R9 290X ersetzen: Warten oder nicht?

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Hallo, ich überlege schon seit einiger Zeit meine Grafikkarte zu wechseln (in Richtung Vega56/1070) und habe momentan eine R9 290X im guten Zustand verbaut. Meine Frage ist, ob ich jetzt handeln soll, weil ich meine jetzige Karte dann gut verkaufen kann, oder ob ich warte, um die neuen Karten günstiger zu bekommen.

Das was du für deine alte mehr kriegst zahlste doppelt bei den neuen drauf.... milchmädchen rechnung, mining boom abwarten oder kaufen wenns sein MUSS

Man rüstet erst bei einem defekt auf, oder wenn die Leistung nicht mehr reicht. Alles andere ist Unfug

Die Leistung wird in absehbarer Zeit nicht mehr reichen. Ich will in Zukunft StarCitizen mit einem DualMonitor Setup bei 1440p und 144Hz spielen. Momentan hab ich nur einen 1080p@60Hz Bildschirm.

Dann rüste doch einfach in "absehbarer Zeit" auf. Über Anforderungen zu Spielen, welche noch nicht erschienen sind zu debattieren macht keinen Sinn...

max. Budget?

Wer "billig" kauft - kauft zweimal mMn.

xXxOrcaxXx schrieb:
Die Leistung wird in absehbarer Zeit nicht mehr reichen. Ich will in Zukunft StarCitizen mit einem DualMonitor Setup bei 1440p und 144Hz spielen. Momentan hab ich nur einen 1080p@60Hz Bildschirm.

Für das was du da anpeilst benötigst du eine 1080ti und keine Vega oder 1070.

Mal davon abgesehen das jede Karte die du jetzt kaufen kannst, veraltet ist wenn SC fertig ist. Denn SC ist noch lange nicht fertig ;)

tek9 schrieb:
Für das was du da anpeilst benötigst du eine 1080ti und keine Vega oder 1070.

Mal davon abgesehen das jede Karte die du jetzt kaufen kannst, veraltet ist wenn SC fertig ist. Denn SC ist noch lange nicht fertig ;)

Ich hab das doof ausgedrückt, der Hauptmonitor soll wahrscheinlich ein 27" 1440p@144Hz Monitor werden, auf dem dann gespielt wird. Der zweite Monitor wäre dann am besten auch 27" groß, muss die anderen Anforderungen aber nicht erfüllen.

Auch da, geht kein weg vorbei an der Momentan schnellsten Karte und das ist die 1080ti

Leistung kostet Geld - was willst Du?

Sapphire Forum
Zurück
Oben