die für 180 nehmen?

@autoshot
Danke für den Tipp, sehr nett! ;)
Ne hab gestern storniert, weils die dann alternativ noch als Retoure gab und mit Versand und allem komm ich auch genau auf 299€ ;)

Aber Top von dir :)

Hast du mehr gute tipps à la alternate outlet wos gute angebote gibt? :P
Brauche noch eine ssd, für 30€ gesehen aber leider schon weg
Ergänzung ()

belajboy schrieb:
Könnte für jemanden interessant sein:

ich habe die 290X auch gestern bestellt bei Alternate. Eben angerufen. Kann nicht geändert werden, einzige Lösung lt. Mitarbeiterin: die teure Grafikkarte verweigern, und die günstige annehmen. Man muss leider 2x bestellen.

Storniere doch einfach oder ist die schon weg?
Hab meine auch gestern bestellt und habe noch keine versandbestätigung

Zuletzt bearbeitet:
Retoure vs. Neuware würd ich mir trotzdem überlegen, wobei das jetzt wahrscheinlich eh schon zu spät ist...

Ka aber kannst du mir noch was zu der r9 270x gaming edition 4g sagen - "falls" es nicht zu spät ist würde ich auch die nehmen für 180. und sie gut ist
Wie ist die im vergleich. Mittel bis hoch kann man schon gut mit zocken oder??
Oder is des eher schlecht mit 2k / 4k - wegen skyrim und gta

Zuletzt bearbeitet:
die 270x hat bei 2K/ 4K keine Chance (bei annehmbaren Qualitätseinstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
danke euch
Ergänzung ()

Hey jetzt hab ich doch nochmal eine Frage und zwar:

Ich hab mir jetzt auch einen e3 1231 gegönnt aber die 290x zieht ja auch relativ viel strom.
würd sich das rentieren einen e31246 zu nehmen und bei nicht gebrauch der Karte auf IGP zu schalten oder zieht die GPU nur bei Balstung viel Strom. ?

Mfg

nur bei Belastung ;)

Jetzt noch eine kleinigkeit^^

Die "sapphire" 290x tri-x ist doch auch amd oder? Frage wegen autocad-kompatibilität

Danke schonmal :)

Da auch ein neues MB dabei ist "asrock z87 extreme 4" muss ich mich jetzt noch mit der richtigen anordnung der abstandhalter rumschlagen.
Hat jemand vvielleicht einen hinweis für mich?

Habe 7 abstandhalter selber rein + 1 in der mitte welcher schon im gehäuse verbaut war
Einlöch auf der linken seite vom mb ist ohne abstandhlter, müsste aber kein problem sein hoffe ich.

Viele Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
auf dem Blech, in das die Abstandshalter reingeschraubt werden, steht manchmal neben den Löchern ein Buchstabe (z.B. A). ist das bei dir der Fall?

war vorgegeben.
Bei dem einen der jetzt frei ist stand nur ein M - Is aber kein stress wenns loch leer ist oder.
Andere sache, bin grad dabei mein altes LW einzubauen aber das hat keinen "kleinen" s-ata anschluss sondern nur so nen ewig breiten. Wie krieg ich das denn angeschlossen? finde am mb keinen plug und adapter hab ich glaub ich auch nicht

Kann doch den pc dann gar nicht benutzen wenn ich die treiber nicht über cd installieren kann oder geht das doch irgendwie?
MB ist halt neu

Danke für die Hilfe :)

EDIT: Mir fällt grad ein, könnte ja auf die schnelle das ausm notebook verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch ein sog IDE-Laufwerk, welches du ohne Zusatzcontroller nicht an deinem PC zum Laufen bringen wirst. An deiner Stelle würde ich das Laufwerk wieder ausbauen und alles über Internet und USB-Sticks lösen und nicht anfangen, irgendwas aus dem Notebook auszubauen... Wie gesagt, sämtliche Treiber gibts auch Online (viele zB auch hier auf CB) und die sind sogar im Allgemeinen wesentlich aktueller als die auf der CD/ DVD ;)

Ausbauen kann man das nicht nennen, is auf jedenfall schon draussen.
seh da aber nur nen s ata stecker und diesen nochmal in "klein" . wo ist denn da die stromzuführ :freak:

Gruß :)

EDIT: ist es sinnvoll die treiber schon unter dem alten sys zu installieren und dann die hdd wieder ins neue rein oder muss man win neu aufsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja neu aufsetzten fände ich jetzt weniger entspannt

kann ich nicht die treiber im alten system auf der hdd vorinstallieren - alles updaten und die alten treiber dann kicken ( im neuen system) ?

Viele Grüße

Tu dir den Gefallen und installier das Windows nochmal frisch auf deiner neuen Maschine. Das wird sich - auf lange Sicht - bezahlt machen selbst wenns im ersten Moment vll ein bisserl mehr Zeit kostet ;)

Geht klar Chef ;)
Wo das sys eh noch nicht in benutzung ist, hab auf der packung (gpu ) jetzt gelesen das die psu min 750W bringen sollte, meines ist aber ein e10 be quiet 500w.

Überlege ob ich noch downgraden sollte auf 380(x) nitro und die 290x verkaufe zumal ich jetzt vermehrt lese dass die 8gb vram auch nur bei "echtem" 4k was bringt. Verstehe da gerade den zusammenhang nicht. Mein bildschirm ist 1080 aber manche spiele bieten ja ein "komprimiertes" 4k auf 1080p bildschirmen.
Meine Spiele wären wenns wichtig ist: Sykrim, Fallout 4, Gta 5, Battlefield

Der verkauf wäre übrigens kein verlust, eher ein gewinn, da ich die karte ja zum aktionspreis erhalten habe.

Danke wie immer für eure Beteiligung :)

VRam kriegt man immer voll wenn man will, einfach ein Texturemod installieren und an der Grafikpracht freuen. Zum Netzteil kann ich spontan nichts sagen, aber 750Watt bezieht sich auf Chinaböller (die Hersteller wollen sich nur absichern). Könnt sogar sein das ein Quali 500Watt ausreicht, aber dazu kommen hoffentlich noch echte Fachpostings.

Zurück
Oben