r9 380

CHKDSK dauert generell länger.
SFC überprüft alle Systemdateien und CHKDSK überprüft das Dateisystem und repariert auch zusätzlich eventuell beschädigte Dateien. ;)

Ok danke
Ergänzung ()

Da mein pc neu is hat er eh nicht so viele daten

Man kann den Windows Installer auch reparieren, nur mal so nebenbei. Einfach googlen (gibt genug Anleitungen).

Aber klar, ein System total neu aufsetzen oder gar ein neues BS kaufen...logisch. Im Notfall hilfts immer, ist halt nicht mein erster Schritt wenn ich lernen will wie man Computerprobleme behebt, da fängt man nicht mit der Keule an sondern mit dem Feinschrauber.

Könntest du mir bitte nen link geben sont klick ich ausversehend was falsches und dann ist mein BS fürn eimer, danke

TNM schrieb:
Man kann den Windows Installer auch reparieren, nur mal so nebenbei. Einfach googlen (gibt genug Anleitungen).

Aber klar, ein System total neu aufsetzen oder gar ein neues BS kaufen...logisch. Im Notfall hilfts immer, ist halt nicht mein erster Schritt wenn ich lernen will wie man Computerprobleme behebt, da fängt man nicht mit der Keule an sondern mit dem Feinschrauber.

Das Problem ist wenn er sagt, last updated 2013 dann spricht das für sich. Meistens bleibt es nicht bei einem Problem.
Ist zwar die Keule aber gleichzeitig kann man davon ausgehen das hinterher alles zu 100% sauber läuft.

Wenn mans probieren möchte:

Windows + R -> CMD -> msiexec /unregister -> msiexec /regserver -> shutdown -r -t 1

Edit
Einen Link zur entsprechenden Windows Version kann ich dir gerne geben wenn du mir sagst welche du hast. ;)

Ich hatte Seite 2 noch nicht gesehen per Aktualierung - hat sich erledigt :)

Danke und noch was, ich benutze Premiere Pro und es startet nicht weil mein video anzeigetreiber alt ist, löst sich auch das problem wenn ich amd drivers installiere?
Ergänzung ()

Bin immernoch bei 10 %

Wenns sich aufgehangen hat geh einfach direkt dazu über Windows neu aufzusetzen, dürfte das einfachste und schnellste in deinem Fall sein.
Dürfte sich alles lösen, ja.

Ich trau mir nicht zu windows neu aufzusetzten und es hat sich gott sei dank nicht aufgehangen bin bei 19 prozent

Wenns weiterläuft, erst mal laufen lassen. Alternativ zum Neuinstallieren kannst du, wenn du die Windows-DVD einlegst und davon bootest, auch die Reparaturfunktion nutzen. Wenn es klappt, dann ist Windows danach wieder fit und einen Key brauchst du dafür auch nicht.

Problem ist ich hab keine CD mit windows drauf da ichs vorinstalliert bekommen hab.

Ja, aber wie vorher geschrieben, kannst du dir auch online eine ISO holen und auf CD/DVD brennen. Aber mal was anderes. Wenn du den PC neu hast vom Händler, dann solltest du den die Probleme regeln lassen, denn das gehört zur Gewährleistung, dass das System ordentlich läuft.

Ja, ich könnte jetzt die festplatte ausbauen und sie ihnen zurückschicken damit sie das ganze für mich erledigen, problem ist das sie in Deutschland sind und ich in Österreicj. Das würd locker 2 wochen dauern und ich brauch den PC unbedingt+
Ergänzung ()

Das einzige was dabei war an CDs war Mainboard und ATI drivers (funktioniert aber nicht da dateien in windows fehlen )
Ergänzung ()

Ok ich versuch das jetzt mit der Reperatur funktion.

MurkM schrieb:
Ich trau mir nicht zu windows neu aufzusetzten und es hat sich gott sei dank nicht aufgehangen bin bei 19 prozent

Dann nach CHKDSK nochmal:
Windows + R -> CMD -> msiexec /unregister -> msiexec /regserver -> shutdown -r -t 1

Wenns im Anschluss noch immer Probleme macht mit .NET framework wirds interessant.
Allgemein ist es aber auch nicht sonderlich schwer Windows neu zu machen. Das einzige was ein wenig Denken erfodert ist die Partitionierung der Rest ist eigentlich nur mit Aufwand verbunden aber nicht schwer. Bei der Partitionierung bei den erweiterten Laufwerksoptionen einfach schauen was du löschen möchtest wenns nur eine HDD mit einer Partition ist kannst du direkt einfach alles löschen und neu anlegen, weiter klicken und der Rest ist wieder Idiotensicher.
Die DVD/CD zu besorgen ist auch nicht schwer. Das Iso runterladen und einfach mit Windows Boardmitteln brennen, einzig benötigt wird ein Brenner und eine CD/DVD. Den key findest du am gehäuse oder kannst du wie vorher schon geschrieben auslesen.
Oder noch einfacher, den Key bei MS eingeben und du bekommst vollautomatisch die richtige Iso.
Das wird nicht das erste und letzte mal sein das mal das System verreckt und groß kaputt machen kannst du eh nichts wenn du deine Daten vorher gesichert hattest. Im schlimmsten Fall kannst du immer wieder neu die DVD booten und von vorne anfangen.

Hab CHKDSK abgebrochen da es vieeeel zu lange dauert. Soll ich trotzdem Windows + R -> CMD -> msiexec /unregister -> msiexec /regserver -> shutdown -r -t 1 machen oder nicht?
Ergänzung ()

Lade mir gerade den ISO runter dann brenn ich ihn auf eine CD, werde aber zuerst mit dem ISO das reparier tool benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop einfach durchführen, sollte dir mit Glück den Windows Installer wieder lebendig machen.
Der letzte Befehl startet den Rechner neu.

Mir ist gerade aufgefallen das ich nur eine 700MB CD habe und es aber eine 3.04GB CD braucht....
Ergänzung ()

Kann .net framework immer noch nicht installieren, schätz mal Windows Installer ist immer noch tot. Kann man den ISO auch auf einen usb stick draufgeben?

Ich würde mal behaupten das du eine DVD brauchst.
Wenn du einen 8GB (bzw groß genug für die Dateien, weiß ich nicht aus dem Kopf, vielleicht reichen auch 4GB) USB Stick hast kannst du auch den dafür benutzen, den müsste man dann eben nur vorher vorbereiten.

Windows + R -> CMD
diskpart
list disk
->Anhand der größe schauen was dein USB Stick ist
select disk <Nummer>
clean
create partition primary
select partition=1
active
format fs=fat32 quick
assign

Die Iso einfach mit WinRAR oder 7-Zip auf den USB Stick entpacken, Rechtsklick -> Entpacken nach... -> USB auswählen
Wenn das fertig ist einfach vom USB Stick Booten.

Zurück
Oben